Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 547 Antworten
und wurde 22.612 mal aufgerufen
 Biologische Psychologie
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 37
Gelöschtes Mitglied
26.03.2007 23:26
Biologische Psychologie II antworten
Wenn wer gern Geld haben will, ist das auch okay...das kann man sich ja dann ausmachen, oder?
anni Offline

Besucher

27.03.2007 12:03
also ehrlich... manchmal bin ich echt schockiert, was sich da unter den studierenden so abspielt!

wenn jemand sein skript nicht hergeben will, ist das okay, aber man braucht niemanden anzugreifen, wenn er nach hilfe fragt!!! wir studenten sitzen ja alle im selben boot, wenn wir uns nicht immer untereinander helfen würden, dann könnte man das ganze studieren ja gleich vergessen! ich kenne sehr viele leute, die z.B. die albert-prüfungen niemals geschafft hätten, hätten nicht andere ausgeholfen.

ich schick dir mein bio2 skript, es ist aber vom WS05, wenns dich nicht stört. ich hab danach gelernt und einen 1er geschrieben, also scheint es vollständig zu sein.

lg anita

... ach ja, und ich brauch keine bezahlung. ich mach das einfach nur so
Gelöschtes Mitglied
27.03.2007 16:17
hi!
Stimme Anni vollkommen zu, hab auch schon vielen hier im Forum weitergeholfen und witzig weder mein Wissen noch meine Folien sind weniger geworden!!Dazu ist das Forum da und wenn sich jemand nicht beteiligen will,frag ich mich warum sich diese Person dann überhaupt das Forum anschaut bzw. die Zeit nimmt so sinnlose Sachen von sich zu geben anstatt sich nur auf sein eigenes Ego zu konzentrieren???
Hab noch eine Frage zu den motorischen Bahnen: Wie verläuft jetzt genau die Tractus corticospinalis dorsolateralis und die Tractus corticorubrospinalis dorsolateralis?? Und kann es sein dass diese beiden Bahnen in diversen Büchern auch unter der Bezeichnung Tractus corticospinalis lateralis bzw. - ventralis laufen??
Danke im Voraus
Lg Claudia
moone Offline

Besucher

27.03.2007 16:38
hi anni, könntest du mir dein bio II skript bitte auch schicken, meines is ein bisl unvollständig
lg, simone

simone.griesmayr@gmx.at
cathy Offline

Besucher

28.03.2007 11:57
Hallo!

Ich hab bei Tractus corticospinals dorsolateralis folgendes dazugeschrieben: Er geht vom Cortex zum Rückenmark (zieht im dorsolateralen Teil des Rückenmarks nach unten). Beim Tractus corticorubrospinalis dorsolateralis weiß ich auch nur das, was schon dortsteht. Mehr weiß ich leider auch nicht dazu?
Ich hätt auch eine Frage zu den zwei Bahnen: Die Pyramidenbahn ist ja der Tractus corticospinalis dorsolaterlis, und jetzt weiß ich nicht, ob der Tractus corticorubrospinalis dorsolateris schon zum Extrapyramidalen System gehört oder nicht.... Vielleicht könnte mir ja jemand helfen!

Lg
tigermaus Offline

Besucher

28.03.2007 15:12
also das mit dem tratus corticoruberspinalis hab ich folgendermasen aufgeschrieben. und zwar kreuzt sie im bereich des pons auf die konterlaterale seite und zieht dann von dort weiter.

Und das mit dem extrapyramidalen system weil ich leider nicht aber ich denk das das wenn auch zum pyramidalen system gehört.

Gelöschtes Mitglied
28.03.2007 17:29
Hi!
Danke für die Antworten! Zum Tractus corticoruberspinalis dorsolateralis: im Wikipedia steht, dass wichtige Stationen für extrapyramidale Systeme der nucleus ruber und formatio reticularis sind! Daraus schließe ich das der tractus corticoruberspinalis dorsolateralis zum Extrapyramidalen System gehört, da dieser im nucleus ruber umschaltet und über den Pons zur kontralateralen Seite kreuzt!!
Lg Claudia und nochmals DANKE für die Antworten
tigermaus Offline

Besucher

28.03.2007 17:45
okay auch gut zu wissen also gehören praktisch beide zum extrapyramidalen system wenn ich das richtig verstanden ahbe oder??ß
Gelöschtes Mitglied
28.03.2007 20:46
Hi!
Nein nur der Tractus corticorubrospinalis dorsolateralis gehört zum Extrapyramidalen System!Tractus corticospinalis dorsolateralis gehört zum Pyramidensystem, da sich diese Bahn erst in der Pyramide der Medulla oblongata zur kontralateralen Seite kreuzt!
Kurz gesagt:alles was sich direkt in der Pyramide kreuzt,gehört zum Pyramidensystem-der Rest zum Extrapyramidalen System!
Lg Claudia
tigermaus Offline

Besucher

29.03.2007 11:04
aha okay danke
Gelöschtes Mitglied
30.03.2007 16:52
Hi,
schafft man die Pfg auch ohne Mitschrift, also wenn man nur die Folien im Netz lernt?
tigermaus Offline

Besucher

30.03.2007 17:22
also ich bin der meinung das man es ohne nicht schafft. aber wenn du ein super genie bist *gg*
Gelöschtes Mitglied
18.04.2007 13:24
Hi!
Hätte eine Frage und würde mich freuen,wenn sie mir jemand beantworten könnte:" Ein Pianist entwickelt fokale Hand-Dystonie in den linken Fingern. Mit welchem Verfahren,welches am besten räumlich auflöst,wurde dies gemessen???"
Ich tendiere sehr zu MEG bin mir aber nicht 100%ig sicher!!Hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann!
Glg Claudia
Gelöschtes Mitglied
18.04.2007 13:41
Gemessen mit MEG oder fMRI!
Gelöschtes Mitglied
18.04.2007 14:45
@anni:
Kannst du mir ev. auch deine Mitschrift schicken? Wäre sehr nett von dir - brauchst du auch eine Mitschrift?
lg sonja
sonja.uebel@chello.at
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 37
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen