Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 4.300 mal aufgerufen
 Facheinschlägige Praxis
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.03.2005 11:03
Planung und Durchführung der facheinschlägigen Praxis antworten
ich konnte leider auch nicht hingehen.

was ist denn im ersten Block gemacht worden?
muss man sich anmelden?
ist ja eine VU, kann man die trotzdem noch machen?

irolea Offline

Besucher

Beiträge: 274

19.03.2005 18:42
Planung und Durchführung der facheinschlägigen Praxis antworten
so wie ich das verstanden hab, muss man 1x(!) vor dem praktikum hingehen und 1x nach dem praktikum dh in weiterer folge dass du einen von den beiden terminen im semster vor und nach dem praktikum wahrnehmen musst. aber schreib dem prof. jimenez einfach ein email und frag nach. er gibt dir sicher gern auskunft. falls du dann was genaues weißt, wärs nett wenn du es hier posten könntest. es gibt sicher noch mehr leute, die sich dahingehend nicht sicher sind.

lg iro

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.03.2005 19:21
Planung und Durchführung der facheinschlägigen Praxis antworten
Ja, so hab ich das auch verstanden.

Obwohl ich mal gehört habe, dass die Anmeldelisten nur beim ersten Termin aufliegen!!

LG Llli

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.01.2006 22:33
Planung und Durchführung der facheinschlägigen Praxis antworten
entweder bin i zu blöd, dass ich das mit der praktikumsvorlesung kapiere, oder des is wirklich so kompliziert.Vielleicht kann mir ja trotzdem jmd helfen?
Muß i eigentlich nach dem praktikum auch noch mal zur vu gehen, oder nur wenn ich von jimenez per e-mail aufgefordert wurde, ein referat zu halten? oder muss man in jedem fall noch ein 2. mal hingehen?
danke

irolea Offline

Besucher

Beiträge: 274

04.01.2006 23:55
Planung und Durchführung der facheinschlägigen Praxis antworten
du musst nach dem praktikum noch einmal die VU besuchen.

lilliane Offline

Besucher

Beiträge: 255

05.01.2006 11:15
Planung und Durchführung der facheinschlägigen Praxis antworten
So viel ich weiß soll jeder ein "Referat" halten. Dabei handelt es sich aber nur um einen kurzen (max 5 Minuten) Bericht über das Praktikum (Wo, wie war es, was wurde alles gemacht, wie hat es gefallen usw.)

Man muss sich jetzt aber zusätzlich im WebCT (auf der Homepage der K-F Uni) zum Praktikum anmelden!!!

Das steht aber alles ganz genau auf der Homepage von Jimenez!!

LG Lilli

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.01.2006 13:29
Planung und Durchführung der facheinschlägigen Praxis antworten
danke!

cLaUdI21 Offline

Besucher

Beiträge: 22

25.01.2006 14:04
Planung und Durchführung der facheinschlägigen Praxis antworten
wie ist das wenn ich im sommer vl ein praktikum machen möchte, es aber noch nicht sicher weiß!?muss ich dann die vo im ss06 besuchen, auch wenn es sein kann, dass ich das praktikum erst ein jahr später mache!?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.02.2006 15:59
Planung und Durchführung der facheinschlägigen Praxis antworten
du musst einmal vor dem praktikum da gewesen sein und einmal danach - wieviel vorher du maximal hingehen kannst, ist nirgendwo vorgeschrieben. also kannst jetzt theoretisch hingehen.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.02.2006 18:49
Planung und Durchführung der facheinschlägigen Praxis antworten
Gibt es eine Liste von Praktikumsstellen, oder kann man beliebig eine nehmen (es muss nur von einem Psychologen betreut werden)? Muss dieser Psychologie dieses Praktikum auch beurteilen?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.04.2006 15:27
Planung und Durchführung der facheinschlägigen Praxis antworten
Kann man das Praktikum auch (aufgeteilt) bei z.B. 2 verschiedenen Stellen durchführen?

lilliane Offline

Besucher

Beiträge: 255

25.04.2006 16:50
Planung und Durchführung der facheinschlägigen Praxis antworten
Ja!
Das steht aber eh alles auf der Homepage von Jimenez bzw. im WebCT!

LG Lilli

schokokine Offline

Besucher

Beiträge: 2

04.06.2006 11:01
Planung und Durchführung der facheinschlägigen Praxis antworten
hallo!
ich brauche bitte dringend hilfe! ich muss meine praktikumsberichte abgeben und kapier das im webct nicht. bin bereits angemeldet und auch schon bei der option bericht abgeben, aber ich versteh den befehl uploaden nicht. wie kann ich meine berichte da reinkriegen? vielleicht hat das schon jemand gemacht und kann mir das erklären?! wäre sehr dankbar für eine schnelle antwort!!
alles liebe
birgit

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.08.2006 12:50
Planung und Durchführung der facheinschlägigen Praxis antworten
Weiß jemand für was man sich die eine Stunde vom Praxisseminar anrechnen lassen kann? Kann man das zB zu den Wahlpflichtveranstaltungen dazu geben? Lg Dani

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.09.2006 08:27
Planung und Durchführung der facheinschlägigen Praxis antworten
hallo!
wie ist das mit der Vu? wenn ich mich jetz anmelde für das ws muss ich da nur einmal hingehn und drinsitzn... und nach der durchführung der praxis nochmal hingehn und ein referat halten? hab ich das richtig verstanden und is es egal wenn ich die Vu das 2.te mal erst nächstes jahr im Ws wieder besuche oda m uss das im drauffolgenden semester seiN?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen