Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 8.125 mal aufgerufen
 Allgemeine Psychologie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

13.10.2005 11:03
DEMOS und UEBUNGEN antworten
Wenn jmd die Prüfungsfragen vom 1ten Termin posten könnte, wäre das super!

LG

agnes Offline

Besucher

Beiträge: 2

14.10.2005 13:29
DEMOS und UEBUNGEN antworten
hm, mir kommt es so vor, als ob das hier mit der hilfe nicht so ganz klappt. schade.
ich poste jetzt mal trotzdem die heutigen prüfungsfragen, gruppe B:
1.) Experiment von Hyde+Jenkins, Versuchablauf und welche Ergebnisse deuten auf wichtigeit d. semantischen Verarbeitung ( nicht intention ) hin?
2.)Was ist ein Schema + eigenes Beispiel
3.)3 Mnemotechniken nennen, eine davon näher beschreiben
4.)Unterschied zw. mono+binokularen Tiefenkriterien + jeweils ein Beispiel.
5.)2 Gestaltgesetze nennen, eines näher Beschreiben + Beispiel
6.) 2 Möglichkeiten zur Auswahl von Operatoren, eine näher Beschreiben.
7.) Fehlschluss: Ablehnund d. Antecedens oder Bestätigung des Konsequens + eigenes Beispiel
8.) Zum Ankreuzen, welche Aussagen zur welcher Emotionstheorie.
9.) Bayes-Theorem (nicht rechnen)
Also vielleicht hilft man sich doch wieder gegenseitig, wäre eine freude. lg, agnes

Marion_stmk Offline

Besucher

Beiträge: 140

14.10.2005 15:32
DEMOS und UEBUNGEN antworten
Gruppe A, 14.10.2005


- Experiement von Bower et al., Versuchsablauf beschreiben, welche Ergebnisse
- Inkubationseffekt beschreiben, tritt bei welchen Problemen auf. Plus Beispiel.
- Wasonsche Wahlaufgabe
- Experiment mit den Bildern, die Studenten zum Beurteilen von Emotionen vorgelegt wurden: 3 experimentelle Mängel/Kritikpunkte aufschreiben
- Multiple Choice zu monokularen, binokularen und okkulomotorischen Tiefenkriterien
- Merkmale deduktiver Inferenzen
- Bayes Theorem

Mehr fällt mir nicht ein, bitte jemand ergänzen.

tine Offline

Besucher

Beiträge: 12

14.10.2005 16:22
DEMOS und UEBUNGEN antworten
Hallo!

Hab a Gruppe A ghabt.
Es war no " Befunde des KZG"- drei nennen und eines davon erklären.

Und: Inattentional Blindness und Change Blindness-den Unterschied erklären.

lg tine

Marion_stmk Offline

Besucher

Beiträge: 140

14.11.2005 09:40
DEMOS und UEBUNGEN antworten
Ergebnisse vom Oktober-Termin sind online!

illi Offline

Besucher

Beiträge: 11

14.11.2005 12:16
DEMOS und UEBUNGEN antworten
und wo bitte?

Marion_stmk Offline

Besucher

Beiträge: 140

15.11.2005 10:15
DEMOS und UEBUNGEN antworten

pandora Offline

Besucher

Beiträge: 177

09.12.2005 12:01
DEMOS und UEBUNGEN antworten
prüfung am 9. 12.:
welche gruppe ich hatte weiß ich nicht mehr

-skizze über serielle positionseffekte, achsenbezeichnungen
- zwei experimentelle beispiele wie diese unabhängig voneinander verändert werden könnnen
- bayes theorem (beispiel mit hund, der das steak gefressen haben könnte, wahrscheinlichkeiten einsetzen, aber nicht rechnen)
- 4 beispiele für monokulare tiefenkriterien, eines erklären
- für ein experiment von simon 1999 über inattentional blindness 4 UVs und eine AV angeben, außerdem unter welchen bedingungen die IB besonders ausgeprägt ist.
- 4 unterschiede zwischen kommunikativer und expressiver mimik-funktion
- Versuch von Brewer(in Bezug auf das Schema), und welche ergebnisse wichtig sind

an mehr kann ich mich leider nicht erinnern!

Antonia Offline

Besucher

Beiträge: 22

11.12.2005 14:55
DEMOS und UEBUNGEN antworten
hallo!
ein paar fragen der letzten prüfung am 9.12:

-modus tollens und eigenes beispiel dazu
-untersuchung mit kindheitserinnerungen
-wasserümfülluntersuchung beschreiben und effekt erklären
-prospect-theorie: graphen beschreiben, und wörter einsetzen
-bays theorem (was genau weiß ich nicht, hab letzte seite übersehen *:(*)

SilviaE Offline

Besucher

Beiträge: 266

31.12.2005 13:16
DEMOS und UEBUNGEN antworten
Ergebnisse vom 3. Termin sind online!!



PS:Wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

pandora Offline

Besucher

Beiträge: 177

04.01.2006 15:20
DEMOS und UEBUNGEN antworten
ich bin beim dritten termin angetreten, würd gern wissen, ob ichs geschafft hab! welchen username und welches passwort muss man denn eingeben? ich hab keine ahnung. wäre ganz nett, wenn mir da jemand helfen könnte! vielen dank!

ChrischChrasch Offline

Besucher

Beiträge: 135

07.01.2006 16:30
DEMOS und UEBUNGEN antworten
@pandora: hab dir eine kurznachricht geschrieben.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.03.2006 09:35
DEMOS und UEBUNGEN antworten
hallo!

weiß jemand wann demonstrationen und übungen dieses semester beginnt? schon diese woche oder eh wie alle fächer erst in der nächsten?
und muss man sich da schon übers internet anmelden? erscheint nicht in der liste vom anmeldeformular!

danke.

Kati_ Offline

Besucher

Beiträge: 30

06.03.2006 09:47
DEMOS und UEBUNGEN antworten
hi

ja das würde mich auch interessieren - habs in der liste nicht gefunden.
wär super, wenn jemand bescheid weiss!

lg

Sam51 Offline

Besucher

Beiträge: 28

06.03.2006 13:03
DEMOS und UEBUNGEN antworten
Hi!
Wo meldet man sich an?
Weiß dass jemand?
übung fängt schon die Woche an !
MFG

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen