Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 8.125 mal aufgerufen
 Allgemeine Psychologie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
StillDreamingOfSnow Offline

Besucher

Beiträge: 171

15.03.2006 13:46
DEMOS und UEBUNGEN antworten
also morgen is noch kein erster termin, hab ich das richtig verstanden?
es wär voll super, wenn jemand das hier posten könnte, wann der termin stattfindet, weil ich (und wahrscheinlich die meisten anderen hier auch) hab nicht unbedingt lust, jeden tag aufs institut zu rennen
lg

Kati_ Offline

Besucher

Beiträge: 30

15.03.2006 14:15
DEMOS und UEBUNGEN antworten

nein - es wird eben noch ausgehängt wann es los geht!

aber ich bin sicher sobald es jemand was wird es hier gepostet werden!

werde morgen mal schauen gehen!

lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.03.2006 20:06
DEMOS und UEBUNGEN antworten
Hi,

also eine Bekannte von mir hat nachgefragt im Sekretariat wann Demos und Übungen ca. losgehen werden und hat die Auskunft bekommen, dass es voraussichtlich für die 2. April Woche angesetzt worden ist.
Was die Anmeldung betrifft: Ich hab gehört es gibt dazu eben ein TT (eh scha wissen wahrscheinlich) und für das muss man sich dann verbindlich anmelden. In wie weit diese Info stimmt oder nicht kann ich nicht sagen.

Schönes WE Michi

ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

20.03.2006 04:32
DEMOS und UEBUNGEN antworten
Hallo,

wie schon von verschiedenen anderen gesagt wurde, läßt sich momentan in der Tat noch nichts fixes sagen, da die Karenzvertretung Wesiak noch nicht besetzt ist. Aber Anfang April ist sicherlich/hoffentlich ein guter Richtwert.

Ich vermute einmal, daß es eine Anmeldemöglichkeit über das Prüfungsanmeldesystem geben wird, aber das wird eben erst dann entschieden.
Es geht dabei nicht nur um Tutoriumsgruppen, sondern auch die VU selber findet ja in zwei Gruppen statt, die idealerweise natürlich auch einigermaßen gleich groß sein sollten.
MfG, Cord Hockemeyer

SilviaE Offline

Besucher

Beiträge: 266

06.04.2006 21:13
DEMOS und UEBUNGEN antworten

Sweety300 Offline

Besucher

Beiträge: 132

07.04.2006 10:16
DEMOS und UEBUNGEN antworten
Und wie schaut das dann mit dem Anmelden aus? einfach hingehen?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.04.2006 10:31
DEMOS und UEBUNGEN antworten
Hallo! Weiß jetzt jemand schon was neues wegen demos. und übungen, gibt es jetzt schon einen Starttermin? und das tutorium hat das schon begonnen?
Danke im Vorraus für die infos!!!!!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.04.2006 11:12
DEMOS und UEBUNGEN antworten

und was soll das mit dein zeiten heissen? is das jetzt dreimal in der woche oder wie??

und los gehen tuts nach osern?

komm net mit warum da donnerstag und mittwoch steht... dachte es ist nur einmal..

bitte um hilfe...

blackpanther Offline

Besucher

Beiträge: 18

07.04.2006 12:13
DEMOS und UEBUNGEN antworten
Also so wie ich das gesehen habe, gibt es bei Demos und Übungen wieder 2 Gruppen - so wie letztes Jahr. Und da ihr ja einen Monat lang keine Demos und Übungen hattet, müsst ihr den Stoff wahrscheinlich nachholen.
Deshalb findet es am Mittwoch und Donnerstag statt, natürlich für beide Gruppen, damit ihr den ganzen Stoff noch durchbekommt.
Die erste Gruppe findet früher statt, für Frühaufsteher; die zweite Gruppe im Anschluss.


Ausserdem werden in Demos und Übungen so kleine Experimente an euch selber durchgeführt, damit ihr mal einen besseren und verständlicheren Blick auf die Allgemeine Psychologie bekommt. - Demos und Übungen hab ich speziell sehr interessant gefunden und hat mir beim Verständnis der Allgemeinen Psychologie ungemein weitergeholfen.

Also nicht so eng sehen. Demos und Übungen sind sehr interessant! Und dass sie dann an 2 Tagen abgehalten werden, soll euch nicht erschrecken, vielleicht ist es sogar besser, da der Stoff dann immer präsenter ist.

Und im 3. Semester ist sowieso viel mehr zu tun, wenn ihr auch noch Seminare macht.

LG


blackpanther Offline

Besucher

Beiträge: 18

07.04.2006 18:42
DEMOS und UEBUNGEN antworten
Ab Heute kann man sich für die Demos und Übungen zur Allg. Psy. anmelden --> ganz normal im Elan

Es gibt, so wie vermutet, auch heuer wieder 2 Gruppen, deshalb auch 2 Pfade, bei denen man sich anmelden kann, der eine findet immer früher statt, der andere im Anschluss.

LG

naibaf Offline

Besucher

Beiträge: 24

08.04.2006 15:44
DEMOS und UEBUNGEN antworten
Und Tutorium dazu gibts auch noch,oder?

blackpanther Offline

Besucher

Beiträge: 18

08.04.2006 16:08
DEMOS und UEBUNGEN antworten
Ja, letztes Jahr war das so, dass man zu 3 Tutorien gehen musste, davon musste man 2 unbedingt besuchen.
Zu den Tutorien konnte man sich zu verschiedenen Terminen selber eintragen, je zu 8 Personen in einem Tutorium. -> also kein schlimmer Zeitaufwand und das Tutorium war auch locker und interessant.

Ausserdem musste man 50% der VU's besuchen (mittels Protokollblätter von den Versuchen ermittelt), wenn man weniger besuchte, gab es bei der Prüfung Punkteabzug.

War aber überhaupt nicht schlimm. Und darüber hinaus auch noch interessant.

Und wenn man an 2 Tagen mehr in der Woche zu dieser Vorlesung gehen soll, wird auch nicht die Welt untergehen.

LG

naibaf Offline

Besucher

Beiträge: 24

09.04.2006 11:04
DEMOS und UEBUNGEN antworten
Protokollblätter? Man da die Versuche immer "mitschreiben" und dann am Ende vom Semester abgeben,oder
was soll das sein?

blackpanther Offline

Besucher

Beiträge: 18

09.04.2006 11:29
DEMOS und UEBUNGEN antworten
Am Anfang von jeder VU wurde ein Experiment durchgeführt und quasi du als Student warst selber Vp. Dazu musste man die Ergebnisse des Versuchs und Fragen die Prof. Wesiak stellte beantworten - ohne Fachmännisches Wissen - nur was man sich dabei denkt, was die Ursachen gewisser Effekte sein könnten.- Das waren dann die Protokollblätter - die Mitschrift muss man natürlich nicht abgeben. Danach hat sie dann meistens den Stoff dazu behandelt. Und am VU Ende musste man die Protokollblätter abgeben. Also ganz harmlos.

Manchmal hat Prof. Wesiak die Protokolle ausgewertet.
Beim Tutorium hatte jeder einen PC und musste am PC Versuche an sich selber durchführen (selber Vp) und anschließend auswerten. Meiner Meinung nach bekommt man da eine recht gute Sicht, wie ein Experiment ablaufen könnte.

Ich fand die VU einfach klasse, da man einen leichten praktischen Bezug zur Allgemeinen Psychologie bzw. zur Psychologie allgemein bekommt.

LG


tiger Offline

Besucher

Beiträge: 7

12.04.2006 11:45
DEMOS und UEBUNGEN antworten
Könnte mir vielleicht irgendjemand das Passwort schicken, das für die alten Folien war?

lg tigermaus

itsme00@sms.at

Dankeschön schon mal

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen