Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 403 Antworten
und wurde 19.347 mal aufgerufen
 Differentielle Psychologie und Persönlichkeitspsychologie
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.04.2008 12:50
Differentielle Psychologie I antworten
auch ANGST, ANGST, ANGST
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.04.2008 13:00
Differentielle Psychologie I antworten
Was stimmt jetzt?

3 hoch 5

oder doch 5 hoch 3 ????????????

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.04.2008 13:17
Differentielle Psychologie I antworten
Hi!

Also ich habe mal in einer VO mitgeschrieben dass ein Kind ab IQ>130 als hochbegabt gilt.
Weiß aber nicht ob das auch für Terman gilt.

Also was schreibt ihr jetzt hin?
Ach ja und das mit diesem Merkmal möcht ich auch gern wissen. 5 hoch 3 oder 3 hoch 5
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.04.2008 13:35
Differentielle Psychologie I antworten
2.)Multiple Choice: Was ist konvergentes Denken/divergentes Denken (Kreativität, Soziale Kompetenz, Einfallsreichtum, logisches Denken, Merkfähigkeit


1. Lückentext: Verfälschbarkeit von Persönlichleitstests wird auch experimentell nachgeprüft. Dazu gibt man den Personen die Instruktion sich ________ oder _________ zu verhalten. Verfälschbarkeit liegt dann vor wenn das Ergebnis __________

Hilfe!
borg Offline

Besucher

Beiträge: 115

15.04.2008 13:56
Differentielle Psychologie I antworten
@ 5 hoch 3
buch seite 14 mitte
... allgemein abstufungen hoch dimensionen...
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.04.2008 14:07
Differentielle Psychologie I antworten
1. Lückentext: Verfälschbarkeit von Persönlichleitstests wird auch experimentell nachgeprüft. Dazu gibt man den Personen die Instruktion sich nach eienr bestimmten Rolle________ oder wie ein typischer Vertreter einer bestimmten Berufsgruppe_________ zu verhalten. Verfälschbarkeit liegt dann vor wenn das Ergebnis ______anhand von Mittelwerten der Test unterscheidet____
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.04.2008 14:39
Differentielle Psychologie I antworten
nein 3 hoch 5
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.04.2008 14:42
Differentielle Psychologie I antworten
Warum jetzt wieder 5 hoch 3?

Beim Buch steht ja irgendwas mit 10 Dimensionen und 10 Abstufungen aber das könnte wieder beides sein.

hat da vielleicht irgendwer was mitgeschriebdn. Ich hab eigentlich am Anfang auch gedacht das 5 hoch 3 passt aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.04.2008 14:47
Differentielle Psychologie I antworten
hi leute! kann mir jemand sagen wie man die validität von perönlichkeitsfragebögen misst oder überprüft... ist das das mit den fremdbeurteilungen??! bitte um hilfe!!

lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.04.2008 14:53
Differentielle Psychologie I antworten
wenn 3 merkmale 5-fach gestuft sind ist das richtige ergebnis 125, also 5 hoch 3!!!

Stufen hoch Merkmal/Dimension!!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.04.2008 17:11
Differentielle Psychologie I antworten
5. Betrachtung d. �Big Five�Modells an Costa & McCrae im Vergleich zu Eysenck- Persönlichkeitsmodells:
d)Gemeinsamkeiten
e)Differenzen
f)Gründe für die Differenzen
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.04.2008 17:59
Differentielle Psychologie I antworten
Wer ist für Belohnung empfänglich?
stabile Extravertierte oder labile Extravertierte?

Und wer ist für Bestrafung empfänglich?
stabile Introvertierte oder labile Introvertierte?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.04.2008 19:15
Differentielle Psychologie I antworten
3x5 verschiedene Faktoren ergeben________Faktoren
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.04.2008 20:35
Differentielle Psychologie I antworten
wer ist für belohnung empfänglich?
ich denke, dass es stabile extravertierte sind... weil die labilen ja rauf gehen auf der Grafik und ich mir aufgeschrieben hab, dass die sowohl hoch auf belohnung sind und aber auch für Bestrafung... am Besten ist denk ich, wenn man nur extravertierte schreibt

wer reagiert auf bestrafung?
im prinzip gilt, dass selbe für introversion.

aber ich glaub, wenn er was dazu fragt, dann eher wer überhaupt auf was anfällig ist....
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.04.2008 21:00
Differentielle Psychologie I antworten
Einmal hat er nämlich eine multiple Choice Frage gegeben wo stabile und labile Extravertierte bzw. Introvertierte anzukreuzeln waren

ich dacht die labilen Extravert. und Itrovert. sind richtig da im Skript ja steht dass zunehmender Neurotizismus mit Empfänglichkeit auf Strafe einhergeht.

Kennt sich da irgendwer aus?
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen