Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 779 Antworten
und wurde 35.520 mal aufgerufen
 Allgemeine Psychologie
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 52
Leni Offline

Besucher

Beiträge: 94

05.12.2006 13:38
Allgemeine Psychologie III antworten
Evaluative Funktion
Kommunikative Funktion
unspezifische, energetische Funktion
spezifische, zielgerichtete, steuernde Funktion


Lg Leni

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.12.2006 13:45
Allgemeine Psychologie III antworten
Danke Leni!

Nochmals viel Glück!

Rafi

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.12.2006 19:28
Allgemeine Psychologie III antworten
Hallo,hier die Prüfungsfragen von heute!
1a)Leistungsmotivation von Atkinson zeichnen+Symbole erklären (3Punkte)
1b)Experiment+Ergebnisse (Ringe werfen) erklären (2Punkte)
2a) Formel von Rescorla & Wagner (die einfache) aufschreiben+Komponenten erklären (2Punkte)
2b) eigenes Beispiel mit eigenen Zahlen (auch nicht teilweise Zahlen von der Vorlesung verwenden!)für den 2. Lerndurchgang (2Punkte)
3a)festen Intervallplan erklären (1Punkt)
3b)für festen Intervallplan "cumulative responds records" zeichnen und die Zeichnung erklären (2Punkte-wird sicher seine Lieblingsfrage werden;-)
3c) Multiple Choice zu neg. Verstärkung (2Punkte)
4) Beispiel mit 3 Studierenden,3 Fächer......
4a) Erklären sie die "binäre Präferenzrelation (mathematische und psychologische Definition) (2Punkte)
4b)Matrixdarstellung des Beispiels nach Majoritätsregel (2 Punkte)

So dass war´s!Schönen Abend noch!

Karo Offline

Besucher

Beiträge: 1

06.12.2006 09:47
Allgemeine Psychologie III antworten
Hallo ihr Lieben!
Hab gestern die Prüfung zur Allgemeinen Psychologie 3 gemacht und wollte euch nur sagen was gekommen ist: 1)a)Atkinson Zeichnung zur Wahl der Aufgabenschwierigkeit und alles genau beschriften und Abkürzungen erklären
b)Den Versuch von Atkinson und Ergebnisse (Ringe)
2a)Rescorla und Wagner (einfacher Differenzengleichung)+Erklärung der Parameter
b) V nach 2.Lerndurchgang ausrechnen
3a)festen Intervallplan erklären
3b) Zeichnung zum festen Intervallplan machen, weiß aber nicht mehr wie das genau heißt
3c)Multiple Choice zur Neg.Verstärkung
4a)Binäre Relation (psychologische Interpretation und mathematische Formel angeben)
4b)Matrix erstellen zu dem Beispiel mit den Studenten und den Noten

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.12.2006 10:01
Allgemeine Psychologie III antworten
An alle die die Prüfung noch machen...
Ich hab da nen "anderen Lösungsvorschlag" für das Bspl. mit den Noten.

Angabe war ja:
------Fach 1 Fach 2 Fach 3
Pers. 1---2-----1-------3----
Pers. 2---3-----2-------1----
Pers. 3---1-----3-------2----

-> Welcher Kandidat wird mittels Majoritätsheuristik ausgewählt?

Die vorher haben ja Personen mit Fächern verglichen, aber es macht doch mehr Sinn zwischen Personen zu vergleichen wenn man eine Auswahl treffen soll!?

Also mir wurde das so erklärt:
Majoritätsheuristik: Die Alternative (Person) wird gewählt, bei der die größere Anzahl von Dimensionen (Fächern) besser ist.

Vgl. zw. Personen: Person 1 ist in Fach 1 und in Fach 2 besser als Person 2. (-> Mehrheit der Dimensionen)
So vergleicht man dann alle Personen und macht immer nen 1er wenn eine Person in 2 Prüfungen besser ist als eine andere.
Also:
-------------Person 1 Person 2 Person 3
Person 1 --------0--------1----------0---
Person 2 --------0--------0----------0---
Person 3 --------1--------0----------0---

Ich hoffe, dass das so richtig ist (auch weil ich es bei der Prüfung so geschrieben hab...)

Viel Glück, Therese

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.12.2006 10:03
Allgemeine Psychologie III antworten
Bei Person 2 kommt natürlich im Vergleich mit Person 3 auch noch ein 1er

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.12.2006 10:21
Allgemeine Psychologie III antworten
Hallo!

Die Zeichnung zum festen Intervallplan hat glaub ich "Cumulative Record" geheißen!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.12.2006 12:22
Allgemeine Psychologie III antworten
@ Caro

...stimmt so wie du es hast - nur Person 2 haste vergessen - aber der weg is der richtige und der is bekanntlich ja auch das ziel

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.12.2006 12:24
Allgemeine Psychologie III antworten
@ Therese sollte das natürlich heißen...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.12.2006 09:08
Allgemeine Psychologie III antworten
gibts da vor weihnachten noch die ergebnisse des letzten termins?
weiß jemand was ?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.01.2007 19:08
Allgemeine Psychologie III antworten
falls es jemand noch nicht weiß: ergebnisse sind da!
http://wundt.uni-graz.at/courses/allgpsy/allgemeine.php

tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

11.01.2007 17:38
Allgemeine Psychologie III antworten
Könnte mir bitte jemand die aktuellen Zugangsdaten zukommen lassen. meine sind scheinbar nicht mehr so ganz aktuell.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2007 19:06
Allgemeine Psychologie III antworten
Hallo
Bei der Frage, welche Parameter sich bei der Löschung verändern, kann man da einfach schreiben:

B...Belohnung
V...Verhalten

P(B/V) ist nicht gleich P(B/nicht V)

Schreib ich das dann einfach so hin oder wie??
Oder muß ich noch zusätzlich erklären?:

B=0, weil ja keine Belohnung mehr erfolgt nach dem Verhalten.
P(nicht B/V)...so oder???

Bitte helfen!! :-)

LG M.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2007 19:09
Allgemeine Psychologie III antworten
Binäre Relation zeichnen und welche 2 realistischen Interpretationen lässt selbiger zu? HÄ??

Versteht da wer, was er meint??

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.02.2007 17:13
Allgemeine Psychologie III antworten
Hallo!
ich hoffe es kann mir jeamand helfen: was genau ist eine Präferenzrelatio. Und wo find ich im skript dazu was. Er hatte das ein paar mal bei den alten Prüfungsfragen dabei, ich versteh aber net ganz genau was er damit meint.
vielleicht sind es ja ganz normale relationen a>b oder was anderes?
HILFE BITTE
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 52
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen