Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 403 Antworten
und wurde 19.343 mal aufgerufen
 Differentielle Psychologie und Persönlichkeitspsychologie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 27
Jokey Offline

Besucher

Beiträge: 46

21.01.2007 19:57
Differentielle Psychologie I antworten
Liegt wohl daran, dass die Prüfung auf den 29. verschoben wurde und der "Abmelde-Termin" anscheinend nicht automatisch aktualisiert wurde *schulterzuck*

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.01.2007 20:11
Differentielle Psychologie I antworten
Hallo!

Wollt euch fragen wie genau ihr euch dieses ganze Statistik-Zeugs in seinem Skriptum (ca. S.20-32) anschauts?? Bin nämlich schon total verzweifelt, und werd das glaub ich auslassen-weiß wer von euch, ob er das oft fragt? Eh eher nicht, oder?
Aja-hat er in der letzten Stunde noch irgendwas zur Prüfung gsagt (was vielleicht wichtig is oder kommen würd) oder habt ihr nächste Woche nochmal (hab die VO letztes Jahr besucht)?

liebe grüße!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.01.2007 15:54
Differentielle Psychologie I antworten
Hi!
Weiß jemand, was diesesmal vom Skriptum alles ausgelassen wurde?

lg!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.01.2007 00:07
Differentielle Psychologie I antworten
Hi!
Auf S. 20 im Skriptum: da is doch die Formel falsch, oder?

Könnte mir jemand bitte folgende Fragen beantworten? danke!!
- Implizite und explizite Gedächtnisprüfung. Erklären sie anhand eines Bsp.?
- was haben Guilford und Jäger gem.?
- Extraversion und Introversion- welche Gehirnregion? (E:ARAS,I:Limbisches System??)
- In der diffpsy. Experimenten steht vorallem die WW von......und ......im Vordergrund
- wie könnte man Validität von emotionaler I. prüfen? (konzeptuelles krit, korrelet Evidenz, entwiclungspsych evi. ?)
- Nach Weisberg ist für Kreativität ... notwendig. Dafür braucht man ... Tage oder ... Jahre
- Wie könnte man einen SozInt. Test validieren

dankeschön und liebe grüße!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2007 18:27
Differentielle Psychologie I antworten
hallo,

wir sinds wieder michi und lissi:

also,
wir hätten da auch noch 2 fragen:

1) Wie korreliert Psychotizismus mit Offenheit? (neg.,pos, od. null)

2) Wie könnte man einen sozialen Intelligenztest validieren?

3)Personen haben 5 persönlichkeitsmerkmale, die drei mal gestuft sind, wieviele Konstellationen sind möglich?

3 hoch 5 oder
5 hoch 3 ?????????

vielen, vielen dank...

michi u lissi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2007 19:38
Differentielle Psychologie I antworten
1) Wie korreliert Psychotizismus mit Offenheit? (neg.,pos, od. null)

Ich würd mal "null" sagen, da offenheit im eysenck’schen modell keine entsprechung findet *schulterzuck*

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2007 19:52
Differentielle Psychologie I antworten
Hi!
Auf S. 20 im Skriptum: da is doch die Formel falsch, oder?

Könnte mir jemand bitte folgende Fragen beantworten? danke!!
- Implizite und explizite Gedächtnisprüfung. Erklären sie anhand eines Bsp.?
- was haben Guilford und Jäger gem.?
- Extraversion und Introversion- welche Gehirnregion? (E:ARAS,I:Limbisches System??)
- In der diffpsy. Experimenten steht vorallem die WW von......und ......im Vordergrund
- wie könnte man Validität von emotionaler I. prüfen? (konzeptuelles krit, korrelet Evidenz, entwiclungspsych evi. ?)
- Nach Weisberg ist für Kreativität ... notwendig. Dafür braucht man ... Tage oder ... Jahre
- Wie könnte man einen SozInt. Test validieren

dankeschön und liebe grüße!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2007 23:40
Differentielle Psychologie I antworten
Hey!

Wie gehts euch beim Lernen?

Weiß zufällig jemand wie hoch die Reliabilität bei einem Test sein soll?
find das nirgends...

lg und noch viel erfolg beim Lernen!

tine Offline

Besucher

Beiträge: 12

28.01.2007 15:20
Differentielle Psychologie I antworten
hallo!

ich hätte ein paar fragen und würde mich sehr freuen und vor allem erleichtert sein, wenn mir jmd helfen könnte!

1.) Mit welchen Test misst man die Zugirffszeiten auf das KZG / LZG?
Wie ergeben sich die zugrfisszeiten?

2.) 3 mal 5 verschiedene Faktoen ergeben .....?.... Faktoren?

3.) in differentialpsych. experimenten staht vor allem die WW von ....... und...... im vordergrund?

4.) wie korreliert Psychotizismus mit : Offenheit, alter, verträglichkeit, neurotizismus,gewissenhaftigkeit?

5.) pro dekade steigt der IQ etwa um ..... iQpnkte.
in einem vierteljahrhundert würde das einer duchschnittl. steigerung um .....
IQ punkte entsprechen.

6.) eysencks bezeichnung für Extraversion geht aus denBegriffen ..... und...... heraus.

7.) Zusammenhang zwischen Intelligenz und Berufserfolg: Welche 3 Bedingungen sind bei Selektionsprozessen effektiv?

schon einmal im Voraus DANKE!!!!
und viel glück morgen!
lg christine

tine Offline

Besucher

Beiträge: 12

28.01.2007 15:29
Differentielle Psychologie I antworten

- was haben Guilford und Jäger gem.?

bei beiden gibt es verschiedene Operationen und verschieden Inhalte im Modell.

- Extraversion und Introversion- welche Gehirnregion? (E:ARAS,I:Limbisches System??) --> hab ich auch so!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.02.2007 18:23
Differentielle Psychologie I antworten
Die Ergebnisse sind da..

kommts nur mir so vor, oder hat er ziemlich mild benotet?

lg!
JJ Offline

Besucher

Beiträge: 21

12.02.2007 12:45
Differentielle Psychologie I antworten
hm, von der milden benotung hab ich nix gemerkt... ich war allerdings auch echt schlecht.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.02.2007 12:42
Differentielle Psychologie I antworten
hm, komisch...hab mir dacht i bin durchgfallen u hab an 2er...keine ahnung, aber beschweren tu ich mich sicher ned
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.02.2007 15:40
Differentielle Psychologie I antworten
Hi!

Mag vielleicht jemand von euch die richtigen Antworten auf die Prüfungsfragen vom letzten Termin posten?
Ich würd gerne wissen, was ich falsch hab!

Danke und einen schönen Tag noch!

GlG, Zoe
tine Offline

Besucher

Beiträge: 12

14.02.2007 09:40
Differentielle Psychologie I antworten
von der milden benotung hab i nix mitbekommen...

ich hätt eine frag: was ist Reasoning?! das hab ich nirgens gefunden, und habs bei der rpüfung ghabt...

lg tine
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 27
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen