Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 399 Antworten
und wurde 6.874 mal aufgerufen
 Einführung in die Psychologie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 27
blackpanther Offline

Besucher

Beiträge: 18

07.11.2005 16:37
PRÜFUNGSFRAGEN Einführung in die Fächer antworten
Hallo!
Also so eine konkrete Frage zur Bio ist gekommen - EEG-Bild. Ansonsten stehen im Fragenkatalog nur Definitionen od. Aufzählungen die abgefragt wurden.

Wie war die Prüfung und was ist noch so gekommen?
Kam auch eine Frage zur Allgemeinen Psychologie vom Prof. Albert? Und welche Frage gab es diesmal zum Studienplan?

Hoffe euch ist die Prüfung gut gelungen.
LG blackpanther

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.11.2005 14:59
PRÜFUNGSFRAGEN Einführung in die Fächer antworten
1) Zur allgemeinen ist das Beispiel mit der Maus gekommen und du hast UKS, KS, UKR und KR zuordnen müssen.
2) Die Papousek hat einmal nach dem muster-curriculum gefragt und
3) was eine Kontrollgruppe ist und wofür man sie braucht
4) was bedeutet Synomorphe
5) Arten von Testverfahren
6) was hat Dwyer rausgefunden nach welchen Skizzen man am besten lernt (multiple choice)
7) Was zur funktionalen Erziehung gehört (multiple choice)
8) Themen der Klinischen Psychologie (multiple choice)
9) ROC einzeichnen von ich glaub sechs Personen und das sensibelste Gehör bestimmen
10) Interdependenz + Beispiel
11) und eben die nette Frage vom lieben Herrn Prof. Schulter!!!!

blackpanther Offline

Besucher

Beiträge: 18

12.11.2005 21:22
PRÜFUNGSFRAGEN Einführung in die Fächer antworten
hallo!

Danke für die Prüfungsfragen. ich dachte eigentlich nicht, dass es eine Prüfungsfrage vom Prof. Albert gab, da er ja seine Folien noch gar nicht ins Internet gestellt hatte.
Anscheinend muss man beim Prof. Schulter alles auswendig lernen...

Naja, ich wünsch euch, dass ihrs trotzdem geschafft habt.

lg bine

berni1983 Offline

Besucher

Beiträge: 15

21.11.2005 20:10
PRÜFUNGSFRAGEN Einführung in die Fächer antworten
Wie toll dass die es nicht schaffen innerhalb von 4 Wochen die Prüfungen anzusehen... In 3 Wochen is schon der nächste Termin und die hat gesagt wahrscheinlihc erst nächste Wocher werden die Ergebnisse da sein! Super! Dann warten wir halt...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.11.2005 09:13
PRÜFUNGSFRAGEN Einführung in die Fächer antworten
..wie immer...ich ärger mich eigentlich auch nur mehr...

Leni Offline

Besucher

Beiträge: 94

22.11.2005 12:20
PRÜFUNGSFRAGEN Einführung in die Fächer antworten
Voriges Jahr, war am Freitag die Prüfung und erst ca. eine Woche vorher und nicht einmal eine Woche, glaub ich, haben sie die Ergebnisse bekannt gegeben! Das war allerdings schon beim 2. Termin!
Also ich wünsch euch viel Glück, dass es diesmal nicht auch so ist!

StillDreamingOfSnow Offline

Besucher

Beiträge: 171

23.11.2005 20:29
PRÜFUNGSFRAGEN Einführung in die Fächer antworten
wenn eh schon so viele bei der prüfung fliegen, wärs doch sinnvoll die ergebnisse so rechzeitig bekannt zu geben, dass die, dies net gschafft haben, noch lernen können vorm 2. termin!?! oda is das eh absicht, so zum "aussortieren"?

simone8141 Offline

Besucher

Beiträge: 112

23.11.2005 22:15
PRÜFUNGSFRAGEN Einführung in die Fächer antworten
Ja,natürlich ist das Absicht.
Es sind einfach viel zu viel Studenten und viel zu wenig Professoren.

StillDreamingOfSnow Offline

Besucher

Beiträge: 171

24.11.2005 20:07
PRÜFUNGSFRAGEN Einführung in die Fächer antworten
na ja, schwer wars eh nicht, ich war überrascht, dass so mehr oder weniger nicht genaue fragen kommen, nachdem ich ghört hab, dass die prüfung immer so schlecht ausfallt.
aber wieso dauert es bitte 3 wochen, sowas zu korrigieren, es warn 11 fragen und die alle nur mit so einem satz zu beantworten...

simone8141 Offline

Besucher

Beiträge: 112

24.11.2005 21:43
PRÜFUNGSFRAGEN Einführung in die Fächer antworten
Tja, ich finde das Argument auch lächerlich, aber das ist genau das, was du zu hören bekommst. Ich hab übrigens Statistik nicht so schlimm gefunden.

blackpanther Offline

Besucher

Beiträge: 18

15.12.2005 23:31
PRÜFUNGSFRAGEN Einführung in die Fächer antworten
Prüfungsfragen vom 2. Termin: 15.12.05

1) a) Welche Stellung haben Lernende heute? (m. ch.)
b) Was ergab die Pygmalion-Studie? (m. ch.)

2) a) Welche Prüfungen kann man als Freie Wahlfächer absolvieren?
b) Nach wievielen Arbeitsstunden ist das 1. Semester laut Muster Curriculum konzipiert?

3) Was heißt "empirisch"?

4) Methodenlehre 2: Einzeichnen von 6 Personen und ausrechnen.

5) Kriterien zur Bewertung von Arbeit? (m. ch.)

6) Löschung durch klassisches Kond., Löschung durch operantes Kond., Spontane Erholung

7) M. Ch. zur Zuordnung von Adjetkiven bei der psychoanalytischen Entwicklungstheorie.

8) EEG-Bild beschreiben vom Occipital lobe, wenn Augen geschlossen und wenn Augen offen.

9) Was heißt Selbstpräsentation?

10) Definition Quotientengesetz von William Stern (1911) - Lückentext.

11) Durch welche Aspekte ist die moderne Gesundheitspsychologie entstanden?

So, das war's. Wünsch euch viel Erfolg!

mexxwell Offline

Besucher

Beiträge: 22

20.01.2006 19:45
PRÜFUNGSFRAGEN Einführung in die Fächer antworten
Hallihallo!
Frage: Weiß jemand, ob die Prüfungsergebnisse vom 2. Termin schon eingelangt sind??????
DANKE

Jokey Offline

Besucher

Beiträge: 46

20.01.2006 21:31
PRÜFUNGSFRAGEN Einführung in die Fächer antworten
@mexxwell

die hängen schon

mexxwell Offline

Besucher

Beiträge: 22

21.01.2006 01:20
PRÜFUNGSFRAGEN Einführung in die Fächer antworten
aha dankeschön!!!!

Birgo Offline

Besucher

Beiträge: 2

03.03.2006 17:44
PRÜFUNGSFRAGEN Einführung in die Fächer antworten
Das ist ja gar nix. 4 Tage (!!!!) vor dem nächsten und letzten Prüfungstermin sind die Ergebnisse vom 26. JÄNNER noch nicht da, obwohl den Termin ca. 30 Prüflinge wahrgenommen haben... Und jetzt ist auch noch Wochenende. UNPACKBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann sich noch jemand an die letzten Fragen erinnern, ich hab sie verdrängt... Wär ganz, ganz super!!! lg, B.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 27
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen