Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 4.472 mal aufgerufen
 Facheinschlägige Praxis
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
irolea Offline

Besucher

Beiträge: 274

20.09.2006 10:44
Planung und Durchführung der facheinschlägigen Praxis antworten
das erste mal vor dem praktikum - das zweite mal nach dem praktikum -> erklärt sich von selbst denk ich. weitere infos im webct bzw. unter http://psyserver.uni-graz.at/de/pp/pp.html

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.11.2006 08:20
Planung und Durchführung der facheinschlägigen Praxis antworten
war am beginn des semester die vu, dort hat hr. prof. jimenez gemeint, einmal anwesenheit reicht und das referat ist auch kein muss, nur die anmeldung über webct und der bericht!
lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.12.2006 12:02
Planung und Durchführung der facheinschlägigen Praxis antworten
Ich hab auch ein paar Fragen.....

Als ich mit meinem Praktikum begonnen hab gab es diese Web-Anmeldung noch nicht (lang ists her)
Ich hab mich noch mit Zettel anmelden müssen. Aber das dürft eh trotzdem passen, oder?! Angemeldet ist angemeldet.

Ich habe dann die 320 Stunden über mehrere Monate inkl. Pause absolviert.

Hm, und jetzt?!
Beim webct hab ich mich nun mal angemeldet.
Und was weiter?!
Ich geb dort meine Bericht ab und geh beim nächsten Termin im Jänner zur VU. Dort geht eine Liste durch bei der ich unterschreibe und das wars. Wenn ich möchte könnt ich auch ein Kurz"referat" halten. Hab ich das eh richtig verstanden?!
Zur VU gibts keine Anmeldung (außer übers unigrazonline zu Semesterbeginn) oder so?! Die Anwesenheitsprüfung und Voraussetzung für die Note erfolgt mittels Unterschrift?!
Und am Ende des Semesters gibts dann die Note und die 1 SWS?!

LG und Danke!

sisa Offline

Besucher

Beiträge: 23

05.12.2006 14:59
Planung und Durchführung der facheinschlägigen Praxis antworten
hallo!

es müßte alles so funktionieren, bei mir war es fast genauso (außer das unigrazonline) u ich habe meine stunde am ende des ss06 bekommen

lg, sisa

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.12.2006 11:50
Planung und Durchführung der facheinschlägigen Praxis antworten
Hab nur ne kurze Frage... ich hab mein Praktikum von Februar bis Mai gemacht. Muß ich jetzt den Vortrag bis zu einer bestimmten Zeit halten? Muß man überhaupt verpflichtend einen halten?? Danke für eure Hilfe...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.01.2007 12:14
Planung und Durchführung der facheinschlägigen Praxis antworten
Hallo zusammen,
gibts für dieses Semester eine Abgabefrist für den Bericht?

Danke und LG
Martina

lilliane Offline

Besucher

Beiträge: 255

23.01.2007 13:14
Planung und Durchführung der facheinschlägigen Praxis antworten
Man muss nur ein "Referat" halten wenn man einen Einser will!!!

LG Lilli

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.02.2007 17:37
Planung und Durchführung der facheinschlägigen Praxis antworten
Wann kriegen wir denn eigentlich endlich die Noten für das WS 06/07?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.02.2007 17:23
Planung und Durchführung der facheinschlägigen Praxis antworten
ich hab heute das mail von UGO bekommen, dass die noten eingetragen wurde
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.03.2007 12:14
Planung und Durchführung der facheinschlägigen Praxis antworten
Hallo ihr, hab mal eine Frage! Ich hab letztes Jahr im Mai mein Praktikum beendet und noch keinen Bericht geschrieben - das ist doch kein Problem oder? Ich möchte ihn jetzt mal schreiben und wollte nur mal sicher gehen, ob es eh keine Frist gibt, in der man ihn schreiben muss. Liebe Grüße!!!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.06.2007 17:21
Planung und Durchführung der facheinschlägigen Praxis antworten
So, jetzt hab ich mal eine Frage... die älteren Postings sprechen alle von 2x in die VU gehen und ein Referat halten... und jetzt hab ich erfahren, dass man nur 1x vor dem Praktikum anwesend sein muss und dann nur mehr den Bericht abgeben muss - und das Referat auch net verpflichtend ist... wie siehst jetzt wirklich aus???? Bitte um dringende Hilfe!!! Danke
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.06.2007 16:41
Planung und Durchführung der facheinschlägigen Praxis antworten
hallo!

du hast richtig gehört, die regel ist folgende:
du musst 1x vorm praktikum hingehen
du musst einen bericht danach schreiben
du kannst ein referat halten, wenn du keines machst, kannst du keinen einser bekommen. also nur 2 oder schlechter.

lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.09.2007 11:18
Planung und Durchführung der facheinschlägigen Praxis antworten
ich hab letztes semester die Vu besucht, mach aber erst dieses semester das Praktikum... muss ich mich jetz wieder für die VU auf unigrazonline anmelden und bei webct!?
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

30.09.2007 19:00
Planung und Durchführung der facheinschlägigen Praxis antworten
Normalerweise nicht! Hat du irgendiwe eine Bestätigung das du die VO/VU? gemacht hast?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.10.2007 09:14
Planung und Durchführung der facheinschlägigen Praxis antworten
nein ich hab nur in der vu eine liste unterschrieben
aber er hat das letzte mal gesagt, dass man sich jedes semester dafür anmelden muss auf unigrazonline oda webct!?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen