Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 399 Antworten
und wurde 6.466 mal aufgerufen
 Einführung in die Psychologie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 27
ChrischChrasch Offline

Besucher

Beiträge: 135

31.05.2005 20:07
PRÜFUNGSFRAGEN Einführung in die Fächer antworten
es wäre schön, wenn hier Studierende ihre Prüfungsfragen zu Einführung in die Fächer posten könnten. Können natürlich auch Gedächtnisprotokolle sein, aber es ist für jeden hilfreich wenn man sieht wie der oder die Professor/in fragt

Fragen vom 10.12.2004:

1) Womit beschäftigt sich die soziale Kognition? (1 Satz)

2) Was sind Synomorphe? (+ 1 Beispiel)

3) Wie lautet das Quotientengesetz und von wem stammt es?

4) Erklärung von:
- Löschung von durch klassischem Konditionieren gelernte Verhaltensweisen
- Löschung von durch instrumentellem Konditionieren gelernte Verhaltensweisen
- spontane Erholung

5) Was ist Reliabilität? (multiple choice)

6) Die drei Ansätze der cyberpsychologischen Behandlung? (+ Erklärung)

7) Zu welchen Ergebnissen kam Dwyer bei seiner Untersuchung über Abbildungen und Strichzeichnungen? (multiple choice)

8) Welche Entwicklungstheorie nimmt eine Einteilung der Entwicklung in Phasen vor, welche Entwicklungstheorie nimmt einen kontinuierlichen Verlauf der Entwicklung an?

9) Wann darf man frühestens eine Prüfung aus dem 2. Studienabschnitt ablegen?

10) Eine Firma will wissen, wie sich ihr Massageöl auf die Entspannung des Menschen auswirkt. Dazu wird von 2 Gruppen von Vps das Entspannungsniveau erhoben. Anschließend bekommt eine Gruppe eine Massage mit dem Öl, die andere muss währenddessen im Warteraum 1 Stunde warten. Danach wird das Entspannungsniveau wieder erhoben und verglichen.
Warum kann man mittels dieses Experiments keine Aussage über die Wirkung des Öls vornehmen?
Was wäre notwendig, um eine Aussage darüber machen zu können?

StillDreamingOfSnow Offline

Besucher

Beiträge: 171

19.10.2005 18:49
PRÜFUNGSFRAGEN Einführung in die Fächer antworten
weiß irgendwer, ob auch eine frage über diese studentenberatung kommt, die einmal vorgestellt wordn is? was sollma da groß fragn?

Glam Offline

Besucher

Beiträge: 76

19.10.2005 20:11
PRÜFUNGSFRAGEN Einführung in die Fächer antworten
Das kann ich dir gar net sagen, aber ich glaub eher nicht!
Bei uns war jedenfalls solch eine Frage nicht.

Aber was sicher kommt ist eine Frage zum Studienleitfaden?
z.B. Was ist der Unterschied zw. Freies Wahlfach u. Wahlpflichtlehrveranstaltung

mfg

vicTORy_83 Offline

Besucher

Beiträge: 29

24.10.2005 09:25
PRÜFUNGSFRAGEN Einführung in die Fächer antworten
Hallo Hallo!

Hab eine dringende Frage wegen "Einführung in die Fächer der Psychologie":

Wie viele Fragen kommen da zu jedem Thema/Bereich? Werden Definitionen und Jahreszahlen geprüft? Wie schwer ist die Prüfung wirklich (mich machen schon alle ganz verrückt mit ihren auszuckern).

Ist Auswendiglernen wirklich notwendig? Ich mein muss ich wirklich was aufzählen oder so oder reicht es, wenn ich auf verständnis lerne?

Danke, Alles Liebe

Glam Offline

Besucher

Beiträge: 76

24.10.2005 17:20
PRÜFUNGSFRAGEN Einführung in die Fächer antworten
Sofern ich mich noch erinnere kann kam von jedem Gebiet eine Frage!
Ich würde dir schon raten, auch auswendig zu lernen. Die meisten Fragen verlangen konkrete Antworten (also schon genauer).
Aber es ist schaffbar, also nicht verzweifeln!

Viel Glück bei der Prüfung!

Sam51 Offline

Besucher

Beiträge: 28

26.10.2005 12:19
PRÜFUNGSFRAGEN Einführung in die Fächer antworten
Hi1 In die Einführung in die päd. Psychologie muss man das Skript auch können oder reicht es wenn man die Folien kennt??
MFG

StillDreamingOfSnow Offline

Besucher

Beiträge: 171

26.10.2005 22:21
PRÜFUNGSFRAGEN Einführung in die Fächer antworten
wie lang hat man eigentlich zeit für die prüfung? weiß das zufällig irgendwer genau? und wann mussma dort sein und wie und wo?

berni1983 Offline

Besucher

Beiträge: 15

27.10.2005 14:50
PRÜFUNGSFRAGEN Einführung in die Fächer antworten
Hi! Weiß jemand wie die Aufteilung vorgenommen wird? Sprich wer im Saal 06.01 und wer im Saal 12.11 ist??? Lg

Kati_ Offline

Besucher

Beiträge: 30

27.10.2005 15:32
PRÜFUNGSFRAGEN Einführung in die Fächer antworten
hallo!

also ich hab letzte woche am institut gelesen, dass alle im 12.11 sind!!

lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.11.2005 09:45
PRÜFUNGSFRAGEN Einführung in die Fächer antworten
und? wie ist es euch gegangen?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.11.2005 10:08
PRÜFUNGSFRAGEN Einführung in die Fächer antworten
Nicht so gut!
Hab schon damit gerechnet daß sehr gemeine Fragen kommen, aber mit solchen Fragen hab ich nicht gerechnet!

StillDreamingOfSnow Offline

Besucher

Beiträge: 171

02.11.2005 11:53
PRÜFUNGSFRAGEN Einführung in die Fächer antworten
so gemein waren die fragen eh nicht. ich hab mit gemeineren fragen gerechnet aber die biologische psychologie frage war eine frechheit!

berni1983 Offline

Besucher

Beiträge: 15

03.11.2005 12:30
PRÜFUNGSFRAGEN Einführung in die Fächer antworten
Die BIO Fragen waren deswegen eine Frechheit weil er gesagt hat das Gehirn kommt nicht etc... Volle Frechheit...

berni1983 Offline

Besucher

Beiträge: 15

03.11.2005 12:31
PRÜFUNGSFRAGEN Einführung in die Fächer antworten
AJA! WEISS JEMAND WANN DIE ERGEBNISSE AUSGEHÄNGT WERDEN???

StillDreamingOfSnow Offline

Besucher

Beiträge: 171

03.11.2005 23:19
PRÜFUNGSFRAGEN Einführung in die Fächer antworten
die biofrage war eine frechheit, weil er die ganze vorlesung irgendwelche wir-geben-eine-mathematische-frage-wer-sie-weiß-steht-auf-experimente gemacht hat und dieses komische eeg-bild im skriptum so klein und ohne erklärung war, dass ich mir dacht hab "aha, so schaut ein eeg aus, interessant" und weiterblättert hab und NIE auf die idee kommen wär, dass wir diese hingefutzelten begriffe wissen müssen und das bild auch noch zu interpretieren war!!! hallo???

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 27
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen