Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 403 Antworten
und wurde 19.347 mal aufgerufen
 Differentielle Psychologie und Persönlichkeitspsychologie
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
giovanella Offline

Besucher

Beiträge: 22

01.10.2008 13:33
Differentielle Psychologie I antworten
ad2)
ich hätte geschrieben: Nach weisberg ist für Kreativität "Expertise" notwendig. Dafür braucht man "einige" TAge oder "mehrere" Jahre.

viel glück euch allen!!!
giovanella Offline

Besucher

Beiträge: 22

01.10.2008 14:50
Differentielle Psychologie I antworten
hi!
sind doch noch ein paar unklarheiten aufgetaucht... vl könnte mir jemand helfen...

1. Hochkreative sind vor allem _______. Dazu braucht man __________ oder manchmal ______.

2. Kreativität hat eine Erblichkeit von ____%. Das erklärt man sich durch __________.

3. Bei dem Versuch der mentalen Rotation (Shepard & Metzler) wird _______ in Abhängigkeit von ____________ gemessen. Personen mit schlechten visuell-räumlichen Fähigkeiten haben ____________ (regressionsanalytisches Maß).

4. Welcher Faktor kommt in Thurmans "primary mental abilities" vor?

lg und danke
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.10.2008 14:54
Differentielle Psychologie I antworten
1. Hochkreative sind vor allem intelligent. Dazu braucht man ? oder manchmal ?

2. Kreativität hat eine Erblichkeit von 20%. Das erklärt man sich durch Intelligenz

3. Bei dem Versuch der mentalen Rotation (Shepard & Metzler) wird Reaktionszeit in Abhängigkeit von Rotationswinkel gemessen. Personen mit schlechten visuell-räumlichen Fähigkeiten haben kürzere Reaktionszeiten (regressionsanalytisches Maß).
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.10.2008 15:01
Differentielle Psychologie I antworten
sorry - nicht Reaktionszeit, sondern Rotationszeit
giovanella Offline

Besucher

Beiträge: 22

01.10.2008 15:06
Differentielle Psychologie I antworten
vielen DANK!!!!!!!!!!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.10.2008 18:30
Differentielle Psychologie I antworten
hallo ihr lieben!
hätte da eine frage; ist die prüfung auch ohne anwesenheit der vo zu schaffen?kann leider nie hingehen weil ich an diesem tag immer arbeiten muß...
danke
michi
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.10.2008 19:18
Differentielle Psychologie I antworten
Hm...naja er hat gesagt, dass im Skript 75% drin stehen von dem was zur Prüfung kommt. Also hat er gemeint, dass du die 75% auswendig können musst um die Prüfung zu schaffen.
Also ich würd sagen eher nein.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.10.2008 09:55
Differentielle Psychologie I antworten
hallo

also arbeite alle prüfungsfragen aus und lern die ganz ganz genau und du musst die VO nicht besucht haben um die prüfung zu schaffen

lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.10.2008 09:55
Differentielle Psychologie I antworten
weiß jemand wann es endlich die prüfungserbebnisse gibt??
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.11.2008 12:01
Differentielle Psychologie I antworten
könnte bitte jemand die prüfungsfragen vom letzten termin posten? danke
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.03.2009 18:49
Differentielle Psychologie I antworten
Hat vll zufällig jemand die prüfungsfragen hier im Forum ausgearbeitet?

Hab als Gegenleistung ne Menge andere ausgearbeiteter Fragenkataloge aus verschiedensten Fächern des 1. Abschnitts.

meine mail: frank_@gmx.at
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.03.2009 10:17
Differentielle Psychologie I antworten
also erst mal dampf ablassen! ich finde es eine frechheit, dass die diff prüflinge gestern aus dem saal geworfen wurden, um dann 45 Min. auf ihre Prüfung zu warten. Nicht nur dass die Uhrzeit an sich daneben ist, dann auch noch die Verzögerung und als Draufgabe Rindermanns komisches Sitzritual! Das war echt mal daneben.

zu den Fragen

* Was ist Myelin und wo befindet es sich, und die bestätigten Hypothesen der Myelinisierungshypothese

* Wallas

* Cray und Verhaltenskorrelate (plus dazugehörige Gehirnregionen
Also mit diesem Namen und diesem Zusatz konnte ich gar nichts anfangen, hat wer ne ahnung was gemeint war????

* Binet & Simon, Alter und % der Kinder die den lösen sollen/können

* Wie hoch soll Reliabilität sein

* Ein englisches Zitat, dass man vervollständigen sollte und inhaltlich wiedergeben

* Ceci Auswirkungen auf Intelligenz, Befunde

* In-Basket Kurz beschreiben

* zur Faktorenanalyse, was ist positiv manifold

naja mal gucken was draus wird <.<
bez Offline

Besucher

Beiträge: 11

05.03.2009 13:15
Differentielle Psychologie I antworten
Eine Frage fehlt noch:

"Nennen Sie die 4 Stadien des kreativen Denkens."

Das englische Zitat war "The best predictor of future performance is ..............................."

Bin auch gespannt, was dabei rauskommen wird...
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen