Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 635 mal aufgerufen
 Einführung in die Psychologie
ChrischChrasch Offline

Besucher

Beiträge: 135

31.05.2005 20:12
PRÜFUNGSFRAGEN Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens antworten
es wäre schön, wenn hier Studierende ihre Prüfungsfragen zu Techniken des wiss. Arbeitens posten könnten. Können natürlich auch Gedächtnisprotokolle sein, aber es ist für jeden hilfreich wenn man sieht wie der oder die Professor/in fragt

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.01.2006 16:21
PRÜFUNGSFRAGEN Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens antworten
KANN BITTE JEMAND DIE FRAGEN VOM LETZEN MAL SAGEN??? BITTE BITTE BITTE BITTE

StillDreamingOfSnow Offline

Besucher

Beiträge: 171

22.01.2006 18:28
PRÜFUNGSFRAGEN Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens antworten
nur das, an was ich mich erinner. es warn 2 gruppen außerdem.
eine war, was passiert in der planungsphase, da warn sicha 10 möglichkeiten, von der nur eine richtig war. dann, wie wird die randomisierung genannt, bei der alles zufällig ist. mit einem experiment versucht man, eine theorie zu falsifizieren, verifizieren oda so irgendwas.
dann war wieder ein begriff zum definieren "höhe" glaub ich und ja... welche arten von validität gibt es.
mehr weiß ich leider nimma, aba so viele fragen warns nicht

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.01.2006 18:56
PRÜFUNGSFRAGEN Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens antworten
thx

kaktus84 Offline

Besucher

Beiträge: 1

19.12.2006 08:58
PRÜFUNGSFRAGEN Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens antworten
Ich will am Donnerstag die Prüfung machen und hab die Prüfungsfragen von der CD ausgearbeitet, bis auf ein paar hab ich auch die Antworten auch gefunden. Vielleicht hat irgendwer von euch dazu eine Idee bzw. weiß, wo man nachschauen kann. Danke!
Was ich nicht weiß:

7. Zu welcher Wortart / Begriffsart gehört Sonne?

8. Zu welchen Begriff gehört Höhe?

9. Welche dieser Wörter sind deskriptive Begriffe?
 Farbe
 Freude
 Schönheit
 weder...noch
 keines
 Wut
 Hässlichkeit

10. Welchem Begriff wird der Satz „Heute (scheint die Sonne und es) ist es wärmer als gestern“ zugeordnet / das unterstrichene Wort im folgenden Satz?
 Individualbegriff
 Klassenbegriff (qualitative Begriffe)
 prädiskriptiver Begriff
 Relationsbegriff
 logischer Begriff
 deskriptiver Begriff

21. Aus verschiedenen Angaben soll ein Literaturverzeichnis erstellt werden. Eine der Angaben ist die ISBN Nummer


43. Welche dieser Dinge wird unter "Apparatur" angegeben?
 Stoppuhr
 irgendein Messgerät (weiß nimmer, was des genau für ein Messgerät war)
 Software für computerunterstütze Experimente

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen