Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 5.538 mal aufgerufen
 Entwicklungspsychologie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Jokey Offline

Besucher

Beiträge: 46

07.11.2006 14:30
Entwicklungspsychologie II antworten
hmm ... sind die Prüfungsergebnisse vom letzten Termin nicht schon lange fällig?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.11.2006 10:47
Entwicklungspsychologie II antworten
Was würdet ihr hinschreiben, wenn die Frage lautet: Persönlichkeitsentwicklung: Begriffe nennen und definieren. ??? Bitte um eure Hilfe.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.11.2006 21:32
Entwicklungspsychologie II antworten
Ergebnisse des letzten Termin Entw 2 hängen im Institut aus!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.12.2006 16:44
Entwicklungspsychologie II antworten
wo werden die ergebnisse ausgehängt?
und stehen sie auch irgendwo im internet? bitte um hilfe!

JJ Offline

Besucher

Beiträge: 21

22.12.2006 17:28
Entwicklungspsychologie II antworten
Es ist echt katastrophal wie lange der gute Herr Rindermann braucht um die Prüfungen zu korrigieren.
Hoffe sie kommen wenigstens noch vorm nächsten Termin...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.01.2007 15:18
Entwicklungspsychologie II antworten
Hi! Weiß jemand wann man ca. mit den ergebnissen vom letzten Termin rechnen darf und wo man die im internet findet?

mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

04.01.2007 11:29
Entwicklungspsychologie II antworten
Hi!
Generell findet man die Rindermann Prüfungsergebnisse unter:
http://psyserver.kfunigraz.ac.at/diff/teaching_pr.html

Ob die aktuellen schon da sind, weiß ich leider nicht.
lg

mmm2005 Offline

Besucher

Beiträge: 19

05.01.2007 18:06
Entwicklungspsychologie II antworten
langsam macht mich des richtig grantig dass die ergebnisse noch immer nicht da sind...was macht der so lang? 4 wochen sind sicher schon vorbei! grrrrre

tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

05.01.2007 18:32
Entwicklungspsychologie II antworten
naja rindermann braucht immer etwas länger ich denke ihr msst noch einige zeit warten, da er ja die ergebniss erst nach Graz schicken muss.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.09.2007 17:23
Entwicklungspsychologie II antworten
Hallo!
Gibt es jemanden der auch jetzt im oktober zum 2. termin die prüfung macht???
Hätte nämliche einige Fragen...

z.B Interpretation der wesentlichen Korrelationen beim Effekt der Beziehungen zw. Erziehungs- & Sprachverhalten der Eltern & der Intelligenz des Kindes???? was genau ist damit gemeint??? Die Abbildung interpretieren?

dann, Text Moralentwicklung: Kritik an Piaget und Kohlberg???

werd nett, wenn mir jemand helfen könnte *g*
danke im vorraus!
glg
leen87 Offline

Besucher

Beiträge: 2

23.09.2007 22:27
Entwicklungspsychologie II antworten
hi!
ich hab eine kleine frage zu ältere menschen und die verringerung ihrer kognitiven fähigkeiten. entwickeln sie ein förderprogramm (ok das schaff ich noch) und dann kommts: überlegen sie welche variablen wie gemessen werden können, um dessen effektivität zu prüfen.+begründung....ich weiß einfach nicht was ich da tun soll... wär echt cool wenn mir da jemand helfen könnte!!!!
danke!!
Manuel Offline

Besucher

Beiträge: 21

24.09.2007 09:30
Entwicklungspsychologie II antworten
also ich würd ne langzeitstudie machen... also mit jenen älteren Personen die an meinem förderprogramm beteiligt sind. und somit kann man dann zb alle 3 monate ob eine verbesserung stattgefunden hat.(Feststellung mittels kognitiven Leistungstests...Logikaufgaben etc.)
daraus kann man ja die Effektivität etc berechnen oder?
sonst fällt mir auch nicht wirklich was ein!
was sagt ihr dazu?

lg manuel
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.09.2007 22:26
Entwicklungspsychologie II antworten
hallo,
hat jemand die prüfung zum 1. termin gemacht und kann sich noch an die fragen erinnern? wäre super, wenn du sie hier posten würdest. danke!
lilliane Offline

Besucher

Beiträge: 255

29.09.2007 10:54
Entwicklungspsychologie II antworten
Wisst ihr, ob Rindermann bei der Prüfung da ist? Ich müsste ihn nämlich mal persönlich sprechen.

(er ist ja nicht fix in Graz!)

LG Lilliane
SilviaE Offline

Besucher

Beiträge: 266

29.09.2007 10:58
Entwicklungspsychologie II antworten
das mit der prüfung weiß ich net, aber hat ja am anfang vom semester immer seine block-lv. das wär wahrscheinlich die beste gelegenheit.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen