Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 547 Antworten
und wurde 22.840 mal aufgerufen
 Biologische Psychologie
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.05.2008 19:41
Biologische Psychologie II antworten
Hi K. T.!

Hast mir weiter geholfen! DANKE!

Leider sind wir uns bei den gleichen Dingen nicht sicher.

GLG Steffi!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.05.2008 21:10
Biologische Psychologie II antworten
hANDELT ES SICH BEI DER PHONOLOGISCHEN DYSLEXIE UM DIE tIEFENDYXSLEXIE?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.05.2008 21:23
Biologische Psychologie II antworten
es ist eine subform
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.05.2008 17:33
Biologische Psychologie II antworten
Hallo!

Benötige eure Hilfe bei folgenden Fragen:

Welche Methoden zur Messung der funkt. Hemisphärenasymmetrie gibt es?

Wie heißt der Wechsel der Hemisphärendominanz?

Danke.

GLG
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.05.2008 13:55
Biologische Psychologie II antworten
Wechsel der Hemisphärendominanz = "conditional handedness"

Bei mir sind noch 2 Fragen aufgetaucht, die ich nicht beantworten kann. Bitte vielleicht kann mir jemand helfen?!

Welche Art von Verbindung ist jene zwischen nucleus mediale thalamus und dem Frontalkortex? (aktivierend/hemmend, direkt/indirekt - über welche Station?)

Welche Region des Gehirns ist beteiligt an der Analyse von Gesichtern?

Danke für eure Hilfe!

glg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.05.2008 19:03
Biologische Psychologie II antworten
Weiß das wirklich niemand? Bitte!
K.T. Offline

Besucher

Beiträge: 61

04.05.2008 21:11
Biologische Psychologie II antworten
Welche Region des Gehirns ist beteiligt an der Analyse von Gesichtern?
Fusiform face area
K.T. Offline

Besucher

Beiträge: 61

04.05.2008 21:52
Biologische Psychologie II antworten
Lieber Anonym hab grad entdeckt dass die Steffi deine Frage eine Seite vorher super beantwortet hat
Das MTFCS führt vom Thalamus zum Frontalcortex und wieder zurück zum Thalamus.
Es hemmt Informationen, die im Corpus geniculatum laterale und mediale einlangen. Es erfolgt hier eine willentliche und unwillentliche Selektion von Information. Das willentliche Konzentrieren erfolgt zumeist über den Frontalcortex.
Eine Überaktivität könnte bedeuten, dass Informationen zu stark gehemmt werden und es so nicht mehr möglich ist, sich ausreichend auf etwas zu konzentrieren
K.T. Offline

Besucher

Beiträge: 61

04.05.2008 21:56
Biologische Psychologie II antworten
Gut wär jetzt nur no zu wissen was MTFCS heißt...
Irgendwas mit nedial thalamus frontal.... vielleicht????
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.05.2008 22:36
Biologische Psychologie II antworten
Danke K. T.!

MTFCS = Medio-thalamo-frontocorticales System

lg & viel glück für die prüfung!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.05.2008 12:52
Biologische Psychologie II antworten
hallo, hier die fragen vom heutigen termin(5.5.08 3ter Termin)

1. was bedeutet bei der tardiven Dyskinesie "tardiv"?was ist geschädigt?
2. BIT:6 konventionelle Subtests- nenne 3
3. Pick-krankheit: -Häufigkeit und Lebensalter
-wie verändern sich die Gehirnstrukutren?
-wo ist der stärkste Effekt?
4. Aufmerksamkeit und Größenorientierung: was wird noch beachtet, wenn die Läsion rechts auftritt?
5. -was bedeutet "visuelles" Lexikon?
-Welche Störung tritt auf,wenn dieses beschädigt?
6. -Wo ist bei einem linksseitigen Schlaganfall die Läsion am stärksten?(anterior/posterior)?
-Wo bei Frauen häufiger?
7. Mädchen: Pubertätseintritt und mentale Rotaionsaufgaben- Wann bessere Leistung?
8.Test zur Kreativität( Bolden) : koheränte/ inhärtente Wörter- was bedeuten die Items?
- Wie wurde Versuch durchgeführt( was mussten die Untersuchungsteilnehmer machen)?
- Wann war kreative Leistung am Besten? wann am schlechtesten?
Übung: - Parkinsonpatienten: was verbessert sich bei Tiefenhinrstimulation?
- Hypnose: welche Gefahr besteht bei Menschen, die anfällig sind für Hypnose/Suggestibilität?
Julie1987 Offline

Besucher

Beiträge: 22

06.05.2008 11:45
Biologische Psychologie II antworten
Und wie ist es euch bei der Prüfung gegangen? Die Fragen waren ja eigentlich ganz ok. Sind ja bei den Terminen vorher schon oft gekommen.

Lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.05.2008 15:48
Biologische Psychologie II antworten
jojo wir wissens eh !
K.T. Offline

Besucher

Beiträge: 61

02.06.2008 14:16
Biologische Psychologie II antworten
ERGEBNISSE SIND DA !!!!
Julie1987 Offline

Besucher

Beiträge: 22

02.06.2008 16:00
Biologische Psychologie II antworten
Und wie ist sie diesmal ausgefallen?

Lg
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen