Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 5.534 mal aufgerufen
 Entwicklungspsychologie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
briness Offline

Besucher

Beiträge: 83

21.06.2005 08:32
Entwicklungspsychologie II antworten
kommen die syllogismen auch zur prüfung?
oder erst ab SPRACHE ?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.06.2005 02:14
Entwicklungspsychologie II antworten
Hallo,

also einen eigenen Artikel müsen wir dieses Mal nicht ausarbeiten. Die Sprache kommt und dann ab Persönlichkeit und Identität bis zum SChluss. Hab Prof. Rindermann ein Mail geschrieben und ihn danach gefragt.

Hab eine Frage zum Skript: Weiß jemand, wie man die Pfadanalysen auf Folien 136 und 137 RICHTIG interpretiert, mit Pfadkoeffizienten usw.

Brauch dabei dringend Hilfe,

lg, Simone

Glam Offline

Besucher

Beiträge: 76

27.06.2005 16:24
Entwicklungspsychologie II antworten
Hallo du!

also ich würd sie so interpretieren:
was vorne am Pfiel steht ist beta, r Korrelation steht am Pfeil in Klammern
z.B. Sprache und Erziehung durch Eltern korreliert Positiv .69(.78) mit der Sprachkompetenz dreijähriges Kind oder
z.B. sozioökonomischer Status Eltern korreliert positiv mit der Sprachkompetenz (.12(.63))
und ganz rechts unten hier: .43 ist die nicht aufgeklärte Varianz
Varianzaufklärung: R quadrat=Summe r*beta
siehe auch Skript von Entw.I S.35


Ich hoffe ich habe dir ein wenig geholfen!
mfg

animone Offline

Besucher

Beiträge: 41

22.08.2005 21:58
Entwicklungspsychologie II antworten
Hi Simone!!
Muss noch mal nachfragen, weil ich kenn mich jetzt gar net mehr aus:
Kommt nur Kapitel 5.3 "Sprache" und dann erst wieder Kapitel 6 "Persönlichkeitsentwicklung und Identität" (also 5.4 + 5.5 NICHT) oder 5.4 + 5.5 AUCH --> also alles ab Sprache???
Bitte um Hilfe!!! Danke!

Marion_stmk Offline

Besucher

Beiträge: 140

25.08.2005 15:34
Entwicklungspsychologie II antworten
So hätte ich es verstanden. Kapitel 5.3 kommt, dann erst wieder ab 6.

Allzuviel Verlaß ist aber nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, daß z. B. Syllogismen kommen. Beim 1. Termin waren sie jedenfalls nicht.

LG,
Marion

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.08.2005 16:43
Entwicklungspsychologie II antworten
Hi an alle!

JA, kein eigener Artikel, 5.3. Sprache und dann erst wieder ab 6. Persönlichkeit und Identität.
Hab ihn noch einmal per Mail gefragt, noch einmal sollt ich es nicht tun, sonst ist er genervt.
Könnt euch auf meien ANgaben verlassen!!!

Lg, Simone

crisma Offline

Besucher

Beiträge: 4

10.09.2005 20:01
Entwicklungspsychologie II antworten
hallo, hat irgendwer die prüfungsfargen vorm sommer mitgeschrieben??bitte, würd sie dringend benötigen

Placebo Offline

Besucher

Beiträge: 59

13.09.2005 07:22
Entwicklungspsychologie II antworten
weiß vielleicht jemand, wann der zweite termin ist???

Marion_stmk Offline

Besucher

Beiträge: 140

13.09.2005 16:24
Entwicklungspsychologie II antworten
Weiß jemand, ob die Prüfungsergebnisse vom ersten Termin schon hängen?

Marion_stmk Offline

Besucher

Beiträge: 140

24.09.2005 11:17
Entwicklungspsychologie II antworten
Sollte jemand ans Institut kommen, wäre es urlieb, wenn Ihr für mich mein Prüfungsergebnis nachschauen könntet??? Bitte kurze PN, dann schick ich meine Matrikelnummer...

DANKE IM VORAUS!!!

illi Offline

Besucher

Beiträge: 11

03.10.2005 14:31
Entwicklungspsychologie II antworten
also, bitte bitte um prüfungsfragen und wie wichtig war der moral text bei der prüfung zum ersten termin. würde den nämlich gerne spritzen! lg illi

Glam Offline

Besucher

Beiträge: 76

03.10.2005 14:50
Entwicklungspsychologie II antworten
Hallo!

An die Prüfungsfragen kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern.
jedenfalls war was mitn Freud,und man musste ein Förderungsprogramm für bestimmte Jugendliche zusammenstellen.(da gabs glaub ich 10Pkt.dafür)

zum Moraltext:
Frage lautete: Welche Richtungen (od so ähnlich) gibt es noch.(steht in der Zusammenfassung)
ich hab den ganzen Text einmal durchgelesen aber nicht sehr genau.Die Zusammenfassung hab ich dann gelernt. u. damit konnte ich die FRage beantworten

Ich hoff du kannst mit diesen spärlichen Infos was anfangen.

Viel Glück!mfg

miau17 Offline

Besucher

Beiträge: 49

04.10.2005 10:33
Entwicklungspsychologie II antworten
also ich hab mir das skript einmal durchgelesen und den moraltext überflogen und habe die prüfung mit 4 bestanden... ich hab schon viel geschrieben aber mehr "hineininterpretiert" als gewusst

lg viel glück für die prüfung!

simone8141 Offline

Besucher

Beiträge: 112

04.10.2005 19:23
Entwicklungspsychologie II antworten
Hallo an alle !

Ich binleider nicht dazugekommen, den Moralentwicklungstext durchzulesen, da ich heute noch die Biologische I gemacht hab und es einfach von der SToffmenge her zu viel war.
Werd jetzt noch das Skript fertiglernen und die Zusammenfassung (Seite 279-281) des Pflichttextes lernen.

Reicht die Zusammenfassung???

Ach ja, bei letztem Termin kam folgende Frage: Er hat einen Text abgedruckt, in dem es darum ging, dass, wenn österreichische Schüler mit ausländischen Schülern zusammen unterrichtet werden, das Leistungsniveau sinkt. Frage: Welche Maßnahmen kann man ergreifen und was dagegen tuhn.
Ich würde mal sagen Denktraining, Individualbetreung, Lerngruppen usw.

Wünsch euch noch einen schönen Abend un lernt brav*g*

Glg, Simone

zimmermaus Offline

Besucher

Beiträge: 2

06.10.2005 16:29
Entwicklungspsychologie II antworten
Hallo!


Hab die Prüfungsfragen vom 2. Termin (6.10. 2005) in der Rubrik "Prüfungsfragen Entwicklungspsychologie 2" gepostet.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen