Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 6.208 mal aufgerufen
 Diplomarbeit und Diplomprüfung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
m.d. Offline

Besucher

Beiträge: 21

07.03.2006 11:46
Diplomarbeit antworten
Weiss jemand nach welchen Kriterien Kallus und Neubauer ihre Diplomarbeitsplätze vergeben?
Stimmt es das Neubauer sehr auf die Noten schaut und Kallus nach Sympathie entscheidet?
Ich weiss dass sind wieder mal Gerüchte, aber bei einem solchen Mangel an kompetenter Information klammert man(frau) sich ja an alles!!!!!
Wie stehen die Chancen bei den Beiden Dipl.arbeit schreben zu können, weiss jemand was genaueres? Bzw. was sollte man(frau) bei denen unbedingt an Qualifikationen und Fähigkeiten mitbringen?????
danke lg manu

irolea Offline

Besucher

Beiträge: 274

07.03.2006 13:30
Diplomarbeit antworten
kallus nimmt immer nur am anfang des semesters leute auf (1.dipl.seminar war am 2.3.) und bei neubauer kannst du dich während der sprechstunde auf eine warteliste für das ws setzen lassen. mikula und athenstaedt nehmen erst im nächsten semester wieder leute auf. auch lukan und jimenez sind voll. wo ich weiss dass es geht ist bei albert und roth (wobei ich nicht weiss wie das mit dem quereinsteigen v.a. bei roth ist). wesiak geht angeblich auch noch.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.03.2006 19:11
Diplomarbeit antworten
Kann mir bitte jemand sagen bei wem man bei uns am psychoinstitut alls diplomarbeit schreiben kann? LG und Danke!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.04.2006 10:30
Diplomarbeit antworten
Hallo! Hat jemand schon Erfahrung mit Mikula, Athenstaedt oder Gramer? Wie läuft das bei denen ab? Muss ich da schon Fm3 bei ihnen machen, oder zumindest in dem Bereich? Wann sollte man bei ihnen um Betreuung der Diplomarbeit anklopfen?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.06.2006 22:14
Diplomarbeit antworten
Ich hab eine frage zu den vorraussetzungen für die diplomarbeit. ich dachte eigentlich immer das Päd psych als neues pflichtfach ebenso vorraussetzung ist, doch laut computer bei der seminaranmeldung fehlen mir diese prüfungen für die dipl. nicht,hab sie aber noch nicht gemacht.allerdings hab ich dreher 1 u 2 spez. kapitel im alten plan gemacht, nun kann es denn vielleicht doch sein, dass diese als äquivalent gerrechnet wurden.(-ganz nebenbei,das wär ein riesenhit!!!)wär dankbar für einen tip, wenn das ganze jetzt verständlich war...

lilliane Offline

Besucher

Beiträge: 255

16.06.2006 08:41
Diplomarbeit antworten
Ich hab auch schon mal gehört dass es Leute gibt, die die Dreher gemacht haben und deshalb Paechter nicht mehr brauchen!!
Hast du ein Glück!

LG Lilli

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.06.2006 18:27
Diplomarbeit antworten
ich hab keine einzige prüfung bei der paechter gemacht, sondern dreher 1, 2 und spezielle kap. und schreibe bereits diplomarbeit. dreher wird dir also äquivalent angerechnet!!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.06.2006 21:08
Diplomarbeit antworten
Bei mir ists auch so. Ich hab auch alle 6 Stunden (Päd1&2, Spezielle Kapitel) bei der Dreher gemacht und trotzdem alle Vorraussetzungen für die Diplomarbeit erfüllt!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.06.2006 21:01
Diplomarbeit antworten
Oh ich dank euch für die vielen antworten.Ist das wirklich wahr!!!???kann es gar nicht glauben..soll ich mich jetzt mal einfach drauf verlassen od.doch lieber nachfragen-irgendwie hab ich die befürchtung, dass so gut wie sich alle auskennen dann einfach jemand sagt ich muß sie natürlich schon machen, wie alle anderen.und ihr habt auch nur"dreher spezielle kapitel der päd psych 1 u 2" ? sorry fürs nachfragen, aber ich bin echt baff-im positiven sinne versteht sich!!anni

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.08.2006 12:55
Diplomarbeit antworten
Wenn ich mich bei einem Betreuer vorstellen will, was muß ich denn da mitnehmen? Als ich den ersten Abschnitt eingereicht habe, hab ich einen Zettel erhalten, mit allen zu erledigenden Prüfungngen für die DA plus Datum der Prüfung. Soll ich den ausgefüllt minehmen? Oder sonst irgendetwas? Zeugnisse bzw. Erfolgsnachweise?? Vielen Dank u lg Susi

Geritli Offline

Besucher

Beiträge: 3

15.08.2006 17:22
Diplomarbeit antworten
Hallo! Im Rahmen meiner Diplomarbeit suche ich RechtshänderInnen, die Interesse daran haben, im Oktober an einer NIRS (bildgebendes Verfahren) -Untersuchung gegen Bezahlung teilzunehmen. Dafür benötige ich folgenden ausgefüllten Fragebogen von dir: http://webserver.psycho.unibas.ch/users/geha/Aberglaube/welcome/render_welcome
Dieser dient zur ersten Vorauswahl der Teilnehmer für die Untersuchung und dauert ca. 5 Minuten. D.h. ich benötige viele!!! ausgefüllte Fragebogen von Personen, die dann auch im Oktober an der NIRS-Untersuchung teilnehmen würden. Ob du dann an der Untersuchung teilnehmen wirst, erfährst du Ende September. Der/die genaue Termin(e), (viell. benötigen wir 2 Sitzungen) werden dann mit dir besprochen. Ich danke euch schon jetzt, liebe Grüsse, Gerit
P.S: Ab und zu kann die Seite nich angezeigt werden, dann bitte einfach ein bisserl später wieder probieren!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.09.2006 13:57
Diplomarbeit antworten
Hallo!

Ich suche für die Dipl.arbeit Leute, die in der Freizeit hobbymäßig klettern und zumindest in Teilzeit berufstätig sind. Es geht um die Wirkung verschiedener Freizeitaktivitäten auf das Befinden. Als Geschenk für die Untersuchungsteilnahme (es sind Fragebögen zu bearbeiten) winken freie Thermeneintritte.

Falls ihr Lust hättet, mitzumachen, meldet euch bitte sobald wie möglich, da die Untersuchung nur noch bis Ende September laufen wird.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.11.2006 16:03
Diplomarbeit antworten
Hallo, ich hab eine Frage: Kann mir jemand von euch sagen, wann man sich für die Diplomprüfung anmelden muss bzw. wieviel Wochen/MOnate vorher?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.11.2006 13:03
Diplomarbeit antworten
Das kommt ganz darauf an, bei wem du schreiben möchtest. Bei neubauer muss man sich wenn man im ss schreiben möchte, ca. ein bis zwei semester vorher anmelden (hab aber auch schon gehört dass er ausnahmen macht). bei den anderen profs weiß ich nicht so genau. ganz sicher ist, dass jeder prof verlangt, dass man fm3 abgeschlossen hat, vorher hat man fast keine chance eine zusage zu bekommen.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.11.2006 07:40
Diplomarbeit antworten
Danke für die Info. Ich meinte aber nicht die Diplomarbeit, sondern definitiv die Diplomprüfung. Weiss das jemand? Danke!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen