Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 779 Antworten
und wurde 35.624 mal aufgerufen
 Allgemeine Psychologie
Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52
Gelöschtes Mitglied
24.11.2008 21:29
Allgemeine Psychologie III antworten
Hm...danke erstmals!
Aber ich hab nichts davon im Skript gefunden! Hast du da vielleicht auch die formalschreibweise und ein Beispiel?
Gelöschtes Mitglied
24.11.2008 21:31
Ich weiß, das ist vielleicht eine blöde frage, aber trotzdem!

Was ist jetzt eine binäre Relation und eine binäre PRÄFERENZrelation????

kann mir da jemand ein beispeil geben und wie man den graph zeichnet!!

Ich steh da voll auf der Leitung....
Gelöschtes Mitglied
24.11.2008 21:41
is doch das gleiche oder?
Gelöschtes Mitglied
25.11.2008 09:12
x P y gdw f(x) > f(y + δ) δ......delta (Schwellenwert)

Gelöschtes Mitglied
25.11.2008 09:18
binäre präferenzrelation ist ja das gleiche wie binäre relation oder? bzw das mit der hochzeit wäre ein bsp für BINÄRE PRÄFERENZRELATION oder????
Gelöschtes Mitglied
25.11.2008 09:31
ja
Gelöschtes Mitglied
25.11.2008 09:32
welche graphik zeichnet ihr heute zum atkinson&rescorla wenn er das fragt?
Gelöschtes Mitglied
25.11.2008 10:21
kommt drauf an was er fragt. wenn er nach den ergebnissen fragt und graphische vveranschaulichung dann die mit den ergebnissen. wenn er vorhersagen möchte dann die andre. er will aber immer die mit den 6 halbkreisen...
Gelöschtes Mitglied
25.11.2008 11:16
Was sind RATIONALE KRITERIEN? Also wir haben Transitivität, Asymmetrie; Ist das alles oder alle anderen auch noch?????
Gelöschtes Mitglied
25.11.2008 11:36
Wenn ich zB das Stip Bsp habe und daraus einen gerichteten Graphen zeichnen muss, dann zeichne ich einfach A1 B1 A2 B2 B3 auf und mache die Pfeile netsprechend der matrix oder???
Gelöschtes Mitglied
25.11.2008 13:06
HALLO????????
Gelöschtes Mitglied
25.11.2008 13:20
Frage: Bei der Lexoikalischen Heuristik nehm ich ganz sicher wenn b wichtiger als a ist (a4,b1) (a2,b2) (a1,b3), (a3, b4) oder???
saiga Offline

Besucher

25.11.2008 18:25
also ich finde, die prüfung war scheiße!!!
weiß jemand, was er mit dem Manifestationen bei den Emotionen gemeint hat und wie man da die Matrix erstellen sollte, bzw. was die Kriterien für die Entscheidungen (1. Frage) waren?
Gelöschtes Mitglied
25.11.2008 19:20
prü 25.11.

1. 3 rationale kriterien
2. matrix gegeben und eigenschaften erkennen und begründen wenn nicht gegeben, graph zeichnen
3. wie sich emotionen manifestieren, welche 5 funktionen und dann eine 3x5 matrix zeichnen mit manifestationen als spalte und funktionen als zeile und in die zellen (mind 2 zellen pro zeile) eintragen, welche messergebnisse, fremd- und selbstbeobachtungen sich ergeben. keiner hatte irgendeine ahnung was er überhaupt will.....
KaLie Offline

Besucher

25.11.2008 21:07
Prüfungsfragen 25.11.2008 3. Termin Allg. III

Ich erlaube sie mir erneut zu posten, etwas genauer, sollte ich noch ein paar Darstellungsfehler haben bitte ich diese zu korrigieren. Dankeschön!

1. Nenne, definiere und erkläre mindestens drei Kriterien von "rationalen Entscheidungen". (3 Punkte)

2. binäre Relation

** a b c d
----------------
a * X X - X
b * X - X -
c * - X X -
d * X X - X

Nachtrag: Natürlich sind die XXXX mal wieder total durcheinander gehauen worden, aber mit dem Minus - siehts genau so aus, wie ich es unten in Worten beschreibe.

In Worten erklär ich es euch jetzt kurz Zeile für Zeile, vl. findet ihr ja einen Fehler und könnt sagen wo die XXX eigentlich platziert waren, aber alles in allem, denke ich sollte es so passen wie ich es aufgeschrieben habe.

Zeile a ist ein X bei: a, b, d
Zeile b ist ein X bei: a, c
Zeile c ist ein X bei: b, c
Zeile d ist ein X bei: a, b, d

a.

antisymmetrisch
asymmetrisch
symmetrisch
reflexiv
irreflexiv
konnex

Es war anzugeben ob zutreffend oder nicht und zu begründen wenn es nicht zutraf, gegebenenfalls!
(5 Punkte)

b. Zeichne für die binäre Relation von oben den gerichteten Graf. (1 Punkt)

3.
a. Reaktionstrias anzugeben aus dem Kapitel der Emotionen! 1. 2. 3. (1 Punkt)
b. Dazu noch 5 überlappende Funktionen der Emotionen
1. 2. 3. 4. 5.
(2 Punkte)

c. 3x5 Matrix der Manifestationen von oben war zu zeichnen. 3 Spalten, die das Reaktiontrias beinhalten, und 5 Zeilen die diese Funktionen enthalten! Man musste dann noch in 2 Zellen der 5 Zeilen entweder Beobachtungen (Selbst- oder Fremdbeobachtungen) oder eigene Messergebnisse rein schreiben, so dass diese auch Sinn ergaben. (5 Punkte)

Sollte etwas falsch angegeben worden sein oder fehlen, bitte ich noch mal erneut es zu ergänzen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er genau diese Prüfungsfragen im März wieder stellt. Bis dahin sollte man dann wenigstens eine Chance haben!

Schönen Abend euch allen noch.
Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen