Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.577 mal aufgerufen
 Allgemeine Fragen zum 2. Studienabschnitt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.11.2005 10:37
Freifächer antworten
Kinderneuropsychiatrie u. Kinderpsychotherapie:

Kann mir bitte jemand sagen, um welche Uhrzeit diese VO heute stattfindet bzw. wo sie genau ist? Wäre ganz wichtig... dankeschön im Voraus
lg

oktobra Offline

Besucher

Beiträge: 38

10.02.2006 12:35
Freifächer antworten
Ich hab mal eine Frage die vielleicht dumm kling: Im Studienplan steht, dass man 70 Stunden zu absolvieren hat. Davon entfallen 60 auf Pflichtfächer, 9 auf Wahlpflichtveranstalgungen und 1 auf die praxisbegleitende Lehrveranstaltung. Macht also 70. Dann sind da ja aber noch die 15 freien Wahlfächer. Macht insgesammt also 85 SSt die zu absolviene sind. Oder irre ich mich da?

isawi Offline

Besucher

Beiträge: 64

17.02.2006 07:59
Freifächer antworten
Die 15 Stunden für die Freien Wahlfächer musst du zusätzlich zu den 70 Stunden machen.
Es sind dann 85 Stunden. Die Stunden für die Freien Wahlfächer kannst du ja im 1. und im 2. Abschnitt sammeln.

Tipp für Stunden fürs Freie Wahlfach: SE beim Zentrum für Soziale Kompetenz
lg

Lea Offline

Besucher

Beiträge: 82

17.02.2006 08:49
Freifächer antworten
Was ist das SE v. Zentrum soz. Kompetenz genau? VIelleicht könntest du das ein wenig beschreiben (Anmeldung, Stunden, Voraussetzungen...) VIELEN DANK!

isawi Offline

Besucher

Beiträge: 64

17.02.2006 11:09
Freifächer antworten
Seminare beim Zentrum für soziale Kompetenz kann man NUR für das Freie Wahlfach machen. Sie zählen nicht für die Stunden, die man bei der Anmeldung zu den Psychologieseminaren braucht! Auf der Homepage stehen welche SE angeboten werden, etwas zur Anmeldung etc. Es sind sehr interessante SE dabei. lg
http://www.kfunigraz.ac.at/cscwww/

Lea Offline

Besucher

Beiträge: 82

17.02.2006 14:11
Freifächer antworten
Super Tip - DANKE!!

oktobra Offline

Besucher

Beiträge: 38

20.02.2006 17:10
Freifächer antworten
Danke für die Antwort. Aber nochmal: bin nach dem 1. Abschnitt auf neuen Plan umgestiegen, die ich also jezt im ersten fürs freie Wahlfach genommen haben, zähle ich jezt von den 15 ab??

Und wegen dem Zentrum zur Sozialen Kompetenz, habe schon sehr viel dort gemacht und kann es auch nur empfehlen. Obwohl ich von einigen Dingen eher abrate. Hab im letzten SE Kommunikationstraining gemacht und die Augusta die ist wirklich NICHT ZU EMPFEHLEN!!!! Aber es gibt ja auch noch einen anderen Lehrenden. Und meiner Meinung nach sind die Leute die es Veranstalten für die Gruppendynamik zu schlecht ich weiß nicht soll ich sagen ausgebildet?
Aber das Zentrum an sich bietet wirklich viele interessante und nützliche LVs an, also nix wie hin wenn man reinkommt.

isawi Offline

Besucher

Beiträge: 64

20.02.2006 17:48
Freifächer antworten
Hallo!
Bei Umstieg vom 'alten' Studienplan in den 'neuen' Studienplan (2002) NACH vollständiger Absolvierung des 1. Studienabschnittes gelten 6 der insgesamt 15 zu absolvierenden Semesterstunden aus den Freien Wahlfächern als absolviert. Im zweiten Studienabschnitt müssen daher aus den Freien Wahlfächern noch 9 Semesterstunden absolviert werden.
lg isawi

oktobra Offline

Besucher

Beiträge: 38

21.02.2006 09:30
Freifächer antworten
DANKE ISAWI!!!!!

Du kommst mir schon vor wie mein/e persönliche/r Berater/in....

lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.02.2006 12:04
Freifächer antworten
Hallo!
Ich würde gerne Römer: Gehirn, Wahrnehmung und Bewusstsein am 6.3. machen. Weiß jemand, wo es seine Unterlagen gibt?
Danke

SilviaE Offline

Besucher

Beiträge: 266

25.02.2006 14:44
Freifächer antworten
die unterlagen findest du hier: http://zool33.uni-graz.at/lernen/

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.02.2006 14:16
Freifächer antworten
Vielen dank für die schnelle antwort!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.02.2006 14:28
Freifächer antworten
Da fällt mir noch ein: muss man zur Römer-Prüfung anmelden, wenn ja, wo? Vielleicht hängt ja am Zoologie-Institut was aus?
vielen dank

SilviaE Offline

Besucher

Beiträge: 266

26.02.2006 17:59
Freifächer antworten
ja man muss sich anmelden.
vorm hs 02.11 sind fächer mit den namen der vortragenden und auf der seite dieses "kastens" findest du zettel für die an- und abmeldung. ausfülln u. dann einfach ins fach vom römer schmeißen!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.02.2006 18:36
Freifächer antworten
gibt es dort auch eine anmeldefrist von einer woche? dh spätestens morgen muss ich mich anmelden?
danke für die info!!!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen