Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 403 Antworten
und wurde 19.375 mal aufgerufen
 Differentielle Psychologie und Persönlichkeitspsychologie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 27
Glam Offline

Besucher

Beiträge: 76

03.10.2006 11:07
Differentielle Psychologie I antworten
Danke für die Antwort!
Leider kann ich deine Frage nicht beantworten.

Ich hab auch noch eine Frage und zwar: Wie kann man einen sozialen Intelligenz Test validieren?

mlg,

briness Offline

Besucher

Beiträge: 83

03.10.2006 11:19
Differentielle Psychologie I antworten
bitte bitte

zu deiner frage: das weiß ich leider auch nicht. irgendwie weiß ich das alles nicht, was mit validität und reliabilität zu tun hat.

aber hoff mas dass er das nicht fragt, vor allem, weil er es beim letzten termin gegeben hat

briness Offline

Besucher

Beiträge: 83

03.10.2006 16:52
Differentielle Psychologie I antworten
hallo...

hab noch a paar fragen und hoffe, dass mir wer weiterhelfen kann:

1.) wenn man 5 merkmale hat, die 3x gestuft sind. ergibt das dann 5hoch3 oder 3hoch5 konstellationen?

2.) was ist validität und wie wird sie gemessen?

3.) bei der frage was ist förderlich für kreativität: schreibt ihr da auch psychotizismus hin und low arousal? weil das is ja irgendwie dann doch alles nicht empirisch bestätigt worden...

4.) welche Validitäten müssen empirisch überprüft werden?

5.) 4 kriterien für spirituelle intelligenz bzw. dagegen


herzlichen dank. hui, freu mi schon, wenn des morgen vorbei is...

Glam Offline

Besucher

Beiträge: 76

04.10.2006 09:10
Differentielle Psychologie I antworten
Hallo!

gehört zu emotionalen Intelligenz laut Salovey &Mayer:
Empathie auch dazu.

Glam Offline

Besucher

Beiträge: 76

04.10.2006 09:15
Differentielle Psychologie I antworten
Validität = Wie genau misst d.Test was er messen soll?
-Kriteriumsval.(prädiktive,gleichzeitige)= Test wird in Bezug zu einem Realverhalten gesetzt
-logische,inhaltl. Val.= Augenscheinval., wenn d. Test selber eine Stichprobe aus dem Vorherzusagendem darstellt
-KOnstruktval= geprüft wird, ob Folgerungen auf d.Annahmen, unter denen d. Test entwicklet wurde, mit anderen Variablen in Einklang stehen

empirisch überprüfbar:Konstruktval, Kriteriumsval
nicht emp. überprüfbar: logische Val.,Augenscheinval

briness Offline

Besucher

Beiträge: 83

04.10.2006 09:51
Differentielle Psychologie I antworten
hey.

danke.

nein, glaub empathie gehört nicht dazu.
hab nur: emotionsregulation, emotionserkennen und emotionsverstehen

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.12.2006 10:48
Differentielle Psychologie I antworten
halli-hallo!

hat jemand von euch schon probiert, die zusatz-folien von diff I auszudrucken? bei mir funktioniert das nicht... grafikfehler oder so..

glg

tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

11.12.2006 18:21
Differentielle Psychologie I antworten
Hallo!
ich hab eine GANZ GANZ wichtig Frage: sind die Folien die jetzt bei Dfiff 1 sind eh nur Zusätzlich zu dem Skript von der ÖH? Weil ich kann net in die VO gehen und jetzt würd mich das schon interessieren. hof es kann kann mir da jemande helfen!

Brown Offline

Besucher

Beiträge: 52

11.12.2006 18:40
Differentielle Psychologie I antworten
servus ! ja, die folien sind zusätzlich zum ÖH-skript! zumnidest war es letztes jahr noch so und glaub net dass sich da was geändert hat

tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

11.12.2006 18:57
Differentielle Psychologie I antworten
Ja nur es san leider andere Folie deshalb frag ich *gg* nicht mehr die paar die wir hatten sondern so ungeähr 80 seiten

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.01.2007 17:44
Differentielle Psychologie I antworten
Hallo!

Wollt euch fragen wie genau ihr euch dieses ganze Statistik-Zeugs in seinem Skriptum (ca. S.20-32) anschauts?? Bin nämlich schon total verzweifelt, und werd das glaub ich auslassen-weiß wer von euch, ob er das oft fragt? Eh eher nicht, oder?
Aja-hat er in der letzten Stunde noch irgendwas zur Prüfung gsagt (was vielleicht wichtig is oder kommen würd) oder habt ihr nächste Woche nochmal (hab die VO letztes Jahr besucht)?

liebe grüße!

J Offline

Besucher

Beiträge: 50

21.01.2007 17:55
Differentielle Psychologie I antworten
Hallo,

sagt mal - liegt's an mir, oder wieso kann man sich für die Prüfung Diff 1 nicht mehr anmelden? Theoretisch sollte die Anmeldefrist doch noch bis morgen andauern, wenn die Prüfung erst am kommenden Montag ist?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.01.2007 18:47
Differentielle Psychologie I antworten
Normalerweise müsstest dich schon noch anmelden können...! Warum gehts nicht?

J Offline

Besucher

Beiträge: 50

21.01.2007 18:51
Differentielle Psychologie I antworten
Als Ende der Anmeldungsfrist ist der 20.1. eingetragen. Prüfung ist am 29ten. Eigenartig, aber Pech - hab ich übersehen...

mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

21.01.2007 19:07
Differentielle Psychologie I antworten
Ich würd bezüglich des Anmelde-Problems eine Mail an die StPA bzw. Hockemeyer oder so schreiben. Denn da ist offensichtlich ein Fehler im UGonline passiert. Denn ich bin schon seit über einer Woche angemeldet und hab heute gesehen, dass ich mich nicht mehr ABmelden kann (Ende der ABmeldefrist ist anscheinend auch der 20.1. -> komisch!)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 27
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen