Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 403 Antworten
und wurde 19.347 mal aufgerufen
 Differentielle Psychologie und Persönlichkeitspsychologie
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 27
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.09.2007 15:45
Differentielle Psychologie I antworten
Hi!
Ja ich glaub die wären nicht schlecht-sind zwar viele Sachen vom Skript drauf,aber auch viele neue Dinge!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.09.2007 16:47
Differentielle Psychologie I antworten
:o( wenn irgendjemand die folien noch am computer gespeichert hätt wär ich euch wirklich sehr dankbar wenn sie mir einer schicken könnte :o))

miezekatz@gmx.at

lg und nochmal ein dickes BITTE hinten nach ;o), borg
PsychoVali Offline

Besucher

Beiträge: 105

28.09.2007 18:44
Differentielle Psychologie I antworten
Vielen Dank für eure Antworten!
Wer hat denn lust sich vor der Prüfung mit mir zu treffen... noch offene Fragen klären usw.? Lg Vali
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.09.2007 19:53
Differentielle Psychologie I antworten
Hi!
Die Folien kann man schon runterladen nur dauert es ewig lange,hab selber Stunden damit verbracht!Leider dauert es dann ebenfalls solange bis sich die Dateien wieder öffnen lassen bzw. bis man die Dateien hinzufügen und verschicken kann!
borg Offline

Besucher

Beiträge: 115

28.09.2007 20:28
Differentielle Psychologie I antworten
oh danke für die info.. :)) war bis vor ein paar tagen nicht so!
dauert wirklich ziemlich lange die files zu öffnen :o\ aber besser als gar nichts *g*

lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.10.2007 00:12
Differentielle Psychologie I antworten
Hallo!

Hätte ein paar Fragen:

Die 3 Kriterien für die Beurteilung der Richtigkeit der Antwortalternativen bei Perfomanztests für emotionale Intelligenz.

Mit welchen Items kann man fluide und kristalline Intelligenz nach Catell messen?

Was könnte die Ursache für die negative Korrelation zwischen Neurotizismus und Extraversion sein?

Welche der folgenden Variablen Korrelieren mit Psychotizismus?

Positiv
Machiavellismus
Kreativität
Extraversion
Delinquenz
Gewissenhaftigkeit ???

Negativ
Alter
Verträglichkeit ???
Neurotizismus ???

Null
Offenheit ???

Passt des so?
mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

01.10.2007 09:16
Differentielle Psychologie I antworten
Zur Frage: "Was könnte die Ursache für die negative Korrelation zwischen Neurotizismus und Extraversion sein? "

Die "Grundlage" von Neurotzizismus ist das Limbische System, und die Grundlage von Extraversion ist das ARAS. Wenn nun das L.S. aktiviert wird, wird die Aktivierung an das ARAS weitergegeben. Umgekehrt ist das aber nicht der Fall -> Daher die negative Korrelation zw. N und E.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.10.2007 09:49
Differentielle Psychologie I antworten
Ein paar Antworten von mir

ad Die 3 Kriterien für die Beurteilung der Richtigkeit der Antwortalternativen bei Perfomanztests für emotionale Intelligenz.

Gruppenkonsenskriterium, Expertenkriterium und Targetkriterium

ad Mit welchen Items kann man fluide und kristalline Intelligenz nach Catell messen?
gf: Induktion, Gedächtnisspanne, figurale Beziehungen
gk: semantische Beziehungen, erfahrungsgeleitete Bewertung, verbales Verständnis

ad Welche der folgenden Variablen Korrelieren mit Psychotizismus?

positiv: Extraversion, Machiavellismus, Delinquenz, Neurotizismus und KReativität

negativ: Alter, Lügen, Verträglichkeit, Gewissenhaftigkeit

null: Offenheit

wenn irgendwer einwände zu den antworten hat, bitte melden!
glg bine
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.10.2007 10:00
Differentielle Psychologie I antworten
he ihr!
hätte da auch noch ein paar offene fragen! vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

1.) zu Aggregationsprinzip: was erhöht sich durch die höhere Reliabilität?

2.) wie prüft man die interne Validität von emotionaler Intelligenz?

3.) Merkmale die höhere Kreativität bedingen
(also ich hätt da notfalls Psychotizismus, low arousal, primäre Kognitionsprozesse, flache Assoziationen, usw. geschrieben! bin da leider etwas planlos)

gglg susi
borg Offline

Besucher

Beiträge: 115

02.10.2007 17:11
Differentielle Psychologie I antworten
prüfungsfragen von heute.. sinngemäß :o)
beide gruppen hatten die gleichen fragen!

1. Zusammenhang zwischen Intelligenz und Berufserfolg: Welche 3 Bedingungen sind bei Selektionsprozessen effektiv?
2. Lügenitems ankreuzen aus einer Liste von 5 Items
3. Lückentext: Nach den Langzeitstudien von Terman sind Hochbegabte (IQ> ….?) normalen Kindern in folgenden Aspekten überlegen: (Nenne mind. 3)
4.Der Intelligenztest von Binet u Simon besteht aus Aufgaben für Kinder im Alter von ...- ... Jahren, die von ...-... Prozent der Kinder der betreffenden Altersstufe gelöst werden können.
5. Gardner ökolog. Intelligenz, 4 der 8 Kriterien von Intelligenz auf diese anwenden, was dafür und was dagegen spricht
6. Sternberg: tacit knowledge ist/sind ..3 (Charakteristika) aufschreiben
7. Traits: Verhaltensweisen - längsschnittlich und querschnittlich
8. Lückentext: Korrelationen haben einen _____ Zusammenhang und keinen _____ Zusammenhang (oder so)
9. Lückentext: Aggregation (kann mi nimma erinnern)
10. Lückentext: Mentale Rotation (kann ich mich auch nimma genau erinnern)

lg und ich denk wir sehn uns im jänner *hmpf*
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.10.2007 15:55
Differentielle Psychologie I antworten
Danke, für die Prüfungsfragen... und: ja, wir sehen uns im Jänner wieder
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.10.2007 10:08
Differentielle Psychologie I antworten
Noten sind bereits da.
lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.11.2007 21:18
Differentielle Psychologie I antworten
hallo. ich bin bei diff1 schon 2mal durchgefallen und es ist eine von wenigen prüfungen, die mir für den 1. abschnitt noch fehlen. hab gedacht, es is eh immer dasselbe. jetzt hab ich hier gelesen, dass er eigene folien ins internet gestellt hat.kann mir die bitte wer auf meine email adresse schicken???
lisa_schein@yahoo.com
bitte, das wär voll nett!!
danke
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.12.2007 17:43
Differentielle Psychologie I antworten
ich blättere gerade in meinem skriptum und habe schon etwas gefunden, das mir nicht ganz einleuchtet.
und zwar gehts um die binominalverteilung auf seite 20.
könnte mir bitte jemand diese grafik erklären?
das wäre sehr lieb.

@person über mir:
die folien sind auf der seite der differentiellen psychologie.
keine ahnung warum, aber es dauert ewig, bis das zeug geladen wird, und mein pc ist mir dabei auch schon einmal abgestürzt (was er sonst nie macht) *g*.
warum bist du denn schon 2 mal durchgefallen? wars so schwer, oder hast du nicht gelernt?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.12.2007 20:17
Differentielle Psychologie I antworten


danke für die auskunft wegen den folien. hab das erste mal nix gelernt, frag mich net, warum ich hingegangen bin...zweite mal nur prüfungsfragen..naja, war zuwenig und tja, jetzt hab i den salat...:-/
hab das skriptum von 2004 3. Auflage. ist das das richtige oder hat er ein neueres?
glg
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 27
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen