Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 779 Antworten
und wurde 35.736 mal aufgerufen
 Allgemeine Psychologie
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 52
Glam Offline

Besucher

Beiträge: 76

30.09.2006 17:25
Allgemeine Psychologie III antworten
Unterschiede zw. pos. u. neg. Verstärker?

gehört da nur, dass bei d. pos. V. ein angenehmer Reiz u. bei neg. V. ein unangenehmer Reiz eingesetzt wird um die Reaktionshäufigkeit zu erhöhen oder gibt es da noch mehrere Punkte in denen sie sich unterscheiden?

Wäre wirklich dankbar für jede Antwort, mlg

Glam Offline

Besucher

Beiträge: 76

01.10.2006 14:32
Allgemeine Psychologie III antworten
Kann mir jemand bitte sagen welche Eigenschaften eine strenge Halbordnung hat?

Danke

verena21 Offline

Besucher

Beiträge: 24

01.10.2006 16:58
Allgemeine Psychologie III antworten
hallo!

Eigenschaften von strenger halbordnung:
transitiv,irreflexiv, antisymmetrisch und asymmetrisch

kannst du zufällig die frage beantworten, die ich weiter oben gestellt habe? (Formel zu instrumentellen konditionierung)

lg verena

Leni Offline

Besucher

Beiträge: 94

03.10.2006 11:40
Allgemeine Psychologie III antworten
Hallo!

Was für eine Grafik würdet ihr hinzeichen, wenn nach der Aufgabenschwierigkeit bei Atkinson gefragt wird?

--> Die Grafik mit Leistung und Aktivierung?

--> oder die mit den 3 Kurven übereinander?


Vlg

StillDreamingOfSnow Offline

Besucher

Beiträge: 171

03.10.2006 12:42
Allgemeine Psychologie III antworten
ich würd die mit den 3 kurven zeichnen. jeweils für die erfolgsmotivierten und misserfolgsvermeider oder wie auch immer. weil ma da ja rauslesen kann, welche aufgabenschwierigkeit präferiert werden sollte. welche meinst du sonst noch, die von dem ringexperiment? kommt mir fast zu kompliziert vor zum aus dem gedächtnis zeichnen, aber was weiß man schon hm...

Leni Offline

Besucher

Beiträge: 94

03.10.2006 13:12
Allgemeine Psychologie III antworten
Ja, mir kommt das auch komisch vor, aber man kanns ja wirklich nie wissen!

Werd das auch mit den Te, Tr und Tm aufzeichen und hoffen, dass es passt.

Vlg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.10.2006 14:43
Allgemeine Psychologie III antworten
Wenn er die Grafik zur Wahl der Aufgabenschwierigkeit nach Atkinson fragt, dann muss man das Yerkes-Dodson-Gesetz aufzeichnen (war beim 4. Termin im März der Fall)!
Lg

StillDreamingOfSnow Offline

Besucher

Beiträge: 171

03.10.2006 15:13
Allgemeine Psychologie III antworten
das is doch eigentlich eh das, was wir meinen, oder? das tr entspricht dem gesetz irgendwie... weil sonst gibts keine abbildung von dem in der nähe

StillDreamingOfSnow Offline

Besucher

Beiträge: 171

03.10.2006 19:14
Allgemeine Psychologie III antworten
also, die prüfungsfragen, bevor ichs vergess

1)
a) vorhersagen zur aufgabenwahl nach atkinsontheorie anhand einer skizze erklären (koordinaten beschriften und einzelne abkürzungen erklären)
b) experiment, wie die vorhersagen überprüft worden sind und ergebnis (das mit den ringen)

2)
a) theorie von rescorla und wagner angeben und parameter beschreiben
b) eigenes beispiel rechnen (also mit eigenen zahlen) und assoziationsstärke nach 2. durchgang

3)
a) was ist verstärkung allgemein?
b) was ist positive vs. negative verstärkung plus beispiele
c) multiple choice zu was ist negative verstärkung mit ziemlich vielen möglichkeiten, die ich deswegen nimmer auswendig weiß, es warn so sachen "beeinflusst auftretenswahrscheinlichkeiten zukünftigen verhaltens", "folgt auf zuvor gezeigtes verhalten" etc.

4)
a) beispiel mit 3 studierenden und deren noten in 3 fächern zur auswahl für seminare, wobei man dann nach der majoritätsregel eine binäre relation "machen" musste in einem koordinatensystem.
b) wieso man das nicht in einem hassediagramm darstellen kann (meine antwort: weils nicht transitiv war)

Brown Offline

Besucher

Beiträge: 52

03.10.2006 19:24
Allgemeine Psychologie III antworten
hallo!
ich bin sicher die tausendste die fragt: aber könnte mir bitte jemand benutzername + passwort vom heurigen ss posten?
danke schon mal

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.10.2006 12:04
Allgemeine Psychologie III antworten
Hallo!

Weiß jemand bis wohin der Stoff letztes Semester gegangen ist? Kommt der Zusatz vom 21.6 auch zum dritten Termin? Im vorigen Jahr war er ab dem dritten Termin zum Lernen. Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Liebe Grüße

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.10.2006 19:37
Allgemeine Psychologie III antworten
hallo. könnte mir vielleicht irgendwer sagen, wann der nächste allgIII- prüfungstermin ist? ich find mich beim ug-online nicht zurecht und vermisse die alte terminübersicht von der institutshomepage...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.10.2006 10:56
Allgemeine Psychologie III antworten
Hallo!

Im UGonline gibt es noch keinen Prüfungsanmeldunstermin. Man kann sich erst vier Wochen vor der Prüfung anmelden. Ich weiß es selbst nicht genau, aber ich glaube, dass man sich ab Dienstag wird anmelden können, die Prüfung sollte dann in vier Wochen stattfinden, weil für Statistik II hab ich mich schon anmelden können, diese Prüfung ist eine Woche früher.

Lg

tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

20.10.2006 12:18
Allgemeine Psychologie III antworten
stimmt es das der 4te termin im März ist?

cathy Offline

Besucher

Beiträge: 73

22.10.2006 16:36
Allgemeine Psychologie III antworten
Hallo!

Ich glaube er ist Ende Jänner. Die Termine sind immer Ende des Sesters wo die VO war, dann Anfang des nächsten Semesters, Mitte nächstes Semester und Ende nächstes Semester. Das müsste dann Ende Jänner sein.

lg

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 52
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen