Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 403 Antworten
und wurde 19.347 mal aufgerufen
 Differentielle Psychologie und Persönlichkeitspsychologie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 27
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.04.2005 17:31
Differentielle Psychologie I antworten
na hallo!

wie gehts euch denn ihr lieben? lernts eh scho alle brav für den termin am 14.04.??
so lange is ja nimma...
wollt mal fragen wie es euch dabei so geht und wie ihr lernts, also was ihr z.b. als wichtig erachtet?!

liebste grüße und bestes lernen!!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.04.2005 20:30
Differentielle Psychologie I antworten
Wie ich lerne?! Naja, von vorn bis hinten! Und dazwischen lass ich was aus.. und zwar das, dass mir zu unwichtig erscheint und das, was mich gar nicht interessiert... Dummerweise sind dann genau das die Prüfungsfragen... Hilft es dir denn, wenn du weißt, wie die anderen lernen??? Ein kleiner Tipp: Lern alle wichtigen Sachen und konzentriere dich weniger aufs Wichtige......... Lg, S.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.04.2005 09:10
Differentielle Psychologie I antworten
"Lern alle wichtigen Sachen und konzentriere dich weniger aufs Wichtige"

...is ja ein toller tipp, werd ich auch gleich mal ausprobieren *gg*

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.04.2005 10:18
Differentielle Psychologie I antworten
Ja, is so.. wenn ich das letztens so gemacht hätte, hätte ich die Prüfung wohl geschafft..;-)) Lg, S.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.04.2005 10:21
Differentielle Psychologie I antworten
Sorry, habs erst jetzt gesehen... Es sollte heißen: Lern alle UNwichtigen Sachen und konzentriere dich weniger aufs Wichtige... Ja, DAS sollte es heißen..;-)))

Rociel Offline

Besucher

Beiträge: 147

10.04.2005 20:08
Differentielle Psychologie I antworten
eine dummi frage*g* : aktuelle prüfungsfragen-beispiele hat nicht zufällig jemand von euch?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.04.2005 20:52
Differentielle Psychologie I antworten
Netter Versuch. Mit den Paradebeispielen an Dummi-Fragen kannst trotzdem nicht mithalten..;-)) Hab keine aktuellen Fragen, nur welche aus dem Jahre Schnee... Wird sich aber sicher nicht so viel geändert haben... Hm.. Du machst die Prüfung also auch am Donnerstag?! Ich werd auch einen 2.Versuch starten.;-)) Lg, S.

Rociel Offline

Besucher

Beiträge: 147

10.04.2005 23:35
Differentielle Psychologie I antworten
ja gell, keiner kann sagen ich hätts nicht versucht

also eigentlich mach ich die prüfung schon am donnerstag, außer ich mag dann nicht mehr kurz davor(mittwochs) und meld mich ab...
die prüfungsfragen werden ja NICHT mehr gestellt,so wie sie bisher waren,also bringt prüfungsfragen lernen leider nix mehr
wieso bist du zum 2.mal dabei? komische fragen,zu wenig gelernt(*eg*) oder falsche unterlagen ????

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.04.2005 08:32
Differentielle Psychologie I antworten
Ich finde schon, dass die Fragen ähnlich, wenn nicht sogar gleich sind, wie in den Semestern.. Jahren.. (?!) ;-) davor.. Hab für Diff.2 (voriges Sem.) zb NUR die Prüfungsfragen, die ich so auftreiben konnte, gelernt und das hat auch gereicht... Naja.. und bei Diff.1 hat das halt nicht ganz so gut funktioniert.. Jetzt mach ichs aber auch nicht anders. Fang heute... oder morgen :-) mit dem Lernen an und schau, dass ich die Prüfungsfragen beantworten kann... ein 4er reicht mir eh.. ein 3er wär spitzenmäßig..;-) Mein Motto: Die bestmögliche Note mit dem geringsten Aufwand! Wenn das hinhaut, bin ich schon einigermäßen zufrieden.;-)
Und du? Konntest dich bis jetzt nicht dazu aufraffen anzutreten?!? Lg, S.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.04.2005 11:45
Differentielle Psychologie I antworten
hab eine frage. bei hochbegabten ist die synapsenanzahl geringer als bei normalen laut huttenlocher kurve oder?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.04.2005 13:13
Differentielle Psychologie I antworten
Hm.. aber wärs nicht umgekehrt logischer???? Lg

Rociel Offline

Besucher

Beiträge: 147

11.04.2005 13:52
Differentielle Psychologie I antworten
ja,genau, konnte mich bisher net überwinden hinzugehen vielleicht schaff ich´s diesmal wieder nicht hinzugehen *eg* naja mal sehen....
naja wenn die prüfungsfragen noch ähnlich sind dann passt ja alles

also ich glaub daß bei den hochbegabten einfach die aktivierung besser is(weniger areal aktiviert werden muß zur prüblemlösung) aber synapsen haben sie deshalb net weniger soviel ich verstanden hab...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.04.2005 14:00
Differentielle Psychologie I antworten
weiß wer ob am institut steht obs 2 gruppen gibt?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.04.2005 19:30
Differentielle Psychologie I antworten
Gibt keine 2 Gruppen...

Rociel Offline

Besucher

Beiträge: 147

12.04.2005 18:12
Differentielle Psychologie I antworten
ok, hochbegabte haben wirklich weniger synapsen, habs jetzt auch mal gefunden in meinen unterlagen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 27
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen