Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 412 Antworten
und wurde 19.370 mal aufgerufen
 Differentielle Psychologie und Persönlichkeitspsychologie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 28
Brown Offline

Besucher

Beiträge: 52

19.06.2006 19:25
Differentielle Psychologie II antworten
so liebe leut,
der 1. termin steht wieder an! oh gott nebenbei erwähnt! bild ich mir das ein oder is dieses skript 10x schwerer zu lernen als bei Diff. I???
auf jeden fall schon mal viel glück bei der prüfung, und an die leut die sich beim lernen leicht tun.......ich beneide euch!

Brown Offline

Besucher

Beiträge: 52

20.06.2006 19:34
Differentielle Psychologie II antworten
eine frage!
weiß jemand ob zur prüfung auch ersteindruck und astrologie kommt? und wie lautet das passwort für die neuen folien??
danke

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.06.2006 14:15
Differentielle Psychologie II antworten
Hi!
Weiss jemand, ob der Neubauer heuer irgendetwas vom Skript ausgelassen hat, oder kommt wirklich alles? Hat er noch irgendwelche Tipps gegeben bzw. was gesagt, was wichtig ist bzw. wie die Fragen so aussehen werden?
liebe grüße!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.06.2006 17:54
Differentielle Psychologie II antworten
tja..........das wäre echt interessant zu wissen! du hast also genauso viel ahnung wie ich *g*!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.06.2006 09:48
Differentielle Psychologie II antworten
Hi!
Stimmt das, dass Sensation Seeking positiv mit MAO korreliert?
Wär sehr dankbar für die antwort!!

Lg!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.06.2006 14:41
Differentielle Psychologie II antworten
hallo, ich glaube ss korreliert negativ mit mao (und mit noradrenalin)!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.06.2006 14:54
Differentielle Psychologie II antworten
jap, es korreliert negativ mit MAO! und mit noradrenalin -0.51

Pearl Jam Offline

Besucher

Beiträge: 1

26.06.2006 22:29
Differentielle Psychologie II antworten
Hab mir gerade die Prüfungsfragen angeschaut und hätte da noch ein paar Fragen:

1. Ist mit dem Abwehrmechanismus, mit dem sich die Psychoanalyse vor Falsifikation schützt, die Verdrängung gemeint?

2. Zu welcher Phase (anal, oral, phallisch) gehört Exhibitionismus und Mistrauen?

3. Laut einer Untersuchung von Schneider & Bjorklund sind für die Leistung die Variablen ........ und ...... von Bedeutung.

4. Was ist ein hoher, moderater und geringer Zusammenhang?
.10 - .30 gering?
.30 - .50 moderat?
.50 - 1 groß?

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte.
Lg

ml Offline

Besucher

Beiträge: 2

26.06.2006 23:12
Differentielle Psychologie II antworten
>>>>>1. Ist mit dem Abwehrmechanismus, mit dem sich die Psychoanalyse vor Falsifikation schützt, die Verdrängung gemeint?

meiner meinung nach: ja

>>>>>2. Zu welcher Phase (anal, oral, phallisch) gehört Exhibitionismus und Mistrauen?

keine idee

>>>>>3. Laut einer Untersuchung von Schneider & Bjorklund sind für die Leistung die Variablen ........ und ...... von Bedeutung.

vorschlag: vorwissen und intelligenz (s72)

>>>>>4. Was ist ein hoher, moderater und geringer Zusammenhang?
.10 - .30 gering?
.30 - .50 moderat?
.50 - 1 groß?

vorschlag (für diese spezielle frage):
groß: lesen
moderat: mathematik, leseverständnis
gering: iq, schulnoten

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.06.2006 14:15
Differentielle Psychologie II antworten
hallo kann mir bitte jemand folgende frage beantworten:

Effektstärken für die 3 räumlichen Fähigkeiten und: für das 3. Merkmal bedeutet das, dass Männer um ...... Einheiten der ...... (statistisches Maß) besser/schlechter waren.

danke!!!

ml Offline

Besucher

Beiträge: 2

27.06.2006 14:27
Differentielle Psychologie II antworten
>>>>>Effektstärken für die 3 räumlichen Fähigkeiten und: für das 3. Merkmal bedeutet das, dass Männer um ...... Einheiten der ...... (statistisches Maß) besser/schlechter waren.

ich würd meinen:
räumliche wahrnehmung d=.44
mentale rotation d=.94
räumliche visualisierung d=.13

für das merkmal "räumliche visualisierung" bedeutet das, dass männer um 0.13 einheiten der standardabweichung besser waren.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.06.2006 20:22
Differentielle Psychologie II antworten
hi!

wie is euch bei der prüfung gegangen? ich find sie war ziemlich schwer und vor allem frag ich mich, was es bringen soll fast nur Korrelationen abzufragen - abgesehen davon, dass er keine Arbeit beim Korrigieren hat...
War echt eigentlich eine Frechheit..zum Teil zumindest...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.06.2006 22:56
Differentielle Psychologie II antworten
hallo,
also ich hab die prüfung ja auch ziemlich schwierig gefunden ... versteh ihn überhaupt nicht, was er damit erreichen möchte

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.07.2006 09:30
Differentielle Psychologie II antworten
ergebnisse sind online ...
schaun ziemlich traurig aus meiner meinung nach

StillDreamingOfSnow Offline

Besucher

Beiträge: 171

14.09.2006 21:52
Differentielle Psychologie II antworten
hallöchen, würd gern beim 2. termin antreten, war aber nie in der vorlesung, deswegen wär ich echt dankbar, wenn mir jemand sagen könnte
1) hat er dieses jahr auch irgendetwas wie astrologie/astronomie (was auch immer) extra dazu gemacht?
und 2) hat er irgendein thema ausgelassen?
wär super, wenn mir das wär beantworten könnte, damit ich bei der prüfung nicht ganz überrascht bin hehe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 28
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen