Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.910 mal aufgerufen
 Facheinschlägige Praxis
Seiten 1 | 2 | 3
Gelöschtes Mitglied
23.05.2005 18:21
Praktikum im LSF antworten
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit einem Praktikum im LSF? wie es ca. abläuft, was muss/darf man so tun, bekommt man was bezahlt etc...? danke! lg laura

irolea Offline

Besucher

30.05.2005 13:56
hallo!

also im lsf bekommst du auf keiner station ein gehalt bezahlt. du meldest dich an und machst dann ein volontariat.

auf welcher station bist denn oder wo willst denn hin? ich kann dir nur von der kinder-und jugendpsychiatrie erzählen.

lg iro

Placebo Offline

Besucher

30.05.2005 15:58
muss man da schon im zweiten abschnitt sein um das machen zu können?

lg

irolea Offline

Besucher

30.05.2005 16:16
ja das praktikum kannst erst im 2.abschnitt machen. aber dann auch gleich am anfang oder wann du willst. schau nur dass es so koordinierst, dass es net das allerletzte is was du machen musst. du musst auch immer mit absagen rechnen. und zusagen bekommst ja auch nicht immer gleich und wenn kannst auch nicht immer gleich drauf schon anfangen.

lg iro

isawi Offline

Besucher

30.05.2005 20:34
Hallo! Hat jemand Erfahrung auf der Station "Allgemeine Psychiatrie"? lg isa

Lea Offline

Besucher

21.06.2005 10:26
Hi,
bin auch in der Kinder-und Jugendpsychiatrie.. ist wirklich sehr sehr interessant (für mich halt), man darf eigentlich alles selbst machen und arbeitet sehr selbstständig. Wenn man gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeitet und nicht grad das dünnste Fell hat ist das wirklich ein sehr lehrreiches Praktikum.

Bezahlt bekommt man nichts, wie Iro schon sagte.

LG,
Lea

Gelöschtes Mitglied
12.09.2006 20:00
Hi!
Wie sehr spielen eigentlich die Noten in den Fächern Biolog. Psychologie eine Rolle damit man das Praktikum machen kann??
MFG

irolea Offline

Besucher

13.09.2006 00:21
noten spielen keine rolle - was ich weiss. lg iro

Gelöschtes Mitglied
13.09.2006 23:29
Hi!
Danke !
Auf einen Zettel im Institut hab ich gelesen dass sie Leute mit guten Noten in Biopsy. suchen!
Warscheinlich ein Auswahlkriterium wenn sich zu viele bewerben!
MFG

MexicanChrisi Offline

Besucher

04.02.2008 11:48
Hallo ihr,

Wollt mal fragen, wie das bei euch ist/war:
Mir wurde gesagt, dass ich erst kurz vor dem Praktikum (also 1-3 Monate vorher) mal hinkommen soll und dann der Termin fixiert wird, der Ablauf erklärt wird etc und dann erst die Anmeldung erfolgt.. nun - wenns so kurzfristig ist, kanns doch passieren, dass keine Praktikumsplätze mehr vorhanden sind?!
Wie lief das bei euch ab? Habt ihr schon früher nen Termin vereinbar? Und wann erfolgte dann die Anmeldung??

Danke & Lg
pandora Offline

Besucher

08.02.2008 19:10
ich hab leider keine konkrete erfahrung bezüglich des praktikums im lsf, also geb ich nur weiter, was ich gehört hab!

nämlich, dass die dort immer sehr viele praktikanten "gebrauchen" können... man braucht sich also kaum sorgen zu machen, dass man dann nicht genommen wird. (was aber auch ein bißchen auf kosten der betreuung geht...).
jh Offline

Besucher

08.02.2008 19:46
hallo!

Ja wirklich?????

Wow das wär ja toll wenn da nicht so ein Platzmangel herrschen würde!
Kann das veilleicht jemand bestättigen? :-)

Also ich hab ne Frage: Man soll ja an die Frau Dr. Kostmann eine email schreibn statt alle Stationen zu bombadieren

Hm das hab ich gemacht aba leider no keine Antwort bekommen :-( .
Wie lang dauert das den so in etwa bis man da ne antwort bekommt??

Weil wenn das mit den Plätzen echt so "gut " ist wären massenaussendungen ja unrelavant oder?

Würd mich sehr freuen wenn mir wer seine erfahrungen schildern könnte!

Schönen Abend noch

Glg Jasmin
SilviaE Offline

Besucher

09.02.2008 07:27
von den LVs wird verlangt, dass du beim Jimenez warst und Diagnostik und Klinische musst du haben. außerdem is vor dem antritt des praktikums noch ein Mendel-Mantoux-Tuberkulintest zu machen.

falls es schon sehr lange her ist, würd ich ihr noch ein mail schreiben und erwähnen, dass du es schonmal versucht hast. es kann schließlich auch ein mail mal net ankommen.
Gelöschtes Mitglied
09.02.2008 08:21
Welche LV beim Jimenez?
SilviaE Offline

Besucher

09.02.2008 09:57
die planung und durchführung
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen