Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 8.213 mal aufgerufen
 Allgemeine Psychologie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
simone8141 Offline

Besucher

Beiträge: 112

28.05.2006 17:01
DEMOS und UEBUNGEN antworten
Ich glaub nicht,dass es so schwer wird.
Sie ist erstens sehr nett und will, dass wir das auch schaffen un zweitens hat sie gesagt, dass sie in der letzten Einheit Prüfungsbeispiele mit uns durchmacht, damit wir wissen, was wie zur Prüfung kommen könnte.
Welcher Prof. macht das schon.....

glg, Simone

Kati_ Offline

Besucher

Beiträge: 30

08.06.2006 18:36
DEMOS und UEBUNGEN antworten
Hi Leute!

Also ich muss sagen, dass ich das von ihr total nett finde, dass sie Beispiele macht wie sie kommen könnten und dann auch noch die Antworten genau mit Seitenzahl dazu schreibt!!
Wenn das mehr Professoren machen würden wärs auch net schlecht!

Schönen Tag noch Kati

StillDreamingOfSnow Offline

Besucher

Beiträge: 171

08.06.2006 21:22
DEMOS und UEBUNGEN antworten
ich find das auch total super. sie is eine, die sich echt um die studierenden schert. nicht nur, dass wirs leichter haben mit den unterlagen etc., sondern ich glaub, sie will auch wirklich, dass wir was lernen. bei ihrer gutmütigkeit würds mich gar nicht überraschen, wenn ein paar von den beispielen heute wirklich zur prüfung kommen. aber viel zum lernen is es leider trotzdem .

JJ Offline

Besucher

Beiträge: 21

10.06.2006 13:09
DEMOS und UEBUNGEN antworten
Hi!

Hab da noch eine dringende Frage:

Muss ich die Prüfung gleich am ersten Termin machen (und schaffen) um die LV nicht nochmal (samt Tutorium) besuchen zu müssen, oder kann ich da warten solang ich will (halt natürlich im ersten Abschnitt)?
Wäre echt wichtig, ich hab nämlich im Moment noch andre Sachen um die Ohren...

J Offline

Besucher

Beiträge: 50

10.06.2006 15:19
DEMOS und UEBUNGEN antworten
Zumindest solltest du einen der vier Termine wahrnehmen, die diesem Semester zugeordnet werden, denke ich. Der erste ist nächste Woche, der zweite soweit ich mich weiß in der ersten Woche des WS... die restlichen dann während dem WS, soweit ich mich erinnere.

mfg J.

StillDreamingOfSnow Offline

Besucher

Beiträge: 171

14.06.2006 13:53
DEMOS und UEBUNGEN antworten
also, mal die fragen von heute. es warn insgesamt 9, also net so wenig.

- nenne mindestens 3 wissenschaftsdiszipline, die sich mit wahrnehmung beschäftigen und ihre schwerpunkte.

- multiple choice zum zuornden der tiefenkriterien zu monokolar, okulomotorisch und binokular.

- multiple choice zum zuordnen von aussagen zu den drei theorien der emotionen (2stufentheorie, jamesirgendwas und canon...)

- satz von bayes. down-syndrom wahrscheinlichkeit 1/900, richtig diagnostiziert mit 70%, falsch diagnostiziert mit 5%, wie groß is wahrscheinlichkeit, dass diagnostiziertes kind syndrom hat.

- prospect-theorie-kurve zeichnen
wie ist die form der kurve?
die kurve verläuft im bereich ____ steiler als ____.
verhalten bei verlusten ist eher risiko____.

- kontinuitätsillusion, wie äußert sie sich (akustisch und visuell) und was für einen nutzen hat sie?

- kahnemann und tversky - überschätzung der konjunktionen
versuchsablauf, ergebnisse, interpretation

- modus tollens erlaubt die ableitung des _________ aus der verneinten _____________.
eigenes beispiel

- was is ein inkubationseffekt und bei welchen aufgaben tritt er auf?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.06.2006 15:44
DEMOS und UEBUNGEN antworten


was sagts ihr zur prüfung??

Ich muss ehrlich sagen, ich hab sie doch relativ schwer gefunden, für das wie sie uns vorbereitet hat...

hoff ich bin nicht der einzige dems so geht...

lg leo

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.06.2006 17:07
DEMOS und UEBUNGEN antworten
also die prüfung heut war sehr fair (heißt nicht, dass sie extrem leicht war), find ich - wissens- und verständnisfragen.. und multiple choice - gute mischung halt (obwohl ich nicht grad super vorbereitet war..)

*gg* bin aber sowieso ein fan von der fr. seither-preisler

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.06.2006 21:41
DEMOS und UEBUNGEN antworten
Hallo!

Naja, die Prüfung war meiner Meinung nach auch schwerer als die Probefragen und ich hätte mir auch gedacht, dass sie vielleicht eine Frage wenigstens gleich gibt.

9 Fragen waren ah net so wenig.

Aber: der Stoff ist sicher zum erlernen und die Prüfung ist sicher zum schaffen. Nur muss man sich die Sachen schon etwas genauer anschauen, als man vielleicht gedacht hätte!

LG

StillDreamingOfSnow Offline

Besucher

Beiträge: 171

15.06.2006 00:15
DEMOS und UEBUNGEN antworten
bin auch der meinung, dass die prüfung nicht unfair oder überschwierig war, allerdings hätte ich mir fast erwartet, dass sie die probefragen gibt - war zumindest sehr zuversichtlich und hab hauptsächlich die noch mal angeschaut vor der prüfung. aber wennma den stoff verstanden und sich ein paar sachen dazugemerkt hat, wars denk ich ganz ok. hoff mal, ihre benotung is nett

lion Offline

Besucher

Beiträge: 18

17.06.2006 22:05
DEMOS und UEBUNGEN antworten
Hi,

könnnte jemand so lieb sein und sein Gedächtnisprotokoll vom ersten Termin in Demos ins Forum stellen - sonst kommt es nie zur einer Prüfungsfragensammlung bei der neuen Vortragenden.
Bitte
lg

Jokey Offline

Besucher

Beiträge: 46

18.06.2006 00:09
DEMOS und UEBUNGEN antworten
@lion

5 einträge vor dir stehts doch schon

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.06.2006 09:54
DEMOS und UEBUNGEN antworten

alles mit der ruhe - da war jemand schon so nett und hat die fragen gepostet!
es kommt schon zu einer sammlung keine angst!!
wenn jeder mithilft!

lion Offline

Besucher

Beiträge: 18

19.06.2006 20:12
DEMOS und UEBUNGEN antworten
HI,

danke und sorry - war wie's aussieht nicht ganz bei der Sache. Ihr wissts ja wie das im SS so ist

lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.06.2006 09:37
DEMOS und UEBUNGEN antworten
prüfungsergebnisse sind online!

http://psyserver.kfunigraz.ac.at/allg/VU-Demos/ unter "prüfung"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen