Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 547 Antworten
und wurde 22.700 mal aufgerufen
 Biologische Psychologie
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 37
SilviaE Offline

Besucher

30.09.2006 11:06
Biologische Psychologie II antworten
du brauchst im unigrazonline nur bei psychologie auf die prüfungstermine klicken
11:00 02.21

MartinaT Offline

Besucher

01.10.2006 17:14
hallo! gaaaanz dringend möcht i nu eine frage loswerden. wie schaut das jetzt aus mit den basalganglien? bei parkinson. ist das richtig: die neuronen degenerieren in der subst. nigra, sie können daher die D1 rezeptoren nicht mehr gescheid aktivieren. diese hemmen den glob.pal. nicht mehr richtig. daher kann der den thalamus nicht mehr richtig hemmen. da der thalamus also sehr aktiv ist, kann der mot. cortex nicht mehr richtig aktiviert werden und daher--> parkinsonsymptome...
i hab das nämlich 3 mal anderes im skriptum stehen...
über a schnelle antwort würd i mi freun...
lg martina

Gelöschtes Mitglied
01.10.2006 18:15
Hi hoff dass so stimmt: die substantia nigra degeneriert, dadurch ist zu wenig dopamin vorhanden und der glous pallidus wird zu wenig gehemmt dadurch hemmt der den thalamus zu viel ,der wiederum dadurch den cortex zu wenig aktiviert-daher die langsamen bewegungen.
viel glück

mat Offline

Besucher

11.10.2006 18:08
Hallo!
Hat jemand eine Bio2-Mitschrift vom letzten Jahr, die sie/er mir schicken könnte bzw. ich mir kopieren kann. Es würde mir echt sehr weiterhelfen, würde auch einen kleinen Betrag dafür bezahlen oder so...
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen! lg.

StillDreamingOfSnow Offline

Besucher

13.10.2006 09:34
hey, funktionierts nur bei mir nicht die unterlagen zur übung aufzumachen? habs gestern schon versucht und es kommt immer error404.

Gelöschtes Mitglied
31.10.2006 15:42
jetzt wirds aber langsm zeit für die prüfungsergebnisse...

Gelöschtes Mitglied
05.11.2006 19:26
Hallo! Weiß wer ein gutes Buch zur Biologischen Psychologie (zum Nachlesen oder Vertiefen)?? Kennt jemand Physiologische Psychologie von Carlson od. Biopsychologie von Pinel? Wäre sehr dankbar, wenn ihr eure Meinung darüber reinscheibt.

Gelöschtes Mitglied
05.11.2006 19:41
Auf der Seite von der Papousek stehen ein paar Empfehlungen!
SChandryis gut zum nachlesen! Das hab ich selber und das hat mir bei allen 3 Biologischen bis jetzt immer sehr gut geholfen!

Leni Offline

Besucher

06.11.2006 16:16
Ergebnisse hängen am Institut!

Vlg Leni

StillDreamingOfSnow Offline

Besucher

20.01.2007 10:57
frage: bei der folie "steuerung von augenbewegungen", was bedeuten da die gestrichelten linien und was die durchzogenen? hat das zufällig jemand durchschaut? ich hab nicht mal ganz gecheckt, welcher ausschnitt vom ganzen da gezeigt wird, einerseits das, was er erklärt hat, dann sind aber noch basalganglien etc. eingezeichnet, aber die parvo-striatale bahn nicht. hab in bio 1 nachgschaut, da hab ich aufgschriebn, dass die für augenbewegungen mitverantwortlich sein soll. bin verwirrt!

Alice Offline

Besucher

08.02.2007 09:59
hallo!!

Könnte mir bitte jemand benutzernamen und passwort für bio psy 2 (schulter) schicken?!

05katter@stud.uni-graz.at

Dankeschön!

LG Alice
samael Offline

Besucher

15.02.2007 12:19
hallo!

hat jemand von euch aktuellere fragen (speziell 4. termin (oktober 06) und 1. termin (jänner 07) und würde sie hier posten? wär echt nett!
wie lernt ihr das? irgendwie bin i etwas am verzweifeln...

lg
tigermaus Offline

Besucher

19.02.2007 15:55
Hat irgendjemand eine Ahnung wann der Schulter seinen April/mai termin macht. Ungefähr zumindest das monat?

Gelöschtes Mitglied
22.02.2007 22:34
termin 22.1.2007
1.wo sind die mirror cells?
2. was versteht unter der phonagnosieß
bei schädigung welcher gehirnregion tritt sie auf
gyrus......
BA
3.die sogenannten basalganglien sind an der steuerung von bewegungen beteiligt; was genau ist dabei ihre funktion

4.Pickkrankheit:
welche neuroanatomischen veränderungen treten auf?
häufigkeit und lebensalter des auftretens?
persönlichkeitsveränderung treten bevorzugt bei welcher lokalisation der erkrankung auf?

5.nennen sie 1 bsp eines sogenannten verhaltenssubtest, mit denen das vorliegen eines neglects diagnostiziert werden kann.
aus welcher testbatterie stammen diese subtest(Autor, name der batterie)

6.wo treten häufiger linksseitige schlaganfälle auf: anterior oder posterior?
wann ist bei frauen die wahrscheinlichkeit größer, eine aphasie und/oderApraxie nach einem linksseitigen schlaganfall zu entwickeln: bei einer anterioren oder posterioren läsion

Rest folgt morgen.
Gelöschtes Mitglied
04.03.2007 14:45
DRINGEND- weiß wer die antwort auf folgende frage?

"Welche Auswirkungen hat die Einnahme von Neuroleptika im a. limbischen System, b. extrapyramidalen System?"

DANKE für eure hilfe!

lg
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 37
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen