Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 547 Antworten
und wurde 22.304 mal aufgerufen
 Biologische Psychologie
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 37
briness Offline

Besucher

Beiträge: 83

22.04.2006 21:29
Biologische Psychologie II antworten
hey leute...

oder besser: hey tom. hab gesehn, dass du ausgearbeitete fragen hast?
wär das möglich diese zu bekommen?
wär echt voll nett.

aja, und noch zum übungsteil:
was kommt da jetzt genau noch?
das ganze motorische system
die ganze sprache
visuelles system ???
und bei der aufmerksamkeit hab ich aufgeschrieben bis zur hypnose, d. müsste heißen, seite 4.
stimmt das?

vielen dank für die antworten.

simone8141 Offline

Besucher

Beiträge: 112

22.04.2006 21:31
Biologische Psychologie II antworten
Tja, die Evolutionären Aspekte wollt ich auch noch am Montag machen, aber irgendwie ist sich das alles nicht ausgegangen*g* das hätt ich eigentlich vorher wissen können....


Ich hab da Motorische System und die ganzen BA schon ungefähr 100mal wiederholt. Motorisches System,Akustisches Sytsem kannich ja auch super, ab Ende Kapitel Sprache lässt es dann nach*g*

Ich hoff wirklich, dass die Prüfung halbwegs leicht wird oder dass er zumindest Fragen gibt, die es schon mal gegeben hat.

Wünsch euch noch einen schönen Abend,
gglg, Simone

Tom Offline

Besucher

Beiträge: 60

22.04.2006 22:00
Biologische Psychologie II antworten
@ briness: kein problem, da brauch ich nur deine mailadresse

zum übungsteil kann ich dir nicht genau auskunft geben, aber hört sich so nicht schlecht an wie du das geschrieben hast.

lg Tom

Tom Offline

Besucher

Beiträge: 60

22.04.2006 22:03
Biologische Psychologie II antworten
@ briness: visuelles system weiss ich nicht, glaube nicht dass sie das gemacht hat. aber wie gesagt, ich kann es nicht beschwören.

lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.04.2006 22:48
Biologische Psychologie II antworten
hi
Beim Übungsteil ham ma motorisches System, Sprache und Aufmerksamkeit gemacht.
Bei der Aufmerksamkeit hab ich bis zur 6.Folie bzw. den Film mit dem Autist Edward gelernt.
Ich habe zuerst gedacht wir sind weiter gekommen, sind wir aber laut Forum nicht.
Also ich hab noch irgendwo im Hinterkopf, dass sie gemeint hat ob der Hypnose Op ist Sommersemesterstoff.Ich bild mir ein wir habn den Edward vorher vielleicht angeschaut?Ich weiß nicht?


Schönen Abend noch Glg

briness Offline

Besucher

Beiträge: 83

22.04.2006 23:12
Biologische Psychologie II antworten
hi leute...

vielen vielen dank für die antworten - is echt spitze hier.

@tom
ja klar, die mail- adresse...
bin schon ganz verwirrt...
also: sch.sabsi@gmx.at

danke schonmal.

wünsch euch allen schon mal viel glück, aba vielleicht schreibt man sich ja nochmals

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.04.2006 08:39
Biologische Psychologie II antworten
Hallo!

Gruppeneinteilung gibt es noch keine oder hängt am Institut was aus?

lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.04.2006 11:25
Biologische Psychologie II antworten
hallo,

hab eine frage:

bei mentaler rotation gibt es ja unterschide zischen mann und frau. welche genau? was sieht man im eeg?

lg Tom

Tom Offline

Besucher

Beiträge: 60

23.04.2006 11:26
Biologische Psychologie II antworten
war meine frage, vergessen einzuloggen.

Tom

Tom Offline

Besucher

Beiträge: 60

23.04.2006 11:55
Biologische Psychologie II antworten
@ simone:

hast eigentlich noch weiter ausgearbeitet als bis zum akustischen system?

wenn ja könntest mir das noch schicken.

glg Tom

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.04.2006 12:36
Biologische Psychologie II antworten
Hallo!

Würde bei der Übung der Teil "Denken" nicht mehr gemacht?!?
Bitte um Antwort

lg

Schuasch Offline

Besucher

Beiträge: 15

23.04.2006 13:05
Biologische Psychologie II antworten
hallo,
frage zur cerebellum-defizit-hypothese:

Dyslektiker sollten möglichst komplizierte bewegungsabläufe trainieren.
diese hypothese ist aber falsch!

stimmt das so?

danke,lg

Tom Offline

Besucher

Beiträge: 60

23.04.2006 13:18
Biologische Psychologie II antworten
ja, das stimmt so

lg Tom

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.04.2006 13:25
Biologische Psychologie II antworten
hi!

Zur mentalen Rotation:

Männer schneiden besser ab als Frauen.
Frauen hoher Testosteronspiegel bessere Leistung bei mentaler Rotation(Ö-Phase),Männer bessere Leistung bei niedrigen Testosteronspiegel.
Evolutionär bedingte unterschiedliche Entwicklung(siehe Folie).
Aber Unterschiede beim EEG?
Weiß ich jetzt nicht, steht bei mir nirgends was dabei haben wir das überhaupt gemacht?

Lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.04.2006 13:29
Biologische Psychologie II antworten
Hi!

Zur Cerebellum Defizit Hyp.:

Komplizierte Bewegungen sollen die Unteraktivität ausgleichen. Zum Beispiel auf einem Bein stehen und jonglieren. Jongleure sollen angeblich besonders gut in Rechtschreibung sein.
Stimmt nicht,der Typ der die Studie veröffentlicht hat war irgendwie finanziell darn beteiligt, wie genau weiß ich jetzt net.

Hab ich noch dazu gschriebn.

Lg

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 37
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen