Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 779 Antworten
und wurde 35.576 mal aufgerufen
 Allgemeine Psychologie
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 52
Holunder Offline

Besucher

Beiträge: 3

05.11.2007 15:12
Allgemeine Psychologie III antworten
@alice


danke ganz lieb
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.11.2007 15:40
Allgemeine Psychologie III antworten
Wär irgendwer so lieb und würd mir erklären wie ich aus ner matrix rauslese ob die bedingungen erfüllt sind und so??? also das bsp. mit den binären relationen wo man mindestens so scchwer wie gegeben wr und man nun die eigenschaften überprüfen muss. wie geht das? und wie zeichne ich die relation grafisch??? BITTE BITTE HILFE!!!!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.11.2007 15:56
Allgemeine Psychologie III antworten
Kann mir wer weiterhelfen?: Wann wende ich welche Heuristik an - welche Eigenschaften gehören zu welcher Heuristik? Wie erkennt man überhaupt diese Eigenschaften?

Bitte helft mir! Verzweifel grad!

GlG, Karin
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.11.2007 15:57
Allgemeine Psychologie III antworten
Nix für ungut, aber hättest du die Folien zum Kapitel "Eigenschaften von Relationen" angesehen, wüsstest du, wie man die Eigenschaften aus einer Matrx rausliest.
Es wäre toll, wenn man hier nicht Fragen posten würde, die man durch einfaches DURCHLESN lösen kann und andere die Arbeit machen lässt......
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.11.2007 16:00
Allgemeine Psychologie III antworten
nichts für ungut aber ich hab sie 30mal durchgelesen und kapier auch das was da steht. wenn du meine frage durchgelesen hättest dann hättest du gemerkt das ich nicht will dass mir einer erklärt was in den folien steht sondern wie ich es anwende. es wäre schön wenn hier leute nicht irgendwas reinposten was absolut niemanden interessiert. wennst kritisieren willst dann schreib doch gar nix und lies die fragen nicht mehr durch, wennst helfen willst dann tus. aber das forum ist dafür da dass man fragen stellen darf oder nicht? aber es gitb halt immer wieder obergscheide die alles besser wissen und bewerten bzw. entscheiden was man fragen dearf und was nicht
jh Offline

Besucher

Beiträge: 250

05.11.2007 16:21
Allgemeine Psychologie III antworten
hallo liebe mitleidende!

Kann mir jemand sagen ob die prüung jetzt in 06.01 (aigner mail) oder 06.03 (rundmail) ist????

Glg Jasmin
jh Offline

Besucher

Beiträge: 250

05.11.2007 16:36
Allgemeine Psychologie III antworten
Hallo!


@chrisi und anonymen user

danke für eure antworten es wird mir schon viel heller ;-)

und warum gehen dominazheuristik und lexik.ansatz nicht?

....
@ poster vorher

leider hat man zu diesen eigenschaften nur seine "netten" folien und keine übungsbsp. weil "auswendig weiß i auch das bei transitivität so ne treppe formbar is aba wie ich die sachen "im geiste "verstauschen muss für diese treppe keine ahnung
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.11.2007 16:38
Allgemeine Psychologie III antworten
Tolles Kommentar Anonymer User! Du wirst ganz sicher ein guter Psychologe!
jh Offline

Besucher

Beiträge: 250

05.11.2007 16:39
Allgemeine Psychologie III antworten
zu der frage mit dem gerichteten grafen bei dem einen bsp.:

Also i kenn mi da ah net aus aber weil ihr von transitivität ist nicht erfüllt angefangen habt.... bei dieses zirkulären triple bsp mit papier, schere, stein war die transitivität ja auch nicht gegeben , kann man das vielleicht so ähnlich lösen?????

war nur eingedanke null ahnung ob das stimmt!!!

glg Jasmin
jh Offline

Besucher

Beiträge: 250

05.11.2007 16:41
Allgemeine Psychologie III antworten
frage bei der leistungsmotivation: was muss ich da wann aufzeichnen?
Bei welcher fragestellung diese 6 kurven und bei welcher Y-D-Gesetz???

Weiß das zufällig jemand??

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.11.2007 17:13
Allgemeine Psychologie III antworten
also ich glaub man muss bei beiden fragen zu atkinson die 1. graphik im skript zeichnen.
ich check nit ganz wieso macnche das das yerkes dodson gesetz zeichnen würden. da gehts doch um leistung und aktivierung...und nicht um AUFGABENWAHL
wenn überhaupt könntest du bei der frage ob das exp mit den ringen die theorie bestätigt die skizze mit den ergebnissen davon malen...aber wenn dann nur mit den kurcen von hn (erfolgsmotivierte) und nh(misserfolgsmotivierte). weil die zeigen ja das das für erstere hypkonform und für letztere nit so is !!

glg
mina
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.11.2007 17:15
Allgemeine Psychologie III antworten
ach ja, weiss mitlerweile einer

die psy. und mathematische definition von einer binären präferenzrelation ??

oder auch die "2 realistischen interpretationen "

oder ob die einzige voraussetzung für n hassediagramm echt nur die transitivität is ?

oder ob das studentenbsp echt nur ne fangfrage is ??

mina
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.11.2007 19:40
Allgemeine Psychologie III antworten
hallo!

ich tu mir sehr schwer die transitivität zu erkennen! hat jemand ein paar tipps für mich?

lg, sarah
jh Offline

Besucher

Beiträge: 250

05.11.2007 21:05
Allgemeine Psychologie III antworten
@ mina

Danke für deine rasche antwort !
Ja ich weiß auch nicht im skript steht das nirgends aba einige sagen manchmal will er das Y-D-Gesetz. hm...

.....

Zu dem Beispiel mit dem vollständigenpaarvergleich und der Frage mit welcher Heuristik man diese Entscheidung treffen kann....

jemand hat vorgeschlagen dass das auch mit dem satisfying principl geht aba das müsste doch eigentlich nicht gehen oder? Dabei werden ja die Alternativen nach einander mittels der konjunktivenRegel geprüft und die erste befriedigende Alternative wird gewählt. Man bräuchte da ja dann auch ein Vergleichskriteriumsattribut das man ja nicht hat oder ?

glg Jasmin
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.11.2007 21:08
Allgemeine Psychologie III antworten
hmmmm also diese graphik bei atkinson is ja so ähnlich wie das yd gesetz..vlt verwechseln die das deswegen oda so...

ich würde auch sagen dass diese ganzen heuristiken wo mit einem kriteriumsattribut verglichen wird nit anzukreuzen sind, weil ja alternativen untereinander verglichen werden !
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 52
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen