Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 403 Antworten
und wurde 19.447 mal aufgerufen
 Differentielle Psychologie und Persönlichkeitspsychologie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 27
MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

10.04.2006 10:14
Differentielle Psychologie I antworten
Danke!

Verständnis wär ma lieber als Lückentext..
frägt er da auch unwichtige Dinge?
Wie lang habt ihr zum Lernen gebraucht?

lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.04.2006 19:25
Differentielle Psychologie I antworten
Hallo!

Hat vielleicht jemand einen ausgearbeiteten Prüfungskatalog und würde ihn mir schicken?

Wäre wirklich sehr dankbar!
mlg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.04.2006 15:26
Differentielle Psychologie I antworten
Hallo!
Reicht es, wenn man das Skriptum lernt, oder hat er in der Vorlesung auch noch andere Sachen gemacht? Bzw. gibt es Teile vom Skriptum, die er ausgelassen hat?

Bitte um eine Antwort,
liebe grüße!!

StillDreamingOfSnow Offline

Besucher

Beiträge: 171

25.04.2006 19:37
Differentielle Psychologie I antworten
also ich war kein einziges mal vorlesung und hab nur das skript gelernt, was vollkommen reicht. alle fragen bis auf eine warn aus dem skript; das is eh umfangreich genug *g*
lg

MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

26.04.2006 10:12
Differentielle Psychologie I antworten
war in der vo, er hat nicht sehr viel wesentliches dazu gemacht, also skript müsste vollkommen ausreichen.
Folien gibts aber noch, hast du die?

Habt ihr die Folien auch gemacht? Überleg mir die auszulassen, Skript is ohnehin schon genug...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.04.2006 14:20
Differentielle Psychologie I antworten
hi!
danke!! und bezüglich folien: bei mir waren das nur 2 oder drei seiten, die ich auf seiner homepage gefunden hab...habt ihr da mehr folien? und wenn ja-woher bekommt man die??

liebe grüße!

MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

27.04.2006 10:19
Differentielle Psychologie I antworten
in der vo hat er jedenfalls immer noch folien dazu gehabt, also mehr als drei seiten sinds sicher
Wollt gerade nachschauen - hab das Pw aber nicht mehr und weiß es nicht mehr!

Könnt mir jmd vl das Pw der Folien sagen?

Wenn ich das hab, dann schau ich nach und falls es mehr sind, kann ichs dir ja schicken.

Wie genau frägt er eigentlich das Kap. der Methoden?

Lg, Chrisi

planlos Offline

Besucher

Beiträge: 6

27.04.2006 10:29
Differentielle Psychologie I antworten
hey, hm ja was soll ich sagen, lang ist nicht mehr und langsam macht sich panik breit, was ist da mit den folien? ich war nicht in der vo und ich glaub auch nicht dass ich auch nur ein bissi mehr als das skript in mein hirn brügeln kann. die meinungen fragen lernen ja oder nein gehen ja auch außeinander, aber schaden kann es doch sicher nicht!?

also dann ich setz mich mal wieder dazu, das wetter ist ja wirklich einladend zum lernen;-)

so also dann bis bald babs

Soleil Offline

Besucher

Beiträge: 25

27.04.2006 11:08
Differentielle Psychologie I antworten
PW: fgalton

lg

MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

27.04.2006 17:19
Differentielle Psychologie I antworten
Folien sind wirklich nur 5 Seiten mit je 6 Folien, sorry.
In der Vo hatte er mehr, aber wahrscheinlich unterschieden sich die nicht so sehr vom Skript.

Fragen von den ersten beiden Terminen sind erwünscht

Lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.04.2006 18:30
Differentielle Psychologie I antworten
>>Ahh habts ihr euch die Fragen von der Prüfdiskette schon angesehen??!

Sagt mir bitte einer, dass die folgenden Fragen absolut nicht Stoff sind und nichts mit dem Stoff von Diff is zu tun haben?!
(4 Termin, 2oo4)<<

das sind alles fragen von der diff2

MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

01.05.2006 09:02
Differentielle Psychologie I antworten
oops sorry

lesn sollt ma halt können :D

wird gelöscht

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.05.2006 12:29
Differentielle Psychologie I antworten
stimmt. die fragen von den ERSTEN BEIDEN TERMINEN zu wissen wär schon mal nicht schlecht.
kann sich da bitte wer opfern und die posten.
danke

anni Offline

Besucher

Beiträge: 70

02.05.2006 15:41
Differentielle Psychologie I antworten
am 1.Termin, also am 25.1.2006 kam:

1) Durchschnittliche Intelligenz nach Terman: von..bis..

2) Bei Aufgaben zur Erfassung der emotionalen Intelligenz stellt sich die Frage, wie die Antworten verrechnet werden sollen, weil es keine „richtigen“ Lösungen gibt. Welche Kriterien spielen hierbei eine Rolle?

3) .) Nennen Sie die 4 Stadien des Prozessmodells der Kreativität von Wallas (1926) in der Reihe ihres Auftretens

4) Teilen Sie den vier Temperamenten die 4 Körpersäfte und 4 Elemente zu

5) Extraversion setzte sich ursprünglich aus dem mit .... versus ... bezeichnete Merkmal zusammen

6) Der Intelligenztest von Binet u Simon besteht aus Aufgaben für Kinder im Alter von ...- ... Jahren, die von ...-... Prozent der Kinder der betreffenden Altersstufe gelöst werden können.

7) Welche Persönlichkeitsmerkmale postulierte Eysenck (benennen)? Welche Eigenschaften gehören zu den jeweiligen Persönlichkeitsmerkmalen (es war eine Tabelle zum ausfüllen)

8) Nach Weisberg ist für Kreativität ... notwendig. Dafür braucht man ... Tage oder ... Jahre.

Bei der 8.Frage weiß ich den Wortlaut nicht mehr so genau, aber ungefähr so. Die 9. Frage war irgendwas, was ich niemals in seinem Skript gefunden habe.

MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

02.05.2006 16:36
Differentielle Psychologie I antworten
Kann jmd die Antwort auf Frage 5 und Frage 8 posten?

Bei Frage 8 hätt ich differenzierte Expertise genommen, aber was soll das mit den Tagen und Jahren?

Danke für die Fragen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 27
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen