Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 547 Antworten
und wurde 22.744 mal aufgerufen
 Biologische Psychologie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 37
verena21 Offline

Besucher

Beiträge: 24

04.05.2005 23:53
Biologische Psychologie II antworten
hiiii!
schau mal auf www.grenzgenial.at.tf
dort findest sicher was!

Lg
Verena

Morgenrot Offline

Besucher

Beiträge: 22

07.05.2005 15:53
Biologische Psychologie II antworten
könnte mir jemand erklären, was bei folgenden filmen vom übungsteil die wichtigsten inhalte sind?
-Seelenbindheit
- Neglect
- Tourette Syndrom
- fmri und eeg untersuchungen
- patientin mit wortfindungstörungen
- sapir-whorf hypothese
- experiment zum mcgurk effekt
-denken und wissenserwerb
- jane godall
- störung der selbstreflexion

danke!

BYF Offline

Besucher

Beiträge: 101

24.05.2005 14:36
Biologische Psychologie II antworten
wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass die ergbenisse noch diese woche da sind? prof. schulter hat ja bei der prüf gesagt, dass er 2 wochen brauchen würde - streng genommen sind diese ja schon vorbei.
außerdem hat er in der VO gestern (Bio 3) nix davon gesagt, dass er länger brauchen würde.

und wie ist das: sind die ergebnisse eher zuerst im netz oder aufn institut?

LG, alex

ChrischChrasch Offline

Besucher

Beiträge: 135

24.05.2005 21:18
Biologische Psychologie II antworten
ich denke dass es im netz und auf dem institut etwa gleich schnell gibt die ergebnisse. ja schulter sagte zwei wochen aber des war wahrscheinlich so eine circa angabe
wieso hast du ihn nicht gefragt in der vo am montag?

BYF Offline

Besucher

Beiträge: 101

25.05.2005 10:14
Biologische Psychologie II antworten
ich glaub nicht, dass es die profs so gerne haben, wenn man sie mit fragen à la "wann sind denn die ergebnisse da?" nervt (natürlich anders formuliert).

ChrischChrasch Offline

Besucher

Beiträge: 135

25.05.2005 20:44
Biologische Psychologie II antworten
naja du kannst den professor zuerst etwas über den stoff fragen und dann fragst ganz zufällig bis wann die ergebnisse da sind oder ob sie schon da sind

MartinaT Offline

Besucher

Beiträge: 44

04.07.2005 09:17
Biologische Psychologie II antworten
Hallo!

Ich habe eine ganz dringende Bitte. Hat irgendjemand von euch eine aktuelle vollständige Mitschrift von Bio 2 und 3, die er mir bitte schicken könnte oder auch zum kopieren? Ich möchte beide Teile im Oktober machen, würd sie aber jetzt schon benötigen. Meine mailadresse: martina.tschuden@gmx.at

Viele liebe Grüße Martina

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.09.2005 07:51
Biologische Psychologie II antworten
Kann mir jemand Benutzername und Passwort für Biologische Psychologie 2 schicken! Danke.
kroete_07@yahoo.de

Tom Offline

Besucher

Beiträge: 60

27.09.2005 09:17
Biologische Psychologie II antworten
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach dem Passwort/Username für die Folien von Bio 2.
Bitte posten oder mailen!

lg Tom

MichaelB Offline

Besucher

Beiträge: 42

09.01.2006 23:00
Biologische Psychologie II antworten
hi, ich suche ganz ganz dringend eine
Mitschrift von BioII. Wichtig wär vorallem,
aber nicht nur, eine BioII-UE-Mitschrift.
Es wäre echt nett wenn sich jemand melden
würde, komme die Unterlagen natürlich abholen
und würd mich auch finanziell nicht "lumpen" lassen
(Wo ist egal, wann nicht so - weil ich tagsüber, außer
Freitags, bis zum frühen Nachmittag arbeite)

Danke im Voraus und viel Erfolg bei der
nächsten Prüfung
MichiB

melanie Offline

Besucher

Beiträge: 11

14.01.2006 11:21
Biologische Psychologie II antworten
noch eine frage: weiß jemand, was es mit dem wisconsin card sorting test auf sich hat??? das hat er nämlich beim letzten mal gefragt, is mir eingefallen...

MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

16.01.2006 15:03
Biologische Psychologie II antworten
Wisconsin Card Sorting Test ~> Das sind so Spielkarten (gibt 4 verschied. Farben, 4 verschied Formen und pro Karte eine gewisse Anzahl an (gleichen) Formen) Die Upn müssn die Karten sortieren, wissen aber nicht nach welchem Schema - also sie müssen selbst herausfinden, nach welcher Regel sie die Karten sortieren müssen - es wird eine Rückmeldung gegeben, ob die Karten richtig sortiert werden oder nicht - dann muss ma halt das Kriterium wechseln....
Aber: Patienten mit Frontallappenläsion wechseln das Kriterium nach Rückmeldung nicht oder nur sehr langsam...
mehr weiß ich da auch net..

lg

melanie Offline

Besucher

Beiträge: 11

18.01.2006 15:52
Biologische Psychologie II antworten
danke für die schnelle antwort, wird schon reichen:-)
aber noch ne frage: bei mentaler rotation und geschlechtsunterschieden- was sieht man denn da im EEG zwecks unterscheidung 2D/3D???

MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

22.01.2006 21:30
Biologische Psychologie II antworten
*um hilfe ruf* [16]

is mit sicht gemeint wo die region sich befindet oder wo ich hinsehen muss??

schulter fragt anscheinend gerne welche sicht!
wie ist das gemeint! Ich mein..ich kenn zwar die verschiedenen Sichten...aber..is damit gemeint
Sicht...wenn ein Schnitt vorhanden ist
oder wenn man sich das Gehirn von außen angucken würd..
z.B. wenn ich mir den Temporallappen anguck...dann würd ich ja caudal schauen von vorn nach hinten...wenn ich nen frontal schnitt hätt....
wenn ich mir den temporallappen aber nur von aussen anseh...dann guck ich frontal...


also ich blick da ur nicht durch! [19]

wär super wenn mir noch jmd antworten könnt!!
lg

Tom Offline

Besucher

Beiträge: 60

22.01.2006 23:40
Biologische Psychologie II antworten
Hallo,

ich denke er meint wenn du auf das gehirn schaust, von wo mußt du schaun. Z.b. von außen zur Mitte.

lg Tom

Ps.: Hast du ein gescheites Skriptum, meins is scheiße aber ich hab keins mehr auftreiben können. Ich würds aber gern kopieren fürs eventuelle nächste mal ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 37
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen