Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 547 Antworten
und wurde 22.960 mal aufgerufen
 Biologische Psychologie
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.03.2008 21:11
Biologische Psychologie II antworten
Mädchen lernen wirst du selbst müssen,sonst wird das mit der Prüfung nichts werden.
Julie1987 Offline

Besucher

Beiträge: 22

02.03.2008 09:35
Biologische Psychologie II antworten
Ich hab doch nur was gefragt...ich hab gelernt nur versteh ich den Versuch zum Regellernen nicht.
wieso gehst du mich eigentlich so an?
Manuel Offline

Besucher

Beiträge: 21

02.03.2008 09:48
Biologische Psychologie II antworten
beim Regellernen geht es einfach darum, dass das hirn eine regel schon erkannt hat aber der Träger des Gehirns noch nicht und das hat man bei diesem versuch herausgefunden.
weil die RZ bei den Vpn immer kürzer geworden ist und bei dem wechsel der "grammatik" also der Regel die RZ wieder gestiegen ist bis jene erneut durchblickt worden ist.
Desweiteren hat man bemerkt, dass die Aktivierung im DLPFC rechts angestiegen ist beim Erlernen der Regel.
Verstanden?

lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.03.2008 09:53
Biologische Psychologie II antworten
muss mich julie anschließen - das forum ist doch dazu da um fragen stellen zu können!!
Manuel Offline

Besucher

Beiträge: 21

02.03.2008 10:21
Biologische Psychologie II antworten
so jetzt hätte ich auch noch ne frage:
Welches Symptom des angularis syndroms könnte man auch als Aphasie bezeichnen?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.03.2008 10:32
Biologische Psychologie II antworten
also ich glaub, die "rechts links störung" - da der patient nicht versteht, was rechts und was links ist - wernicke aphasie - bin mir aber nicht sicher
lg tina
Manuel Offline

Besucher

Beiträge: 21

02.03.2008 10:35
Biologische Psychologie II antworten
ja ok das hab ich mir auch gedacht, da sind wir schon mal zu zweit.
danke für die schnelle antwort
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.03.2008 12:52
Biologische Psychologie II antworten
Entschuldigung aber manchmal kommt mir vor,der Sinn von dem Forum geht verloren. Ich antworte immer auf Beiträge,wenn ich kann,so wie einige andere auch. Und dann gibt es welche,die fast eine ganze Seite eines Themas für sich beanspruchen,mit Aussagen wie "Hat wer eine Mitschrift für mich?" "Hat wer den Fragenkatalog?" "Ich kenn mich hier nicht aus." "Ich kenn mich da nicht aus." Und niemals auf die Idee kommen würden,jemand anderem auf ein Posting zu antworten.Ich weiß das gehört nicht hier rein,aber ich finde das gehört einmal gesagt.
Julie1987 Offline

Besucher

Beiträge: 22

02.03.2008 13:27
Biologische Psychologie II antworten
Tja und ich denke, dass ich mit meinem Beitrag nicht die ganze Seite voll gepostet habe. Du musst mir ja nicht antworten aber beleidigen lassen muss ich mich auch nicht von dir. Und du hast mir nicht zu sagen, dass ich die Prüfung so nicht schaffe, denn du kennst mich gar nicht und du weißt nicht wieviel ich lernen für meine Prüfungen!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.03.2008 14:26
Biologische Psychologie II antworten
jetzt hätt ich noch ne frage:
welche 2 voraussetzungen müssen bei "anarchic hand" gegeben sein?
ich würd mal sagen -split brain, doch was ist die zweite Voraussetzung?
lg, tina
tanja2908 Offline

Besucher

Beiträge: 23

02.03.2008 19:14
Biologische Psychologie II antworten
@ Tina: Hm das hab ich auch schon überlegt..... Ich hab mir nur aufgeschrieben, dass es die linke Hand ist, weil die meisten vorher Rechtshänder waren....
Aber vielleicht kann ja jemand das Rätsel lösen
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.03.2008 19:47
Biologische Psychologie II antworten
Da hast du recht,ich weiß nicht wie viel du lernen für eine Prüfung.Aber ich kann es mir denken wenn du drei Tage vorher allen Ernstes fragst,was Händigkeit bedeutet.
Julie1987 Offline

Besucher

Beiträge: 22

03.03.2008 13:26
Biologische Psychologie II antworten
Ach ja an den nettte anonymen User der meint, dass ich ein schlechter Student bin...dachte nicht, dass es unter Kollegen solche Meldungen gibt. Muss echt sagen, dass ich enttäuscht bin!
tanja2908 Offline

Besucher

Beiträge: 23

03.03.2008 19:13
Biologische Psychologie II antworten
Übungsfragen:
1) Welchen Zweck hatte die Hypnose bei einem Arzt und woran musste die Patientin denken
2) Nebenwirkungen von Neuroleptika, wann ist damit zu rechnen?

sonst hatte ich die selben Fragen wie Julie

LG
Julie1987 Offline

Besucher

Beiträge: 22

13.03.2008 17:58
Biologische Psychologie II antworten
Hey!

Ich wollt euch fragen wann die Prüfungsergebnisse ca. da sein werden?

Lg Julia
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen