Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 547 Antworten
und wurde 22.240 mal aufgerufen
 Biologische Psychologie
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 37
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.04.2007 15:52
Biologische Psychologie II antworten
Hi!
Danke für die rasche Antwort!!!Gibt es auch noch andere Meinungen,die unsere vielleicht bestätigen könnten (oder auch nicht)????
Glg Claudia
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.04.2007 20:15
Biologische Psychologie II antworten
gemessen wird mit dem Verfahren das die höchste Auflösung hat und das ist ja wohl fMRI was ich weiß zumindest.
cathy Offline

Besucher

Beiträge: 73

18.04.2007 20:28
Biologische Psychologie II antworten
Ich hätte auch MEG und fMRI gesagt!

lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.04.2007 09:51
Biologische Psychologie II antworten
@anni!

waär wirklich sehr nett von dir wenn du mir auch dein skript bzw. mitschrift zu bio2 schicken könntest. recht herzlichen dank

lg ch
eins_chris@yahoo.de
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.04.2007 10:18
Biologische Psychologie II antworten
ich schrieb damals MEG hin - war falsch... ;-)
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.04.2007 20:09
Biologische Psychologie II antworten
Vielleicht wollt er halt wirklich beides dort stehen haben?
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

19.04.2007 21:22
Biologische Psychologie II antworten
Ja aber die Abbildungen die auf dieser Folie drauf sind stammen ja eindeutig von einem FMRI oder täusch ich mich da?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.04.2007 21:48
Biologische Psychologie II antworten
Ja, dann wird das schon stimmen!
Claudia Offline

Besucher

Beiträge: 38

20.04.2007 17:06
Biologische Psychologie II antworten
Hi!
Brauche dringend eure Hilfe! Schlage mich gerade mit den Agnosien herum und weiß nicht in welchen Arealen diese Agnosien sind??????Hier im Forum gibt es ja 2 Meinungen BA 38 und BA 22!!!Kann mir biiiitttte jemand weiterhelfen!!Beantworte gerne im Gegenzug andere Fragen!!
Glg Claudia
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

20.04.2007 18:37
Biologische Psychologie II antworten
ich hätte gesagt brodmann areal 22 weil da ist ja auch das Wernicke areal (sprachverständniss) oder?
Ich hof ich täusch mich jetzt nicht
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.04.2007 18:41
Biologische Psychologie II antworten
hi! also i würd auch BA 22 sagen. i hab auch a frage: beispiel zur tiefendyslexie?
zur lexikalischen dyslexie kann i hinschreiben zb patient oder?
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

21.04.2007 11:19
Biologische Psychologie II antworten
Ja oder auch Vieh (richti) und Fieh falsch. das hab ich hingeschrieben als beispiel
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.04.2007 17:42
Biologische Psychologie II antworten
is blöd dass i mi nit so gut auskenn bei der agnosie - aber ich würd meinen- weils ja ums hörn geht - BA 41. prim. audit. cortex u der liegt ja auch in der region wo der rote fleck eingezeichnet ist. wisst ihr welche regionen relevant für die personale identität sind (ICH-Bewusstsein)?
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

21.04.2007 17:50
Biologische Psychologie II antworten
Für die Identität hatten wir glaub ich die linke gehirnhälfte, aber genaues brodmann areal gibts da ja nicht weil die ganze hälft beteiligt ist.
Claudia Offline

Besucher

Beiträge: 38

21.04.2007 18:42
Biologische Psychologie II antworten
Hi!
Hab eine wirklich interessante Seite bezüglich den BA gefunden (ist allerdings auf Englisch)!!http://www.answers.com/topic/brodmann-area

Laut dieser Seite,soweit ich dass verstanden habe ist der gyrus temporalis superior sowohl im BA 38 als auch im BA 22!!!
Vielleicht mag sich ja jemand die Seite anschauen und mir antworten,ob ich richtig liege oder nicht!!!
(My english is not so good ;-) )
Glg Claudia
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 37
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen