Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 1.443 mal aufgerufen
 Einstieg in das Psychologiestudium
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Alexandra H. Offline

Besucher

Beiträge: 13

24.05.2005 15:58
WAHLPFLICHTFÄCHER antworten
Hi! Ich beusche im Moment noch in Wien díe Uni muss aber bald wechseln und würde gerne wissen was es mit den Wahlpflichtfächern auf sich hat? Wie macht man die? Sind die extra zu machen? Kann mir das jemand erklären?

LG Alexa

ChrischChrasch Offline

Besucher

Beiträge: 135

24.05.2005 21:26
WAHLPFLICHTFÄCHER antworten
im ersten abschnitt sind 10 semesterstunden aus den wahlpflichtfächern zu wählen. dafür gibt es jedes semester ein paar seminare und meistens auch eine oder zwei vorlesungen.

in diesem semester gibts nur eine vorlesung zur biologischen psychologie die du machen kannst. seminare gibts ca. 10 aus den verschiedenen gebieten (allgemeine, sozial, biologische, differentielle), jedoch kommt man da nicht immer rein wo man will

wenn du schon in wien studiert hast kannst dir aber eventuell eh ein paar wahlpflichtfachstunden anrechnen lassen sofern du in wien welche gemacht hast.

Alexandra H. Offline

Besucher

Beiträge: 13

25.05.2005 11:31
WAHLPFLICHTFÄCHER antworten
Das Problem ist, dass wir in Wien diese regelung nicht haben! Wir haben keine Wahlpflichtfächer im 1. Abschnitt zu absolvieren! deshalb kenn ich mich da auch nicht so gut aus!

Danke für die auskunft auf jeden Fall!
LG Alexa

ChrischChrasch Offline

Besucher

Beiträge: 135

25.05.2005 20:37
WAHLPFLICHTFÄCHER antworten
kein problem ja dann musst wahrscheinlich, leider die 10 stunden in graz nachholen

Leni Offline

Besucher

Beiträge: 94

22.08.2005 13:55
WAHLPFLICHTFÄCHER antworten
Hallo!

Ich hab eine sehr wichtige Frage und hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt:

Ich komme jetzt ins 3. Semester und habe zum Glück alle VOs, VUs und die UE des Grundlagenpakets.
Jetzt hab ich am Muster Curriculum gelesen, dass man ja im 3. Semester mind. 2-3 Seminare, Übungen ect. machen sollte.

Jetzt zu meiner Frage:

Kann ich da willkürlich aus irgendwelchen Seminaren, Übungen ect. wählen oder habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, welche Seminare ect. besonders toll und interessant und für 3. Semesterige geeignet sind.

Ich bin für jeden Erfahrungsbericht oder Vorschlag sehr dankbar!


Liebe Grüße, Leni

Placebo Offline

Besucher

Beiträge: 59

22.08.2005 15:54
WAHLPFLICHTFÄCHER antworten
wie ist das mit den 10 stunden? es gibt ja nur sozial und bio als vo und das sind ja insgesamt nur 4 stunden oder? muss man das grundlagenpaket für die seminare schon haben? und wie viel freie wahlfächer braucht man?

wäre sehr dankbar, wenn mir das jemand beantworten könnte =)

BYF Offline

Besucher

Beiträge: 101

22.08.2005 23:18
WAHLPFLICHTFÄCHER antworten
@ leni:

wegen seminare:

PFLICHTseminare sind das eine zur Allg. Psychologie, zur Diff und FMII.

der rest sind wahlpflichtseminare. meine empfehlungen:
"kognition im sozialen kontext" und "lateralitätsforschung"(bio) - die sind recht "angenehm"

du musst aber nicht alle 10 wahlpflichtstunden mit seminaren absolvieren. aber wenn du das tun möchtest, ich kanns dir empfehlen, denn ich hab auch nur seminare gemacht und obwohl es manchmal sehr andtrengend ist, ist es immer noch besser als wieder noch eine zusätzliche prüfung zu haben. (jedenfalls keine große prüfung, denn oben genannte seminare haben eine kleine am ende des semesters.)

ich hoffe, ich konnte dir helfen, ansonsten einfach fragen...

lg, alex

Leni Offline

Besucher

Beiträge: 94

23.08.2005 12:24
WAHLPFLICHTFÄCHER antworten
Hallo!

Danke für die hilfreiche Antwort!
Das mit den Seminaren ist ein guter Tipp, weil die vielen Prüfungen, die sich da immer zusammenhäufen sind wirklich nicht wenig!

Lg Leni

Marion2011 Offline

Besucher

Beiträge: 52

24.08.2005 18:48
WAHLPFLICHTFÄCHER antworten
"sozialpsychologie des selbst" kann man schon auch als wahlfach nehmen, oder?

Marion_stmk Offline

Besucher

Beiträge: 140

25.08.2005 08:46
WAHLPFLICHTFÄCHER antworten
Kannst Du auch nehmen. Der Stoff ist recht interessant, allerdings ist nicht so wenig zum Lernen. Folien sind im Netz, VO mußt nicht unbedingt gehen.

LG,
Marion

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.11.2008 23:58
WAHLPFLICHTFÄCHER antworten
bmtyz6cz7uplkpzq
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.11.2008 03:33
WAHLPFLICHTFÄCHER antworten
v8dt13uk55elbmoq
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.11.2008 07:54
WAHLPFLICHTFÄCHER antworten
gct09ogx26sa2atm
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.11.2008 10:44
WAHLPFLICHTFÄCHER antworten
bmtyz6cz7uplkpzq
<a href= http://gaftkzaqwpp.com >tsyou ylcwa</a>
http://lagwlokg.com
<a href= http://rpdltjvjyopv.com >hfyrdtj oyor</a>
http://xtwoqoxp.com
<a href= http://vwdbbloevdl.com >ixfxwdp tuoacmfs</a>
http://mwooxkbfrnnl.com
<a href= http://xrmntwqkb.com >tgcxw pshipnsy</a>
http://auvwghwfy.com
<a href= http://trilzb.com >kxmbd wnlg</a>
http://udnlhanldb.com
<a href= http://wttfnnyvj.com >fdjqgx gmslz</a>
http://vuucjccqvu.com
<a href= http://rlesvhhbzrj.com >ovyggq wvqqr</a>
http://hlboutqdzxym.com
<a href= http://cuidcw.com >jrsyyu xlgkdcls</a>
http://owwfickxq.com
<a href= http://mibtvzud.com >hdxkef uloqq</a>
http://xkqncxl.com
<a href= http://loujlamyvkli.com >pnfun ywekffqv</a>
http://ohwhgn.com
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.11.2008 11:48
WAHLPFLICHTFÄCHER antworten
gf1cshl7ge6a2gcy
<a href= http://gstlmeupw.com >tvscaz oigt</a>
http://rgzoegfran.com
<a href= http://ursbxp.com >svemot zpwavqun</a>
http://hgyhcrji.com
<a href= http://myrlysjfjyvq.com >bfecj mjehug</a>
http://wgkfyi.com
<a href= http://pexmpjl.com >nayfdc dvlxtdk</a>
http://kzjvoxjhq.com
<a href= http://wcztij.com >htxzmfd mzoqnxl</a>
http://giayklyv.com
<a href= http://zzzzmp.com >tzsuxu qxftgi</a>
http://bbreqh.com
<a href= http://ycknrhfbweoe.com >ziexs bljim</a>
http://ecyuksfbuk.com
<a href= http://rbyxmdrosezl.com >xqsujw rgvsbput</a>
http://zyjdumhv.com
<a href= http://mqxyajswb.com >wqebph qcghxsza</a>
http://qsilkesz.com
<a href= http://jjgrxldctbg.com >mwkwwp fnxg</a>
http://ygbzicwq.com
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen