Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 403 Antworten
und wurde 19.347 mal aufgerufen
 Differentielle Psychologie und Persönlichkeitspsychologie
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 27
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.02.2008 14:39
Differentielle Psychologie I antworten
hallo
weiß von euch jemand eine Antwort auf die folgende frage:
"Für welche Validitäten ist eine empirische Überüprüfung notwendig, und für welche nicht?"
Gleichzeitige Validität
Augenscheinvalidität
Prädiktive Validität
Konstruktvaliditä
Logische Validität

wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!
borg Offline

Besucher

Beiträge: 115

27.02.2008 14:54
Differentielle Psychologie I antworten
Empirisch zu überprüfen sind Kriteriumsvalidität (wird auch gleichzeitige oder prädiktive V. genannt) und Konstruktvalidität.
Dagegen ist die logische, inhaltliche Kontentvalidität oder auch Augenscheinvalidität nicht zu überprüfen, da die Items ja eine Stichprobe aus dem Vorherzusagenden darstellen.

Nachzulesen auf Seite 36 ;o))

Und zum Thema Fragenkatalog... Wenn du dir diese Einträge alle durchliest wirst du ziemlich alle Prüfungsfragen haben die du brauchst. Aber wie es bei den letzten Prüfungen war ist das meiste eh neu :o(((

lg, borg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.02.2008 15:02
Differentielle Psychologie I antworten
dankeschön für die rasche antwort...
ja ich weiß das die fragen bei der prüfung meist neu sind, aber vielleicht hilfts ja
danke nochmal!!
Manuel Offline

Besucher

Beiträge: 21

01.03.2008 11:12
Differentielle Psychologie I antworten
hy

eine frage...hab nur ich das problem die folien vom neubauer zu öffnen oder is da bei euch auch so?
jedesmal wenn ich die adope files aufmachen will hängt sich dann das programm auf:(
ich hab schon andere adope files geöffnet und da funktioniert alles. hab das problem nur bei den folien zu diff 1 beim neubauer. könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

lg manuel
Manuel Offline

Besucher

Beiträge: 21

01.03.2008 11:35
Differentielle Psychologie I antworten
das ganze passiert immer bei den größeren files und erst dann wenn man ein paar seiten durchschaut
auf einmal is es aus und das programm hat sich aufgehängt
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.03.2008 11:44
Differentielle Psychologie I antworten
hi!
mir gings da auch so, als ich es dann aber vollständig geladen hatte, hab ich festgestellt, dass eh alles im skript steht. hab leider auch keine möglichkeit bisher gefunden es problemlos zu öffnen.
lg
Manuel Offline

Besucher

Beiträge: 21

01.03.2008 11:45
Differentielle Psychologie I antworten
ok danke für die schnelle antwort
hab nur bei ein paar prüfungsfragen gesehen, dass manches davon nicht im skriptum steht. zb was ist ein challenge test....das steht nur auf den folien oben und daher hab ich mir gedacht sind die folien vielleicht doch wichtig

lg manuel
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.03.2008 11:51
Differentielle Psychologie I antworten
hi!

challenge tests kommen doch im zsh mit der temperamentstheorie von clonoger vor, oder? kannst du das file auch nicht öffnen? die folien kommen im letzten kapitel vor! das konnte ich ohne probleme öffnen.

lg
Manuel Offline

Besucher

Beiträge: 21

01.03.2008 11:58
Differentielle Psychologie I antworten
ja manchmal gehts kurz zu öffnen aber ich hab mir gedacht vielleicht wären die anderen folien auch wichtig für die prüfung vielleicht fragt er ja mehr sachen die NUR auf seinen folien stehen. und dann wäre es ja wichtig alle zu öffnen
Manuel Offline

Besucher

Beiträge: 21

04.03.2008 18:27
Differentielle Psychologie I antworten
mal ne frage kommt eigentlich auch der stoff zur prüfung der eigentlich zu diff2 gehört. das hat er ja in der vorletzten stunde gemacht.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.03.2008 16:50
Differentielle Psychologie I antworten
hat das Berliner Intelligenzstrukturmodell einen g' Faktor?
mir kommt irgendwie im skriptum stehts mal so mal so

lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.03.2008 17:27
Differentielle Psychologie I antworten
ja, das hat einen g faktor - auf der seite 56 bei der grafik wurde einer eingezeichnet
Antonia Offline

Besucher

Beiträge: 22

06.03.2008 08:39
Differentielle Psychologie I antworten
Hallo!
Konnte einige Teile auch nicht öffnen. Hat die vielleicht schon wer ausgedruckt? Falls ja, wär's möglich, mir diese zu kopieren? Das wär echt nett, brauch die nämlich ganz dringend. Das mit den Challenge Test hab ich auch nirgends gefunden, und das war ja eine Frage der letzten Prüfung.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen...
LG, Antonia
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.03.2008 00:36
Differentielle Psychologie I antworten
hi,

ich wollte fragen ob jemand weiß ob sich die 3. überarbeitete Auflage von 2004 sehr von der aktuellen unterscheidet bzw. ob jemand die Prüfung mit dem Skript von 2004 gemacht und geschafft hat?

Danke. lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.03.2008 12:12
Differentielle Psychologie I antworten
hallo borg, falls du das liest:-)

hast du vielleicht die folien von diff1 runter geladen??bräucht sie wirklich ganz dringend, wär nett wennst sie mir schicken könntest.
oder sonst wer???
an: lisa_schein@yahoo.com
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 27
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen