Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 779 Antworten
und wurde 35.368 mal aufgerufen
 Allgemeine Psychologie
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 52
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.06.2008 15:11
Allgemeine Psychologie III antworten
hallo! sind kontingenz und kontiguität bei der klassischen und bei der instrumentellen Kontionierung dasselbe???
danke
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.06.2008 16:42
Allgemeine Psychologie III antworten
welcher parameter bei Rescorla und Wagner ändert sich in der Auslöschungsphase?
ist das V ????
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.06.2008 18:39
Allgemeine Psychologie III antworten
Hallo!
Hätte eine Frage bzgl. des Stoffs: Voriges Jahr hat der Prof gesagt, dass wenn man beim ersten Termin antritt das letzte Kap wegfällt! Hat er soetwas in der Art ev. mal erwähnt?
Ihr würdet mir wirklich weiterhelfen ... Danke
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.06.2008 18:44
Allgemeine Psychologie III antworten
es kommt
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.06.2008 19:08
Allgemeine Psychologie III antworten
weiß wer die fragen vom letzten termin?
lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.06.2008 20:38
Allgemeine Psychologie III antworten
mach dir einfach die mühe das forum durchzuschauen
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.06.2008 17:39
Allgemeine Psychologie III antworten
hallo!

wär jemand so lieb und postet die heutigen prüfunsfragen!

lg
Brown Offline

Besucher

Beiträge: 52

24.06.2008 20:46
Allgemeine Psychologie III antworten
prüfung 24.06.08 Gedächtnisprotokoll

1. Kontingenz formal beschreiben und bedeutung für die psychologie (verbal) erklären

2. warum schließt die kontingenz die kontiguität ein?

3. sind kontingenz bzw. kontiguität bei klassischer und instrumenteller konditionierung das gleiche?

4. nennen. definieren, erklären von "ratinalen kriterien"

6. matrix war gegeben und eigenschaften bestimmen

7. gerichteten graph der binären relation zeichen

ich glaub, es war noch eine frage zur kontingenz, kann mi aber nimma erinnern

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.06.2008 20:51
Allgemeine Psychologie III antworten
DANKE
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.06.2008 11:47
Allgemeine Psychologie III antworten
was war mit rationalen entscheidungen gemeint! habe die prüf ziehmlich schwer gefunden
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.08.2008 09:05
Allgemeine Psychologie III antworten
Hallo! Macht jemand von euch Allg. 3 und möchte einige Dinge gemeinsam durchgehen? Meldet euch!!!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.10.2008 07:56
Allgemeine Psychologie III antworten
Kann mir vielleicht jemand bei der nachfolgenden Frage helfen?:
3 Erklärungsansätze für Extinktion?

Bin mir hier einfach nicht sicher, welche Antwort stimmt.

Helfe natürlich auch gerne weiter.

LG
nini Offline

Besucher

Beiträge: 6

04.10.2008 14:45
Allgemeine Psychologie III antworten
hallo, weiß jemand die fragen:
1. Warum schließt Kontingenz die Kontiguität ein?
2. Warum ist Kontiguität eine hinreichende aber keine notwendige Voraussetzung für Kondtitionierung
danke
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.10.2008 12:53
Allgemeine Psychologie III antworten
Hi!!!!!!!!
Habe eine Frage zu folgendem Bsp.:
Gegeben ist ein vollständiger Paarvergleich (a,b,c,d). 1 bedeutet, daß die Frage mit ”ja” beantwortet wurde.

a b c D
A 0 1 0 1
B 0 0 1 0
C 1 0 0 0
d 0 1 1 0
Mit Hilfe welcher Heuristik kam diese Entscheidung zustande? (Einkreisen von Ja bzw. Nein je nach Ansicht und geben Sie eine kurze Begründung).
Dominanzheuristik
Lexikographische Heuristik
Majoritätsregel
Disjunktivheuristik..
Konjunktivheuristik
Satisfying-Heuristik (Befriedigtsein-Heuristik)

Ich denke mir, dass es sich hier nicht um eine Dominanz/Lexikographische heuristik handeldelt (da nicht transitiv) , aber eher um eine Majoritätsheuristik. Hab keine Ahnung ob die restlichen Heuristiken zutreffen bez. was ihre Eigenschaften sind...
Wär echt super wenn mir da wer helfen könnte!!!!

Danke, Sarah
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.10.2008 13:04
Allgemeine Psychologie III antworten
Hi !

Mir ist da noch eine Frage eingefallen: Welche Kriterien der rationalen Entscheidungsforschung gibt es ? Ist damit vielleicht gemeint > die Unabhängigkeit von irrelevanten Alternativen und > Transitivität? Hab dazu nix gefunden.

lg, Sarah
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 52
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen