Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 403 Antworten
und wurde 19.347 mal aufgerufen
 Differentielle Psychologie und Persönlichkeitspsychologie
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.04.2008 12:57
Differentielle Psychologie I antworten
2.) Welche der folgenden Items stehen für welche Persönlichkeitseigenschaft (von Eysenck oder Big Five)? Es kann auch ein Lügenitem vorkommen.

oIch versuche zu jedem, dem ich begegne, freundlich zu sein._Agreeableness________________

oWenn ich unter starkem Stress stehe, fühle ich mich manchmal, als ob ich zusammenbräche. _Neurotizismus________________

oMotive in der Natur begeistern mich. ??????_

oIch bin i m m e r ehrlich und freundlich. _Lügenitem________________

oIch versuche alles, was ich tue, so gewissenhaft wie möglich zu erledigen. __??????

kann mir bitte jemand sagen was die letzen 3 Itmes für welche sind?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.04.2008 13:09
Differentielle Psychologie I antworten
Wurde bestätigt, dass Introvertierte ein besseres LZG haben?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.04.2008 13:16
Differentielle Psychologie I antworten
.) Welche der folgenden Items stehen für welche Persönlichkeitseigenschaft (von Eysenck oder Big Five)? Es kann auch ein Lügenitem vorkommen.

oIch versuche zu jedem, dem ich begegne, freundlich zu sein._Agreeableness________________

oWenn ich unter starkem Stress stehe, fühle ich mich manchmal, als ob ich zusammenbräche. _Neurotizismus________________

oMotive in der Natur begeistern mich. EXTRAVERSION

oIch bin i m m e r ehrlich und freundlich.Lügenitem

oIch versuche alles, was ich tue, so gewissenhaft wie möglich zu erledigen. __GEWISSENHAFZIGKEIT

kann mir bitte jemand sagen was die letzen 3 Itmes für welche sind?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.04.2008 13:16
Differentielle Psychologie I antworten
NEIN NUR BEI EXTROVERTIERTEN DASS SIE IEN SCHLECHTERES LZG HABEN
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.04.2008 13:19
Differentielle Psychologie I antworten
DANKE
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.04.2008 14:04
Differentielle Psychologie I antworten
4) Nach Martindale ist für Kreativität __low arousal________________ im Cortex von Vorteil. Das geht mit _primären___________ -kognitionen, _defokussierterer______________ Aufmerksamkeit und ____flachen_________ Assoziationshierarchien einher.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.04.2008 14:35
Differentielle Psychologie I antworten
9.Welche Komponenten gehören zur Emotionalen Intelligenz lt. Salovey & Mayer:

 Emotionsregulation
 Stressmanagement
 Empathie
 Soziale Handlungsfähigkeit
 Emotionsverstehen
 Synästesie
 Emotionsergulation
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.04.2008 21:07
Differentielle Psychologie I antworten
kann mir wer sagen, ob dieser diff1 termin schwer war?lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.04.2008 22:50
Differentielle Psychologie I antworten
also genau lernen muss man auf alle fälle..leicht war sie nicht grad, ist aber zu schaffen.

kann mir vielleicht jemand sagen wie der neubauer benotet?? hab gehört er zieht für falsche fragen punkte ab! das wär ja furchtbar...
borg Offline

Besucher

Beiträge: 115

17.04.2008 07:05
Differentielle Psychologie I antworten
rein aus interesse und für jene die die prüfung noch vor sich haben ;o)
postet bitte jemand die prüfungsfragen? wenigstens ungefähr...

danke und lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.04.2008 09:46
Differentielle Psychologie I antworten
prüfungsfragen von gestern, 16.4., 3. Termin:

1) Eine Korrelation beschreibt einen --------- Zusammenhabg und keinen ---------.
2) Untersuchung von Ceci und 3 Befunde dazu
4) Tests zum Divergenten Denken erfassen: oEmotionale Int oLogische Int o Einfallsreichtum o Kreativität osoziale Int
4) Martindale, welche Gehrinzustände sind förderlich für Kreativität ----------, ---------Kognitionen----------Aufmerksamkeit-------Assoziationshierarchie.
5)Big 5 auflisten, auf welchem Ansatz sie entstanden und Kritik dazu
6) durchschn INt nach Terman ---- bis -----
7) welche modelle nehmen einen /keinen g faktor an. (Tabelle zum ankreuzen)
8) j. grey, welche 3 systeme (bis, bas, ...) und welche basis auf physiologischer/Gehirnebene dazu?
9)Welcher faktor der big5 am öftesten umbenannt und welche namen (mind 3)
10) weiß i leider nimma

is halt alles nur sinngemäß, hoff
es hilft, liegrüüüü
KaLie Offline

Besucher

Beiträge: 36

17.04.2008 12:31
Differentielle Psychologie I antworten
--> die letzte frage war noch intelligenz und grundschule
intelligenz und oberschule
intelligenz und abgeschlossene berufsausbildung

jeweils korrelationen aufschreiben
borg Offline

Besucher

Beiträge: 115

17.04.2008 17:05
Differentielle Psychologie I antworten
danke für die fragen... :o)
schaut aus als war die prüfung echt ok

lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.04.2008 18:24
Differentielle Psychologie I antworten
wegen punkteabzug, das hab ich auch gehört, es soll stimmen....!? wenn ja, dann bin ich nicht positiv
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.04.2008 18:57
Differentielle Psychologie I antworten
es wäre wirklich mal gut zu wissen, ob das stimmt!
irgendwer muss es ja wissen, wie ist es mit denen, die schon mal negativ waren und dann einsicht gegangen sind - die sollten es doch wissen??!!

vielleicht mag mal einer das rätesl auflösen ob ja/nein

Thanks!
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen