Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 403 Antworten
und wurde 19.347 mal aufgerufen
 Differentielle Psychologie und Persönlichkeitspsychologie
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.05.2008 10:35
Differentielle Psychologie I antworten
Hoffe die Ergebnisse kommen heute noch! Ist jetzt eh schon 4 Wochen her!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.05.2008 11:52
Differentielle Psychologie I antworten
ergebnisse sind da!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.08.2008 19:51
Differentielle Psychologie I antworten
hallo. könnte mir wer sagen, wie ich zu seinen extrafolien komm? bruach ich ja passwort und so oder?
wär sehr nett,danke lisa
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.09.2008 21:16
Differentielle Psychologie I antworten
hallo! bräuchte auch die folien von diff1. falls jmd. in der letzen vo war: gibt es kapitel die er auslässt oder besonders gerne hat? lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.09.2008 21:00
Differentielle Psychologie I antworten
ist da jemand???

bei der frage: welche komponenten gehörn zur emot. intelligenz nach salovey u mayer: emotionsreg; emotionsverstehen; Emotionserkennen; Synästesie; Stressmanagement; Soziale handlungsfähigkeit; empathie.

ich würde die ersten 4 nehmen. was meint ihr? soziale handlgsfähigkeit und stressmanagement halt sicher nicht. bei empathie bin i mir nit sicher.

UND

korr. zwischen intelligenz u uniabschluss - dafür kann ich auch kein r. finden... (seite 75..)wisst ihr das?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.09.2008 16:39
Differentielle Psychologie I antworten
Also ich würd: emotionsreg. + emotionsverstehen + emotionserkennen + synästhesie nehmen,
aber bei synästhesie bin ich mir nicht sicher - steht nirgends im skript, aber ich hab da irgendwas dazu aufgeschrieben - hmmm

die korrelation zwischen intelligenz und univeritätsabschluss steht nicht genau im skript - aber ich weiß das der Zusammenhang am geringsten von allen Zusammenhängen ist - also <.30
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.09.2008 16:09
Differentielle Psychologie I antworten
dankeschön. das mit der synästhesie steht auf seite 87 ganz unten - da hab ich das her.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.09.2008 19:10
Differentielle Psychologie I antworten
hallo
könnte mir bitte jemand von euch folgende frage beantworten:
Implizite und explizite Gedächtnisprüfung: Erklären Sie anhand eines Beispiels die beiden Prüfmethoden (für verbales Material)

wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. stehe natürlich auch gern für Fragen zur Verfügung....
giovanella Offline

Besucher

Beiträge: 22

29.09.2008 18:18
Differentielle Psychologie I antworten
hallo!
hätte auch noch ein paar fragen:

1.) Wer ist besonders ansprechbar auf Belohnung / Bestrafung: Stabiler N, instabiler N, stabiler E, instabiler E?
Belohnung : stabiler E ?
Bestrafung: instabiler N?
Geht mit folgenden Merkmal einher......(bei Belohung Impulsivität?) und bei bestrafung Ängstlichkei?

2.) was steht mit N in beziehung: cortex aras, limbisches System, Hirnstamm?

3.) Extraversion und Introversion welche Gehirnregion?

Helfe euch auch gerne weiter wenn ihr fragen habt...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.09.2008 19:08
Differentielle Psychologie I antworten
Hey

1) ansprechbar auf Belohnung; stabile E - Aktiviertheit
ansprechbar auf Bestrafung: instabile Introvertierte - Gehemmtheit

2.)limbisches System

3.) ARAS

meien Frage würde eins unter dir stehen
und

Wie wird die Validität von Persönlichkeitstests (soziale und emotionale Merkmale) traditionell gemessen??

Wie wird die Validität von Persönlichkeitsfragebögen gemessen?

lg
giovanella Offline

Besucher

Beiträge: 22

29.09.2008 19:32
Differentielle Psychologie I antworten


Hi!
also zu deiner frage mit implizitem und explizitem ged.: keine ahnung, hab das niergends gefunden...
und bei den 2 validitätsfragen hab ich auch keine ahnung...
tut mir leid...
giovanella Offline

Besucher

Beiträge: 22

29.09.2008 19:37
Differentielle Psychologie I antworten
vl hilft dir das was...

16. Wie könnte man einen SozInt. Test validieren?
1)man muss schaun dass wirklich nur die Eigenschaften die man testen will abgefragt werden, die Antworten müssen entweder falsch oder richtige sein
2) das zu erhebende Merkmal muss eine Entwicklung über das alter durchmachen
3) und es sollte mit den teilgebieten des Tests hoch korrelieren mit anderen Tests sollte der Test allerdings nur gering oder moderat korrelieren.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.09.2008 14:29
Differentielle Psychologie I antworten
danke
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.10.2008 00:33
Differentielle Psychologie I antworten
also ich hätte geschrieben - dass neurotische (also labile) extravertierte empfänglicher für belohnung sind als stabile. der weiße balken is ja bei neurotisch etwas höher als bei stabil.

das mit dem impliziten u expliziten ged. haben wir im bio3 skript stehn - aber i hab meine unterlagen leider schon weitergegeben. was ich mich erinnern kann - implizites ged. kann man so prüfen, in dem man fragt: handelt es sich hierbei um ein konkretes oder abstraktes wort. und explizit - man fragt einfach einen prfgsstoff ab.... (??) aber in den diff unterlagen hab ich davon a nix gfundn.

ich hab noch fragen offen:

1. 4 kriterien für spirituelle intelligenz bzw. dagegen???

2. Nach weisberg ist für kreativität .... notwendig. dafür braucht man ... tage oder ... jahre.
Ich hätte da hingeschrieben - nach weisberg ist für kreat. ein intensiverer als üblicher wahrnehmungs-, gedächtnis- und problemlöseprozess nötig. (???) aber mit den tagen und jahren kann ich nix anfangen.

3. 3 x 5 verschiedene faktoren ergeben ???

4. wie korreliert psy mit offenheit, alter, verträglichkeit,neurot., gewissenhaftigkeit (pos neg null?) wo steht denn das? auf seite 129 steht ja nix psychotizismus.. oder ist psychotizismus gleich zu setzen mit conscientiousness u. agreeableness??
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.10.2008 10:32
Differentielle Psychologie I antworten
zu 3.: bei 3 Faktoren die 5x abgestuft sind:
5 hoch 3

zu 4.:
positiv: Neurotizismus
negativ: Alter, Verträglichkeit, Gewissenhaftikeit
null: Offenheit
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen