Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 403 Antworten
und wurde 19.531 mal aufgerufen
 Differentielle Psychologie und Persönlichkeitspsychologie
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 27
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.12.2007 13:53
Differentielle Psychologie I antworten
also ich hab' die aktuelle version des skriptums - die 4. überarbeitete auflage, 2007.
ob es nun wirklich einen wesentlichen unterschied zwischen den beiden skripten gibt, weiß ich nicht, aber in deinem fall wäre es bestimmt nicht schlecht, wenn du auf nummer sicher gehen würdest.

hast du vllt. eine antwort auf meine frage mit der binominalverteilung?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.12.2007 19:27
Differentielle Psychologie I antworten
wegen binominalverteilung... leider nein, ich hab vom skriptum keine ahnung mehr, bin glaubi das letzte mal vor 2 jahren angetreten...is das skriptum bei der öh zu kaufen? lg lisa
Juliette Offline

Besucher

Beiträge: 9

29.12.2007 02:17
Differentielle Psychologie I antworten
Hab keine ausgearbeiteten Prüfungsfragen für die Diff.I Prüfung.Bin spät dran.Könnte mir jemand solche schicken?an:griengl@gmx.at
Danke
Juliette Offline

Besucher

Beiträge: 9

30.12.2007 18:04
Differentielle Psychologie I antworten
Hab da noch einige Fragen,vielleicht kann mir jem helfen:

1,Warum fand Thurstone keinen g-Faktor?
2,Verhaltenseigenschaften,Habits,Primärfaktoren,Sekundärfaktoren vom Spezifischen zum Allgemeinen ordnen.
3,Welche Validitäten müssen empirisch geprüft werden:Konstruktval.prädiktive Val.gleichzeitige Val.log.Val.Augenscheinval. 4,Implizite u.explizit Gedächtnisprüfung anhand eines Beispiels die beiden Prüfmethoden(verbales Magerial)erklären.
5,Vergleich Big5modell mit dem Eysenck Persönlichkeitsmodell
Gemeinsamkeiten,Differenzen Gründe für Differenzen
5,Wie mißt man die Validität von Persönlichkeitsfragebogen?
6,Korrelation Intelligenz Uniabschluß
Bitte bitte helfen!
DANKE im Voraus
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.01.2008 17:49
Differentielle Psychologie I antworten
Korrelationen haben einen ........ und keinen ..... Zusammenhang.

Gehört hier bei der ersten Lücke "linearen" hinein? Und bei der 2. Lücke?

DANKE!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.01.2008 00:08
Differentielle Psychologie I antworten
rein durch das statistik-skriptum würde ich auf einen linearen und keinen kausalen zusammenhang tippen.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.01.2008 17:15
Differentielle Psychologie I antworten
kann mir bitte jemand sagen, wann der prüfungstermin ist? es steht noch immer keiner drinnen!!
lisa
Antonia Offline

Besucher

Beiträge: 22

08.01.2008 10:52
Differentielle Psychologie I antworten
Hallo!
Könnte mir vielleicht jemand das Kennwort für die Folien schicken? Wär echt nett.
LG, Antonia
antoniakogler@gmx.at
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.01.2008 15:25
Differentielle Psychologie I antworten
hallo, also wie schon oben gewünscht:-) könnt mir jemand sagen ,wo ich die folien finde und dann bitte das kennwort schicken??? wär echt ganz ganz nett!!
lisa_schein@yahoo.com
danke!!!
Sumsi Offline

Besucher

Beiträge: 6

11.01.2008 22:45
Differentielle Psychologie I antworten
Hi!

Häng bei 2 Fragen fest - vielleicht könnte mir jemand helfen:

- Wie hoch sollte die Reliabiltät eines Tests sein?
Weiß nicht genau was er da "hören" möchte ... einerseits würd ich sagen je höher umso bessa, aber wärs nicht schon zwischen .7 - .8 zufriedenstellend? Steht das irgendwo im Skript/Folien und ich habs überlesn???

- Aggregationsprinzip: Was erhöht sich durch die höhere Reliabilität?

Danke schon mal ... lg


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.01.2008 17:55
Differentielle Psychologie I antworten
Hallo! Hätte da mal zwei Fragen. Hab die Vorlesung voriges Jahr besucht und heuer ist sich`s leider net ausgegangen. Könnte mir also jemand sagen,ob das ganze Skript zur Prüfung kommt bzw. ob er Kapitel ausgelassen hat oder so?
Und ob jemand einen Fragenkatolog hat und ihn mir schicken würde? martin_rtz@web.de
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2008 12:14
Differentielle Psychologie I antworten
Hallo!

Hab eine Frage an die,die Prüfung schon gemacht haben: Is sie schwer und gibts was auf was man besonders achten muss??

GLG Steffi
jh Offline

Besucher

Beiträge: 250

27.01.2008 13:32
Differentielle Psychologie I antworten
hallo!

Naja schwer is relativ ;-)

Kommt drauf an wie gut du auswendig lernst.
er fragt teilweise recht genau und verlass dich lieber nicht auf prüfungsfragen, also nicht nur. Er gibt oft neue fragen. naja meine prüfung is schon ne zeit lang her aber e wird sich nicht groß verändert haben.
aber dafür is er sehr nett beim bewerten!!
hab letztens die 2er gemacht und voll rengesch..... und war trotzdem durch (also das dieser 4er sicher mega knapp war is mir auch ohne einsicht klar) aba durch is durch:-)

glg Jasmin
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.01.2008 13:48
Differentielle Psychologie I antworten
Hallo!!

Hät eine Frage:
Welche Validitäten muss man empirisch testen??

BITTE um Hilfe!!!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.01.2008 14:01
Differentielle Psychologie I antworten
Hey, hät da auch noch ne Frage:
Unter wlcheer Bedingung kan man bei der Intelligenz von einem Generalfaktor ausgehen?
STIMMT DIE ANTWORT:
Die Annahme einer allgemeinen Intelligenz macht nur dann Sinn, wenn zwischen verschiedenen Teilfähigkeiten zumindest mittelhohe Korrelatioonen zwischen verschiedenen Teilfähigkeiten bestehen:
????????????
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 27
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen