Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 753 mal aufgerufen
 Allgemeine Psychologie
libris Offline

Besucher

Beiträge: 64

30.05.2005 17:00
ES Allgemeine Psychologie antworten
hallo
hat jmd. von euch bitte die genaue angabe zur aufgabe, die wir morgn abgebn müssn? hab sie nur zum teil und die folien stehn noch nicht im netz.
bitte! lg

Soleil Offline

Besucher

Beiträge: 25

20.06.2005 18:23
ES Allgemeine Psychologie antworten
Hallo!

Wie weit fragt sie denn bei der Prüfung? Nur die 6 Themen oder weiter?
Mfg

ChrischChrasch Offline

Besucher

Beiträge: 135

20.06.2005 20:39
ES Allgemeine Psychologie antworten
es kommen die sechs themen und bei mathematik im vorschulalter kommt es bis zu der folie wo der unterschied aufgezeichnet ist wie kinder in der vorschule und in der schule zählen (1,2,3-1,2...).
alles gute für morgen. ich hoffe sie gibt nicht zu schwere fragen

infinity7 Offline

Besucher

Beiträge: 30

21.06.2005 07:27
ES Allgemeine Psychologie antworten
Also angeblich gibt sie zum Beispiel ein die Graphik zurLeistung und Aktivierung (Yerkes/Dodson-Gesetz) und lässt es uns dann erklären... Klingt nach Überblicksfragen.. kann also eigentlich nicht so tragisch sein...
Ich hoff sie fragt uns keine Details und lasst uns nix aufzählen... Ich hass des so...

ChrischChrasch Offline

Besucher

Beiträge: 135

21.06.2005 11:48
ES Allgemeine Psychologie antworten
ja und hauptsächlich kommen multiple choice fragen hat sie gemeint also wirds nicht so arg werden.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.01.2007 08:06
ES Allgemeine Psychologie antworten
Sind das auf der Homepage der LV bereits die Endnoten ?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.01.2008 14:02
ES Allgemeine Psychologie antworten
Gibt´s zu diesem Seminar Prüfungsfragen? Weiß wer ob die Prüfung leicht oder schwer ist? MC oder frei zu schreiben?
bez Offline

Besucher

Beiträge: 11

15.01.2008 12:02
ES Allgemeine Psychologie antworten
soweit ich das mitbekommen hab hat sie gesagt, dass es teils MC sein wird, aber genaus können begriffe kommen, die man erklären muss, oder ein lückentext. hört sich also nicht soooo schwer an (hoffentlich^^).
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.01.2008 14:49
ES Allgemeine Psychologie antworten
Bitte bitte is jemand von denen so lieb die heut prüfung ghabt haben die fragen reinzustellen??? das wär sooooooooooooooooo nett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.01.2008 15:44
ES Allgemeine Psychologie antworten
Es gab zwei Gruppen, und soweit ich mitbekommen habe, unterscheiden sich diese auch ziemlich stark. Ich hatte Gruppe B.

1. Untersuchung zu induktivem Problemlösen: Versuchsplan erstellen (UVs, AVS, Messwiederholung etc. & Auswertungsmethode!)

2. MC zu Operanter Konditionierung

3. MC zur SDT und Zuordnung der Kriterien bei Pay-Off Matrizzen

4. Stroop - Effekt: RZ in Tabelle eintragen und angeben, welche Bedingung nicht von Stroop stammt (kongruent)

5. Präferenzumkehr beim Glücksspiel: Unerwartete Präferenzumkehr erklären

6. Leistungsmotivation: Hypothesen von Atkinson und MC welche Ergenisse hypothesenkonform waren

7. Graphik zeichnen zu Erinnerungsleistung über 20, 40, 60 und 120 Minuten bei 2 EG

8. Untersuchung von Broadhurst -> Interpreattion des kurvilinearen und linearen Zusammenhangs

Insgesamt warens 8 Fragen, die Reihenfolge weiß ich nicht mehr und eventuell habe ich irgendeinen Unterpunkt vergessen. War nicht so einfach, detailliertes Wissen ist sicher sinnvoll

Viel Glück allen, die die Prüfung noch machen müssen!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.01.2008 16:28
ES Allgemeine Psychologie antworten
danke dir vielmals! aber ganz dicht sind die nicht mehr oder? dann sollen sie auf die seminararbeit verzichten wenns so ne drecks prüfung geben! ich mein son aufwand und dannnur 2h. als wenn wir sonst nix zu tun hätten
bez Offline

Besucher

Beiträge: 11

22.01.2008 11:58
ES Allgemeine Psychologie antworten
so eine "drecks prüfung" ?? also sooo schlimm war sie meiner meinung nach auch wieder nicht... es ist zu jedem thema was gekommen und wenn man das skript einigermaßen kann, dann ist die prüfung nicht schwer zu bestehen. bei unserer gruppe letzten MI hats zumindest jeder geschafft...
dass es etwas unfair ist, nur 2h dafür angerechnet zu bekommen, find ich auch nicht grad toll... meine freundin bekommt in architektur bei jedem seminar mehr stunden angerechtnet und hat auch keine prüfung... naja..
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.02.2008 14:49
ES Allgemeine Psychologie antworten
Was is bitte mit den Noten??? Hat irgendwer schon eine Note??? find das so lustig
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.02.2008 15:51
ES Allgemeine Psychologie antworten
ja, mitte februar ist vorbei...
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen