Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.774 mal aufgerufen
 Archiv Forschungs- und Evaluationsmethoden
Seiten 1 | 2
claudiav Offline

Besucher

25.05.2005 14:33
Allgemeine Fragen zu Evaluationsmethoden (SS05) antworten
Bitte hier nur allgemeine dinge zu evaluationsmethoden posten. Für prüfungsfragen gibts ein eigenes topic.

Gelöschtes Mitglied
02.06.2005 09:10
Hallöchen,
muß jetzt noch was zu Evaluationsmeth fragen:

Wer hat die Prüfung schon gemacht? Läuft das so ab wie bei Forschungsmethodik I? Fragenkatalog lernen, Folien können und paßt? Der Stoff ist ja relativ eindeutig (nix zu zeichnen zB wie bei FMI).. sollte doch reichen oder?

Danke und LG,
Sunny

matula Offline

Besucher

07.06.2005 10:19
hallo...

bei der prüfung is wichtig, dass der jimenez das gefühl hat, dass du di spitzen mäßig auskennst.sobald er merkt dass man nur auswendig gelernt hat ist es nimma so gut...
dh. die folien lernen und dann noch eigene beispiele sich ausdenken, beispiele die hand und fuß haben und ned so in letzter minute ausgedacht.
bin selbst 2 mal durchgefallen...
lg

matula Offline

Besucher

21.06.2005 10:44
Hallo!

nur die folien zu lernen, bedeutet nur ca. die hälfte richtig haben bei der prüfung! eine frage besteht aus der theorie(folie) und einem eigenen beispiel!!!

ob er wirklich 50:50 bewertet weiß i ned.

lg

Lea Offline

Besucher

21.06.2005 10:50
Naja, wenn man halbwegs intelligent ist, wird man auch den Prüfungskatalog ausarbeiten.. und da sind überall Beispiele gefragt, was ja keine große Schwierigkeit darstellt, wenn man die Übung selbst gemacht hat und sich mit der ganzen Thematik bereits auseinandergesetzt hat. Zusätzlich die Folien anschaun.. was soll noch mehr kommen?

LG,
Lea

Gelöschtes Mitglied
12.12.2005 16:27
Kann mir jemand das Forschungsmethodik Buch von Bortz (3. Auflage) günstig verkaufen? Wäre sehr dankbar.

cLaUdI21 Offline

Besucher

16.02.2006 11:06
hallöchen! Evaluationsmethoden is ja eine Vu, heißt das das dort anwesenheitspflicht ist... und wie schaut das aus mit referaten und übungen!? Muss man ein Referat halten!?

irolea Offline

Besucher

16.02.2006 11:22
keine anwesenheitspflicht, keine referate - du musst aber eine arbeit schreiben und die besten arbeiten müssen auch referieren.

Gelöschtes Mitglied
07.03.2006 14:36
Hallo!

Also wenn bei der VU keine anwesenheitspflicht ist, dann muss man sich eigentlich auch nicht dafür anmelden oder?
gibts eigentlich irgendwelche voraussetzungen, damit ich an dieser VU teilnehmen kann, oder gibts nur empfehlungen, die nicht eingehalten werden müssen??

vielen lieben dank!

Gelöschtes Mitglied
11.03.2006 14:25
Hallo!
Habe die "Evaluationsmethoden" bei Jimenez nicht geschafft. Nun meine Frage: Muss ich nun die gesamten Evaluationsmethoden erneut im SS besuchen - sprich auch eine neue Studie bewerten - oder gibt es da eine andere Alternative? Vielleicht weiß das jemand - wäre dankbar für Informationen. LG TINA.

lilliane Offline

Besucher

11.03.2006 18:12
Das kommt darauf an wie gnädig Jimenez ist!
Im letzte Semester war eine Kollegin, die in der gleichen Situation war wie du. Sie musste keine neue Arbeit schreiben!
Wie viele Punkte hattest du? Ich frage deshalb, weil wenn du nur so 4 Punkte für die Arbeit bekommen hast, dann würde ich dir raten eine neue Arbeit zu machen und so auf die volle Punkteanzahl zu kommen. Das ist sehr hilfreich für das bestehen der Prüfung!!

LG Lilli

oktobra Offline

Besucher

13.03.2006 11:13
Habe eigentlich schon vor, hinzugehen, bin aber heute (erst VU) leider krank.
Was hat er gemacht? Hat er schon gesagt, wer wechte Referate zu halten hat usw??

Wäre dankbar für Antworten!

Rociel Offline

Besucher

13.03.2006 19:48
heut war nur die übersicht,was im semester wann stattfindet, siehe folien....das thema sucht man sich selbst aus und die referate sucht er dann irgendwann aus,nachdem die arbeiten schon beurteilt wurden....sieh dir die folienübersicht auf der hp an lg

oktobra Offline

Besucher

13.03.2006 20:04
Danke Rociel!
Also hol ich mir die Folien runter. Und das Referat such ich mir nach einem Gebiet aus der Semesterübersicht raus? Oder?

Rociel Offline

Besucher

15.03.2006 03:02
also bei google irgendeine evaluation suchen und dann den vorschlag(welche evaluation du bewerten möchstest) an die tutorin schicken und warten bis die ihr ok gibt(oder auch nicht :eek -dann mußt du dir n neues thema suchen...)und dann dir arbeit darüber schreiben, ODER einen eigenen evaluations-entwurf gestalten,aber das steht eh alles ganau in den folien...lg

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen