Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 412 Antworten
und wurde 19.358 mal aufgerufen
 Differentielle Psychologie und Persönlichkeitspsychologie
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 28
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.09.2007 23:16
Differentielle Psychologie II antworten
Hallo!

Frage zu Diener & Diener: Welche Motivationsstrategie/theorie hier wirkt? Ich denke, hier ist die Bedürfnishierarchie von Abraham Maslow gemeint (hat er in der Vo zu dieser Untersuchung erwähnt)

Hoffe jem. kann mir bei den folgenden Fragen helfen:
-Schätzung des genetischen Einflusses auf IQ +/-.......
tatsächlich erwarteter Anteil +/-......
-Delay of Gratifikation nimmt nach der sozialen Lerntheorie von Rotter mit......und.....zu.

Lg Claudia
cathy Offline

Besucher

Beiträge: 73

22.09.2007 11:04
Differentielle Psychologie II antworten
Hallo!

Bei deiner ersten Frage bin ich mir sicher: Schätzung des genetischen Einflusses auf IQ +/- 21
tatsächlich erwarteter Anteil +/- 9

Bei der zweiten, weiß ich es nicht genau, ich hätte das hingeschrieben:
Delay of Gratifikation nimmt nach der sozialen Lerntheorie von Rotter mit Verkürzung des Belohnungsintervalls und der Erhöhung des Wertes der Alternative/der Wahrscheinlichkeit dessen Erhalts zu.

So, ich hoffe, das hilft dir!
Vielleicht kann mir ja auch jemand bei meinen Fragen helfen...
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

22.09.2007 13:45
Differentielle Psychologie II antworten
Das mit Delay of Gratification stimmt übrigens so wie es im letzten post hingeschrieben wurde. bin mir da ganz sicher.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.09.2007 23:38
Differentielle Psychologie II antworten
Danke für eure Antworten!

Hoffe, ich kann euch damit ein bißl helfen:
-Im Leistungsbereich liegt die Reliabilität durchschnittlich bei 0.9 und im Persönlichkeitsbereich bei 0.8.

-Sensation Seeking korreliert mit (ankreuzen ob positiv/negativ/gar nicht):
Reducing (negativ), non-sense-Witze (positiv), MAO (negativ), Bevorzugt Berufe mit vorhersagbaren Anforderungen (negativ), Ablehnung von Drogen (negativ)
Hätte ich auch so beantwortet, nur bei Reducing bin ich mir nicht sicher.

-SS (DIS) korreliert mit welchen Stoffen?
Noradrenalin negativ
GABA nicht relevant
MAO negativ, da hohe SS wenig MAO aufweisen (S.8.)

Lg Claudia
cathy Offline

Besucher

Beiträge: 73

24.09.2007 11:31
Differentielle Psychologie II antworten
Hallo!

Danke für deine Hilfe!

lg
kirschte Offline

Besucher

Beiträge: 9

24.09.2007 12:56
Differentielle Psychologie II antworten
Hallo! kann mir bitte jemand das passwort für die folien sagen?? DANKE
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

24.09.2007 13:22
Differentielle Psychologie II antworten
fgalton siehe auch Diff 1 Folien
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.09.2007 13:31
Differentielle Psychologie II antworten
Hi!

Kann mir wer bei dieser Frage helfen:

Rassenunterschiede erklären.....% der Varianz (vl. 18 %?)bei Schwarzafrikanern, Statusunterschiede erklären......% der Varianz.

Lg, Danke
cathy Offline

Besucher

Beiträge: 73

24.09.2007 13:33
Differentielle Psychologie II antworten
Hi!

Rassenunterschiede erklären 14 Prozent der Varianz bei „Schwarzafrikanern“,
Statusunterschiede erklären 8 Prozent der Varianz.

lg
kirschte Offline

Besucher

Beiträge: 9

24.09.2007 13:34
Differentielle Psychologie II antworten
weiß jemand diese frage:
Nach Schneider und Bjorklund ist Leistung bedingt durch die Variablen ___________ und __________

DANKE!!
cathy Offline

Besucher

Beiträge: 73

24.09.2007 13:40
Differentielle Psychologie II antworten
Vorwissen und Intelligenz!

Falls jemand noch Antworten auf meine Fragen (siehe oben) hat, bitte posten!

Danke!
kirschte Offline

Besucher

Beiträge: 9

24.09.2007 13:40
Differentielle Psychologie II antworten
... und ich hätt da noch eine Frage: ab wann sind Korrelationen nicht mehr eigenständig?? stimmt ab 0.7??? Danke für die Hilfe!
kirschte Offline

Besucher

Beiträge: 9

24.09.2007 13:40
Differentielle Psychologie II antworten
Danke Cathy!! lg!
cathy Offline

Besucher

Beiträge: 73

24.09.2007 13:41
Differentielle Psychologie II antworten
Genau, ab einer Korrelation von 0,7 messen die Konstrukte dasselbe!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.09.2007 17:07
Differentielle Psychologie II antworten
kann mir bitte,bitte sagen ob er dieses Semester die Sachen die er ins Netz gestellt hat auch durchgenommen hat???
Lg,Mirjam
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 28
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen