Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 779 Antworten
und wurde 35.296 mal aufgerufen
 Allgemeine Psychologie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 52
macayle Offline

Besucher

Beiträge: 3

01.03.2006 19:13
Allgemeine Psychologie III antworten
Hallo!

Bräuchte das Passwort + Benutzernamen für Allgemeine 3!
Wär nett, wenn mir das jemand per E-mail schicken könnt..
----michaela.schweighofer@gmx.at----

Danke! Danke!
Michi

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.03.2006 09:51
Allgemeine Psychologie III antworten
Morgn! :)

Gibts hier noch jmd, der die Allg Prüf jetzt macht?

Ich versteh die Homomorphismen (schon wieder) nicht.. Wie rechnet man die? Was fangt man mit der Matrix an bzw. was bedeuten die Kreuze bei den Homomorphismen?

Und nooch was: Wenn man das Hassediagramm (zb. Stipendium - Bsp) in eine Matrixdarstellung bringen soll - dann muss man doch einfach nur links die Dimension zB Da (a1,a2) und oben die Dimension Db (also b1,b2,b3) hinschreibn und in die Matrix kommen dann die Kombis hin zB (a1,b1), (a1,b2) usw, oder??

Ma das gibts jaa nicht :( Bin ich die einzige die die Fragen nicht wirklich versteht?

LG & Danke, Chrisi

öm sry bin nicht angemeldet hab ich gerade gesehn (MexicanChrisi)

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.03.2006 19:31
Allgemeine Psychologie III antworten
hi mexicanchrisi!
du bist nicht allein!i check die homomorphismen auch nicht so recht!:-)

aber: ich glaube, dass man die kreuze in der matrix vom niedrigsten bis zum höchsten zuerst ordnen muss!
dann hast du zum Beispiel a -> d ->c--> b
(also a hat ein kreuzerl in der spalte, d hat zwei kreuzerl usw....)

dann musst du die homomorphismen nach dieser reihenfolge gemäß "größer gleich" ordnen und schauen, ob sie sich eignen!

oh gott, verstehst du das ungefähr??:-)
das problem ist nur, dass ich nicht weiß, ob das stimmt und wie das bei "mindestens so schwer wie" ausschaut!

lg verena!:-)

macayle Offline

Besucher

Beiträge: 3

05.03.2006 19:37
Allgemeine Psychologie III antworten
bitte, bitte ich brauch unbedingt das passwort für allg.3. --> bitte an michaela.schweighofer@gmx.at senden

danke.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.03.2006 19:39
Allgemeine Psychologie III antworten
kann mir bitteeee jemand sagen, welche komponente ich verändern muss, wenn es zur löschungsphase kommt?!!?

danke
verena

MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

06.03.2006 09:10
Allgemeine Psychologie III antworten
na zum Glück,danke *gg* gestern bin ich mir echt schon 'verloren' vorgekommen :D

öm so ganz komm ich da nicht mit

ich habs jetzt so gemacht, dass ich bei den Buchstaben die Zahlen eingesetzt hab und geguckt hab, ob überall wo die Kreuze sind die Relation größer gleich zu trifft.. oder meinst das gleiche? gg
bei den Prüfbsp auf der Diskette hat ja jmd angegeben welcher Homomorphismus sich eignet und nicht und warum..nach dem würd es so gehn..aber kA

das mit der pos. verstärkung (kontingenz) weißt du ja auch nicht od? (weiß ja anscheinend keiner) welche formel würdest da nehmen? würd nach wie vor bush & mosteller nehmen, aber das kanns nicht ganz sein :( da würds halt so funktionieren das man Lamda gleich 0 setzt bei Extinktion..

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.03.2006 10:34
Allgemeine Psychologie III antworten
glaubst nicht, dass man die buchstaben zuerst nach der anzahl der kreuzerl in der Spalte oder zeile (????) ordnen muss und dann die zahlen einsetzt?
es heißt ja in der angabe "lauter als" (größer gleich)
(das gleiche gibts auch mit "mindestens so schwer wie")


bei der anderen frage wurde mir gesagt, dass man die formale angabe von der kontingenz bei der klassischen konditionierung nimmt.
was man dann umändert weiß ich nicht und sonst anscheinend auch keiner!:-) das gibts ja nicht, oder? :-(

glaubst gibt er wieder ähnliche/gleiche beispiele wie bei den letzten terminen?
also dominanzheuristik/homomorphismus/kontingenz??

lg verena


MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

06.03.2006 11:29
Allgemeine Psychologie III antworten
aber das ist dann doch das gleiche, egal ob du es ordnest oder nicht? Weil die kreuze bleiben ja trotzdem zwischen den gleichen Buchstaben erhalten?

hm? meinst die von rescorla & wagner oder die von der Kontingenz? Und da bist dir sicher, dass das die Theorie is? Warum is es gerade die??
Wenns dir von Rescola & Wagner wär, wärs nur komisch, weil er die Formel ja schon bei der ersten Frage verlangt hat und dann nochmal? hm
Was is, wenn man bei R&W Lamda gleich 0 setzt? Das wär dann ja die Intensität des US bzw. der Verstärkung? mh...man muss bei der Extinktion ja nur die Verstärkung weglassn....und bei Rescorla & Wagner gibts ja keine Variable, die die Verstärkung beschreibt?!? ah ich hab ja keine Ahnung :/

mh irgendwie glaub ich, dass er wieder die gleichen/ähnlichen fragen gibt...aber da lieg ich meistens nicht richig..

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.03.2006 11:41
Allgemeine Psychologie III antworten
Ich weiß einfach nicht, ob ich mich nicht wieder abmelden soll.. ich kenn mich schon wieder bei den gleichen Sachen nicht aus, uns so wie er im Moment benotet...

War jemand Sprechstunde bei ihm? Erklärt er auch Sachen? Weil dann meld ich mich wieder ab, und gehe mit meinen Fragen in die Sprechstunde...

Vlg Leni

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.03.2006 13:02
Allgemeine Psychologie III antworten
Hallo!!!!


Wollte fragen, ob vielleicht jemand Lust hat, sich morgen vor der Prüfung Allg 3 zu treffen, damit man noch einige Fragen durchgehen könnte.

GLG Manu

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.03.2006 13:52
Allgemeine Psychologie III antworten
hallo manu!
bin morgen ab ca 12 an der uni!treff mich mit einer freundin, die morgen auch antritt!kannst gerne kommen
bzw. wenn due erst später kannst nachkommen!

lg verena

MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

06.03.2006 16:36
Allgemeine Psychologie III antworten
Verstehts ihr das, wie bei der Majoritätsregel intransitive Entscheidungen entstehen können? das geht ja ur nicht!

LG, Chrisi

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.03.2006 17:35
Allgemeine Psychologie III antworten

ich versteh das auch net!hab schon im archiv von allgemeine gestöbert!hab aber nix relevantes gfunden!

was könnte denn vom neuen kapitel kommen??
james-lange theorie? ergebnisse von der ewig langen untersuchung?Irgendwie is da alles wichtig, oder?

lg verena

MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

06.03.2006 18:03
Allgemeine Psychologie III antworten
Ich hab keine Ahnung, was da wichtig ist und solche Fragen wären ur nicht Albert *gg* ...die Kritik von der Schachter & Singer Untersuchung vielleicht? Hab das Emotionskapitel bis jetzt nur oberflächlich gemacht

wua ich hoff die Prüfung wird nicht allzu schwer...noch mal wiederholen würd mich net freuen ;)

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.03.2006 18:51
Allgemeine Psychologie III antworten
wem erzählst das!ich tritt ja auch net zum ersten mal an!;-)
ich hoffe halt seeehr, dass er nix neues gibt!
es reicht schon, wenn ich mich bei der prüfung mit den homomorphismen quälen muss!:-)
bist du da schon zu neuen erkenntnissen gekommen?

lg verena

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 52
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen