Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 779 Antworten
und wurde 35.492 mal aufgerufen
 Allgemeine Psychologie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 52
KarlKani Offline

Besucher

Beiträge: 2

13.09.2005 13:50
Allgemeine Psychologie III antworten
Hallo!

Bräuchte das Passwort + Benutzernamen für Allgemeine 3!
Wär nett, wenn mir das jemand per E-mail schicken könnt..
----karlkani@drei.at----

Danke! MfG
KarlKani

Marion_stmk Offline

Besucher

Beiträge: 140

13.09.2005 13:59
Allgemeine Psychologie III antworten
Hab Dir eine PN geschickt.
LG,
Marion

illi Offline

Besucher

Beiträge: 11

20.09.2005 16:30
Allgemeine Psychologie III antworten
Kann mir jmd vielleicht auch Username und Passwort schicken?
Stoff ist nur der von den Folien oder etwas zuätzliches? Prüfungsfragen geändert?
Vielen, vielen Dank schon mal im vorraus!
lg illi

verena21 Offline

Besucher

Beiträge: 24

03.10.2005 18:10
Allgemeine Psychologie III antworten
hallooo!!!

könnte mir vielleicht jemand erklären,woran ich erkenne, ob sich ein Homomorphismus eignet oder nicht!?

danke im voraus!
lg verena

Schuasch Offline

Besucher

Beiträge: 15

31.10.2005 11:52
Allgemeine Psychologie III antworten
hallo, würde auch benutzername und passwort für allg.psych.3 brauchen. kann mir das bitte wer schicken?! das wär ganz lieb...

simone8141 Offline

Besucher

Beiträge: 112

03.11.2005 00:25
Allgemeine Psychologie III antworten
2. Klass. Konditionierung: Versuchsanordnungen und Ergebnisse, die eine Erwartung des US nach dem CS unterstützen


hallo an alle!
Hab eine Frage zu der Frage am Anfang meines Eintrages. Versuchsanordnungen würden mir schon einfallen (Little Albert und Pawlow´scher Hund),aber wie beantworte ich den Rest der Frage korrekt.

ich hoffe,es kann mir jemand weiterhelfen!!!!!

Mfg,Simone

Sam51 Offline

Besucher

Beiträge: 28

06.11.2005 17:06
Allgemeine Psychologie III antworten
Hi!
Ich wäre sehr erfreut wenn mir jemand das Paßwort und den Benutzername schicken kann!!
Danke!
MFG

Sam51 Offline

Besucher

Beiträge: 28

07.11.2005 12:49
Allgemeine Psychologie III antworten
Hi Meine e-mail adresse ist flowerpower51@sms.at
Für das Passwort wäre ich euch echt dankbar!!
MFg

tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

09.11.2005 18:06
Allgemeine Psychologie III antworten
Hallo!

Kann mir jemand die S-R bzw. S-S Assoziation erklären (ist beim Kapitel Klassische Konditionierung dabei)

Bitte! Und danke schon im Vorraus

Lg tigermaus

simone8141 Offline

Besucher

Beiträge: 112

10.11.2005 21:44
Allgemeine Psychologie III antworten


2. Klass. Konditionierung: Versuchsanordnungen und Ergebnisse, die eine Erwartung des US nach dem CS unterstützen


Hallo Marion!

Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen: wie hast du denn die Frage nach den Versuchsanordnungen und den Ergebnissen beantwortet??? Geht es da um die Konditionierung des Lidschlussrefelxes beim Menschen von Moore&Gormezano, Prokasy, Grant&Myers,McAllister?

Ganz liebe Grüße,
Simone

Marion_stmk Offline

Besucher

Beiträge: 140

15.11.2005 13:15
Allgemeine Psychologie III antworten
Achtung, das zusätzliche Material für die nächste Prüfung ist jetzt auf seiner Homepage!

simone8141 Offline

Besucher

Beiträge: 112

16.11.2005 03:04
Allgemeine Psychologie III antworten

WICHTIG!!!!WICHTIG!!!!WICHTIG!!!!

Hallo an alle!

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Wie würdet ihr folgende Frage beantworten?Klass.

Konditionierung: Versuchsanordnungen und Ergebnisse, die eine Erwartung des US nach dem CS unterstützen

Ich weiß nicht genau, was man da genau hinschreiben sollte. Vielleicht fallen jemandem ja ein, zwei Experimente dazu ein.

Ich bitte um Antwort,

gglg, Simone

Morgenrot Offline

Besucher

Beiträge: 22

16.11.2005 11:26
Allgemeine Psychologie III antworten
bräuchte bitte benutzername und passwort. vielen dank im voraus.

MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

18.11.2005 15:05
Allgemeine Psychologie III antworten
--offtopic--

mein drucker und ich... wir wollen die ergänzung gerade nicht ganz wahrhaben.... *seufz*

--offtopic ende--



MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

24.11.2005 08:26
Allgemeine Psychologie III antworten
Hey ihr,

Welche Fragen kamen zu den vorherigen Prüfungen?

Noch ne Frage
Wie würdet ihr Kontingenz und Kontiguität in Worten beschreiben? Ich find den Unterschied nicht so ganz...
Hier steht: 'Zwei Dinge werden miteinander assoziiert, wenn sie in raumzeitlicher Nähe zueinander präsentiert werden.. (Kontingenz)'
Dann aber:
Kontiguität (lat. contiguus: »berührend, angrenzend«) ist zeitliches oder räumliches Zusammentreffen.

In der Psychologie spricht man von <f> Kontiguität </f> beim zeitlichen Zusammentreffen von konditionierten und unkonditionierten Reizen. Wenn diese Reize zeitlich gesehen nahe genug beieinander liegen, können Organismen Assoziationen (Verbindungen) zwischen ihnen herstellen. Damit ist eine grundsätzliche Bedingung für das Lernen gegeben. (WIKIPEDIA)

Für mich is das so ziemlich das gleiche?

LG & Thx Chrisi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 52
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen