Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 403 Antworten
und wurde 19.343 mal aufgerufen
 Differentielle Psychologie und Persönlichkeitspsychologie
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 27
borg Offline

Besucher

Beiträge: 115

12.04.2008 20:07
Differentielle Psychologie I antworten
g-Faktor: nur Thurstone und Guilford fanden keinen.

korreliert Psychotizismus mit Alter, Geschlecht und Künstler-nicht künstler negativ?
Alter: negativ
Künstler: positiv - Künstler haben höhere P-Werte.
Geschlecht: da kann man nur sagen, dass Männer höhere Werte haben als Frauen.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.04.2008 20:37
Differentielle Psychologie I antworten
hey leute. ganz kurz 2 fragen: 1) gehört i (induktion)zu den major group factors oder minor group factors? und die zweite frage wäre: was ist die bezeichnung eysencks für Extraversion? da passt scho HYSTERIA oder?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.04.2008 20:46
Differentielle Psychologie I antworten
Ganz kurz: SS von Diff2 is Stoff oder? Aber warum hat er es bei den letzten 2 Terminen dann ned gefragt???
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.04.2008 21:13
Differentielle Psychologie I antworten
hi

aber was würdest du ankreuzen wenn er fragt wie Geschlecht und Alter mit Psychotizismus zusammenhängt ? pos. net oder null

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.04.2008 21:39
Differentielle Psychologie I antworten
Könnte mir bitte jemand sagen wie die IQ Einteilung von Wechsler genau ist? Bei Terman sieht man es genau aber bei Wechsler ist es mir unklar
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.04.2008 23:59
Differentielle Psychologie I antworten
Hi!

Diese Frage wurde schon häufiger gepostet aber ich weiß leider immer noch nicht genau was die richtigen Antworten sind. Kann mir bitte jemand helfen??????

Lüchentext: Bei dem Versuch der mentalen Rotation (Shepard & Metzler) wird ____________ in Abhängigkeit von____________ gemessen. Personen mit schlechten visuell-räumlichen Fähigkeiten haben ___________(regressionsanalytisches Maß).
borg Offline

Besucher

Beiträge: 115

13.04.2008 08:56
Differentielle Psychologie I antworten
hat er jemals gefragt wie geschlecht mit psychotizismus korreliert??
ich mein geschlecht ist nominalskaliert. ich kann nicht sagen je mehr mann man ist desto höher sind die p-werte!!?
beim letzten prüfungstermin waren die verschiedenen korrelationen mit p. anzukreuzen, aber geschlecht war nicht dabei ;o))

lg

und alter ist negativ, das hab ich eh schon geschrieben. je jünger, desto höher p. und vice versa
borg Offline

Besucher

Beiträge: 115

13.04.2008 09:10
Differentielle Psychologie I antworten
- Extraversion Hysteria
Introversion Dysthymia

- beim ersten termin hat er nach dem challenge-test gefragt, und der ist teil von diff 2.

- wechsler - kann man eh nur ungefähr sagen:
schwachsinn - 64
sehr niedrige i. 64 - 78
niedrige i. 78 - 89
durchschn. i. 89 - 108
hohe i. 108 - 117
sehr hohe i. 117 - 125
extrem hohe i. > 125

Lüchentext: Bei dem Versuch der mentalen Rotation (Shepard & Metzler) wird die Reaktionszeit in Abhängigkeit von der Rotation gemessen. Personen mit schlechten visuell-räumlichen Fähigkeiten haben eine höhere mittlere Rotationszeit (regressionsanalytisches Maß).
weiß aber nicht ob das stimmt!!

lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.04.2008 10:31
Differentielle Psychologie I antworten
@ borg: danke!

hab noch ne frage: was würdest du sagen: "Nenne Sie typische Berufe für hohe SS bzw. niedrige SS! Was würden Sie einer Frau vorschlagen die hoch SS bzw nedrig SS ist? Kann man da einfach was ausdenken oder steht das irgendwo?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.04.2008 11:09
Differentielle Psychologie I antworten
Kann mir wer bei folgenden Fragen helfen?`

Wie könnte man einen Sozialen Intelligenztest validieren?

GARDNER, ÖKOLOGISCHE INTELLIGENZ: 4 der 8 Kriterien von Intelligenz auf diese anwenden, was dafür & was dagegen spricht?

3 Ergebnisse von CECI & WILLIAMS zu Intelligenz und Schule

Hochkreative sind vor allem ... . Dazu braucht man … oder manchmal … .

Nach Weisberg ist für Kreativität … notwendig. Dafür braucht man … Tage oder … Jahre.

Finde einfach keine Antworten auf diese Dinge. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

GLG
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.04.2008 13:10
Differentielle Psychologie I antworten
Kann mir wer bei folgenden Fragen helfen?`

Wie könnte man einen Sozialen Intelligenztest validieren?
VLT MIT FREMDRATINGS??
GARDNER, ÖKOLOGISCHE INTELLIGENZ: 4 der 8 Kriterien von Intelligenz auf diese anwenden, was dafür & was dagegen spricht? SEITE 94

3 Ergebnisse von CECI & WILLIAMS zu Intelligenz und Schule
SEITE 76 UNTEN -SCHULUNTERBRECHUNGEN HABEN NEG EFFEKT AUF IQ ETC

Hochkreative sind vor allem ... . Dazu braucht man … oder manchmal … .

Nach Weisberg ist für Kreativität EXPERTISE notwendig. Dafür braucht man EINIGE Tage odeMEHRERE Jahre.

Finde einfach keine Antworten auf diese Dinge. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

LIEBE GRÜ?E HOFFE ICH KONNTE ETWAS HELFEN ;-)
ABER ICH FIND DEN CHALLENGE TEST NIRGENDS
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.04.2008 13:22
Differentielle Psychologie I antworten
Hallo!

Der Challenge Test wurde im Zusammenhang mit der Temperamentstheorie von Cloninger erwähnt: Beim Challenge Test wird die Ausschüttung bestimmter Neurotransmitter durch Verabreichung von Pharmaka angeregt. Die entsprechende physiologische und behaviorale Veränderung wird dann beobachtet/untersucht.
z.B: wenn der Dopaminspiegel besonders hoch ist, sollte typisches Verhalten für einen Novelty Seeker erkennbar sein usw.

Hoffe, das konnte helfen!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.04.2008 13:38
Differentielle Psychologie I antworten
ok danke ;-) aber im skript steht das nirgends oder? oder is das diff 2 ?!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.04.2008 13:40
Differentielle Psychologie I antworten
Vielen für deine Hilfe!

Das steht auf seinen Folien Kap. Theorien von Eysenck: Messung & Validität!

LG
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.04.2008 13:44
Differentielle Psychologie I antworten
Aso, noch was: Ja, ich weiß das ÖKOLOGISCHE INTELLIGENZ von GARDNER auf S. 94 zu finden ist, ich kann die Frage trotzdem nicht beantw. :-(. Hast du eine Lösung?

Gardner, ÖKOLOGISCHE INTELLIGENZ: 4 der 8 Kriterien von Intelligenz auf diese anwenden, was dafür & was dagegen spricht?

LG
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 27
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen