Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.597 mal aufgerufen
 Allgemeine Fragen zum 2. Studienabschnitt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.04.2005 18:03
Freifächer antworten
Hat irgendjemand gute Vorschläge für interessant und nicht alzu schwere Ffreifächer (bin im 1. Studienabschnitt)

Hof ihr könnts mir weiter helfen!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.04.2005 20:53
Freifächer antworten
wahlfächer auf der psychiatrie sind easy. meistens gibt es keine prüfung (nur anwesenheitspflicht)!!

Rociel Offline

Besucher

Beiträge: 147

10.04.2005 23:37
Freifächer antworten
götschl von der philosophie (irgendwas, hat mehrere VOspro semester)

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.04.2005 17:53
Freifächer antworten
veranstaltungen des ifz (siehe homepage studienrichtungsvertretung) sind auch nicht schwer.

anarchiki Offline

Besucher

Beiträge: 48

17.06.2005 16:42
Freifächer antworten
pädagogik prüfungen sind leicht.
soziale kompetenzen auch, und du wirst auch benotet - mit nur anwesenheitspflicht. mußt dich halt im ws anmelden.
psychiatrie is danzinger leicht. brauchst eigentlich nur zur prüfung gehen(zumindest wars bis jetzt so) vergiß halt nicht als mitbeleger zu inskribieren.
und dunitz- scheer bzw. scheer.
lg

Patrizia Offline

Besucher

Beiträge: 40

20.06.2005 14:10
Freifächer antworten
War jemand in der VO auf der Medinzin Uni von Prof. Scholz am 3. Juni? Bis wann müssen wir die Arbeit schreiben und v.a. wohin müssen wir sie dann schicken +muß man dann ein Zeugnis beilegen, oder wie funktioniert das? Bitte dringend um Hilfe! Vielen lieben Dank

Lea Offline

Besucher

Beiträge: 82

20.06.2005 14:23
Freifächer antworten
Du mußt auf der Liste stehen, die er beim 1. Mal durchgegeben hat, er nimmt keine anderen Arbeiten an, nur die, die auf der Liste stehen.

Er meinte, er gibt uns ca. 6 Wochen Zeit, dann muß man ihm die Arbeit direkt in die Klinik mit Zeugnis schicken. Er schickt dir dann das fertige Zeugnis an deine Adresse zurück. Genau Adresse hab ich nun nicht im Kopf, sollt aber rausfindbar sein.

LG,
Lea

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.06.2005 16:11
Freifächer antworten
Danke für deine Antwort!

hab eine frage zu psychatrie bei danzinger. du hast gemeint, dass man nur zur prüfung hingehen muss. Wirst dann herzapft? Das heisst also, dass man im Semester anwesend sein muss und am Ende noch eine Prüfung hat? Wie sieht das genau aus?

mfg,
Christian

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.06.2005 20:46
Freifächer antworten
also ich hab bis jetzt 2 VOs beim danzinger gemacht und es reicht, wenn du in der letzten stunde mit einem zeugnis hingehst, er trägt die note ein (damals haben alle einen 2er bekommen) und das wars! du musst dich bei ihm in keine liste eintragen.
themen sind aber interessant, also das besuchen der VO zahlt sich aus!

Patrizia Offline

Besucher

Beiträge: 40

04.07.2005 19:12
Freifächer antworten
Weiß niemand die Adresse für den Scholz, wo man die Arbeit hinschickt... bitte dringend posten!

Lg und danke!

Lea Offline

Besucher

Beiträge: 82

06.07.2005 10:50
Freifächer antworten
Hab gerade das gefunden - könnte es das sein??

Krankenhaus de La Tour der Evangelischen Stiftung Treffen
Offene Therapiestation zur Behandlung von Abhängigkeiten 9521 Treffen, de La Tour Straße 28, Tel.: 04248/2557, Fax: 04248/2557-49

irolea Offline

Besucher

Beiträge: 274

06.07.2005 14:28
Freifächer antworten
ja i glaub das wars aber einfach nur krankenhaus de la tour z.h. dr. scholz...abteilung is keine notwendig. lg

lyangerer Offline

Besucher

Beiträge: 59

28.07.2005 15:20
Freifächer antworten
Hi! Bin grad auf der Suche nach leichten Wahlpflichtveranstaltungen! Hat da jemand eine Ahnung? Mag ma nämlich net grad viel antun! Wär voll super,wenn ma da jemand helfen könnte!

Danke ly

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.10.2005 12:03
Freifächer antworten
Hab mal eine Frage, welche der Psychiatrie VO sind denn interessant und auch von den Prüfungen her machbar? Gibt es ein paar Empfehlungen? Wie sieht das eigentlich aus, wenn es sich um ein SE handelt, dürfen Psychologen überhaupt daran teilnehmen??? Bitte um eure Hilfe!!!

portas Offline

Besucher

Beiträge: 31

31.10.2005 10:20
Freifächer antworten
Guten Morgen!
Weiß vielleicht jemand etwas über die VO psycholinguistik, dessen 4. Termin am 17.11 stattfindet?
Gibt es dazu ein Skriptum, auf der Homepage der Veranstaltung ließ sich nichts finden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen