Sie können sich
hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten und wurde 178 mal aufgerufen
Gelöschtes Mitglied
26.04.2005 15:37
Allg. I direkte skalierung -> intervallskalenniveau?
antworten
und zwar wollte ich fragen ob jemand die antwort auf die frage:
"stevens behauptet seine verfahren der direkten skalierung erreichen verhältnisskalenniveau, wie kann man diese behauptung empirisch überprüfen? "
weiß!?
wäre toll!
danke
Gelöschtes Mitglied
26.04.2005 16:12
Allg. I direkte skalierung -> intervallskalenniveau?
antworten
Man kann dies mit der Multiplikationsbedingung empirisch überprüfen!
Gelöschtes Mitglied
26.04.2005 16:14
Allg. I direkte skalierung -> intervallskalenniveau?
antworten
hallo!
durch die multiplikationsbedingung kann empirsch bewiesen werden, dass die psychophysische funktion von stevens kein verhältnisskalenniveau erreicht.
hoffe, das stimmt
LG
Gelöschtes Mitglied
26.04.2005 17:01
Allg. I direkte skalierung -> intervallskalenniveau?
antworten
wow danke!
hab ich mir zwar eh so gedacht aber war nicht sicher ob das reicht!
dankeschön!
Kategorie - umbennennen in Admin -> Foren
| - Allgemeine Fragen zum 1. Studienabschnitt
| - Allgemeine Fragen zum 2. Studienabschnitt
| - Einführung in die Psychologie
| - Einstieg in das Psychologiestudium
| - Allgemeine Psychologie
| - Facheinschlägige Praxis
| - Diplomarbeit und Diplomprüfung
| - Entwicklungspsychologie
| - Diskussion zum Psychologiestudium
| - Differentielle Psychologie und Persönlic...
| - Psychologische Diagnostik
| - Der Neue Studienplan
| - Biologische Psychologie
| - Nachhilfe
| - Sozialpsychologie
| - Anwendungsbereich Arbeits-, Organisation...
| - Wahlpflichtveranstaltungen
| - Weiterbildung für Psychologen
| - Anwendungsbereich Klinische Psychologie,...
| - Anwendungsbereich Pädagogische Psycholog...
| - Grundlagenvertiefung
| - Häufig gestellte Fragen - FAQ
| - Anwendungsvertiefung
| - Psychologie als Wahlfach
| - Skripten-Tauschbörse
| - UNIGRAZonline
| - Kummerkasten
| - Bazar
| - Suche ...
| - Biete ...
| - Archiv Forschungs- und Evaluationsmethoden
| - Multivariate Verfahren
| - Evaluationsmethoden
| - Forschungsmethodik III
| - VU Theorie und Konstruktion psychologisc...
| - sonstige LV´s
| - allerlei
| - Prüfungsfragen
| - allerlei
| - Prüfungsfragen
| - allerlei
| - Prüfungsfragen
| - psychologische Diagnostik
| - psychologische Testverfahren
| - UE psychologische Gutachten
| - UE Konstruktion psychologischer Tests
| - sonstige LV´s
| - allerlei
| - Prüfungsfragen
| - allerlei
| - Prüfungsfragen
| - Archiv psychologische Diagnostik
| - Archiv AOU
| - AOU 1
| - AOU 2
| - VO spez. Kap. d. Umw.psych.
| - VO betr. Ges.förderung 1
| - VO betr. Ges.förderung 2 (SS)
| - sonstige LV´s
| - allerlei
| - Prüfungsfragen
| - allerlei
| - Prüfungsfragen
| - allerlei
| - Prüfungsfragen
| - allerlei
| - Prüfungsfragen
| - allerlei
| - Prüfungsfragen
| - Archiv Klinische Psychologie und Gesundh...
| - Klinische Psychologie 1
| - Klinische Psychologie 2
| - Gesundheitspsychologie
| - psychotherapeutische Schulen 1
| - psychotherapeutische Schulen 2
| - Klinische Psychiatrie
| - spez. Kap. der Gesundheitspsychologie
| - klinisch psychologische Übungen
| - PX zur klinischen Psychologie
| - LV´s Psychiatrie
| - allerlei
| - Prüfungsfragen
| - allerlei
| - Prüfungsfragen
| - allerlei
| - Prüfungsfragen
| - allerlei
| - Prüfungsfragen
| - allerlei
| - Prüfungsfragen
| - allerlei
| - Prüfungsfragen
| - allerlei
| - Prüfungsfragen
| - Archiv pädagogische Psychologie
| - Pädagogische Psychologie 1
| - Pädagogische Psychologie 2
| - spez. Kap. der pädagogischen Psychologie
| - sonstige LV´s
| - allerlei
| - Prüfungsfragen
| - allerlei
| - Prüfungsfragen
| - allerlei
| - Prüfungsfragen
Sprung