Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 403 Antworten
und wurde 19.495 mal aufgerufen
 Differentielle Psychologie und Persönlichkeitspsychologie
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 27
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.03.2007 19:24
Differentielle Psychologie I antworten
Tausend dank für die antwort! und ganz viel glück bei der prüfung morgen!!!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.03.2007 22:57
Differentielle Psychologie I antworten
REASONING:

"the act of using reason to derive a conclusion from certain premises, using a given methodology."

The two most commonly used explicit methods of reasoning are

deductive reasoning and

inductive reasoning.

D.R.:
If the premises are true, the conclusion must be true.

I.R.:
s the process of reasoning in which the premises of an argument are believed to support the conclusion but do not ensure it.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.03.2007 20:32
Differentielle Psychologie I antworten
Wie war die Prüfung??? LG
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.03.2007 21:42
Differentielle Psychologie I antworten
Hallo, weiß von euch zufällig jemand wie das Seminar Begabung und Potential in Beruf und Schule so ist? Ist es eher sehr aufwendig? Bzw. wie das SE bei Fink (Psychophysiologische Persönlichkeitsforschung) so ist?

Wäre für eine Auskunft sehr dankbar!!!
mmm2005 Offline

Besucher

Beiträge: 19

09.04.2007 10:07
Differentielle Psychologie I antworten
hallo an alle die die prüfung am 9.3. gemacht haben... ich hab auch mitgeschrieben aber kann mich an nix mehr erinnern... kann bitte jemand die fragen posten? bin leider durchgefallen und möchts gern am 3.5. noch mal machen... für ausgearbeitete fragen wäre ich auch sehr dankbar...
lg m.
Alice Offline

Besucher

Beiträge: 31

10.04.2007 10:17
Differentielle Psychologie I antworten
hallo!! Hoff ihr habts ein braves osterhasi gehabt!

hab mal ne frage zu diff1:
müssen wir folien und skript lernen oder reicht es wenn man nur folien bzw nur skript lernt?! weil das sind ja wieder ziemlich viele folien soweit ich gesehn hab!

Danke
lg
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

10.04.2007 10:55
Differentielle Psychologie I antworten
Hallo!
doefolien sind auch im skript drin bis auf ein paar ganz wenige das msst halt vorher schaun, aber die meisten folien lernst du wenn du das skript lernst, also ist eher das skript wichtig als de folien.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.04.2007 09:50
Differentielle Psychologie I antworten
Hallo an alle die die Prüfung jetzt machen oder schon gemacht haben,

Habt ihr das skript von dieser Seite verwendet und reicht das aus? Könnte mir vielleicht jemand auch einen Fragekatalog schicken? Danke
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

11.04.2007 11:35
Differentielle Psychologie I antworten
wo gibts hier ein skriptum bitte???
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

11.04.2007 11:36
Differentielle Psychologie I antworten
meinst du nicht das von er ÖH???
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.04.2007 16:21
Differentielle Psychologie I antworten
Skriptenübersicht - Differentielle- Diff (Neubauer)
Hast du vielleicht einen ausgearbeiteten Fragekatalog?
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

11.04.2007 16:53
Differentielle Psychologie I antworten
Nein leide rnicht ich muss ihn erst ausarbeiten, halt die fragen die da im forum stehen.
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

14.04.2007 10:42
Differentielle Psychologie I antworten
Hallo!
ich bearbeite gerade die alten Fragen für die Prüfung. dabei bin ich auf eine Frage gestoßen mit der ich absolut nix anfangen kann:
Welchen validitäten muss man empirisch testen??? ich hof es kann mir jemand helfen.

lg tigermaus
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.04.2007 10:53
Differentielle Psychologie I antworten
Hallo,
ich möchte zu Diff 1 nächste Woche antreten, weiß vielleicht noch jemand die Fragen von den letzten Terminen???
jh Offline

Besucher

Beiträge: 250

29.04.2007 15:48
Differentielle Psychologie I antworten
hallo Tigermaus!

Ich kann dir deine frage halb beantworten:

Empirsch geprüft: Konstruktvalidität, prädktive V. ,

nicht gepfüft: logische V. m Augenscheinvalidität

ih hab aba leida nix zur gleizeitigen V. gefunden.

Glg jasi

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 27
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen