Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 412 Antworten
und wurde 19.374 mal aufgerufen
 Differentielle Psychologie und Persönlichkeitspsychologie
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 28
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.06.2008 20:54
Differentielle Psychologie II antworten
ok...aber hat jetzt jemand einen tip was man schreibt wenn er fragt wie die kurven (represser/sensitizer9ausgesehen haben???
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.06.2008 20:55
Differentielle Psychologie II antworten
Frage: SS kommt zu 10000000% nicht oder??? *ggg* hab total schiss das es doch kommt
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.06.2008 21:05
Differentielle Psychologie II antworten
Ich hab mir in der Vo folgendes aufgeschrieben:

Zu Represser: kurvilinearer Zusammenhang, nicht monotoner ZH, sondern umgekehrter U-förmiger ZH

Zu Sensitizer:Form des Zusammenhanges = monotoner Zusammenhang, während eine Variable steigt, steigt auch eine andere --> log.Zusammenhang


Hätt a paar Fragen wo ich keine Antworten finde, wer weiß ob a paar Fragen überhaupt von Diff2 sind ...wär super wenn sie wer anschaut:

1) Was ist ein hoher, moderater und geringer Zusammenhang?
Stimmt vielleicht: >.8 , .5 und .2 ?
2) ethische Grundhaltung bei DOG ?
3) Wie könnte man prüfen ob Interesse die Leistung beeinflusst?
4) Denkstile aufgrund von Beschreibung identifizieren!
(Welche Denkstile?)
5) Wie hätte man bei der Oralitätsphase besser arbeiten können?Methodishes Problem?
Is da die Stichprobe gmeint?
6) Die konzeptuelle Eigenständigkeit der Feldabhängigkeit
7) Welche Faktoren beeinflussen die Validität?
wird hinterfragt durch niedrige/hohe Korrelation mit ...!
und zuletzt
8) AHA Syndrom: Für was steht AHA?

Is net wenig von meine offenen Fragen aber i hab wirkli ka Ahnung...help!

Lg T
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.06.2008 21:07
Differentielle Psychologie II antworten
hast du das jetzt vl. verwechselt? represser = monoton und sensitizer kurvilinear oder?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.06.2008 21:10
Differentielle Psychologie II antworten
Represser = linearer Zusammenhang (also monoton, ist des gleiche.)
Sensitizer = kurvilinearer Zusammenhang (ist also nicht monoton)!

Jetz stimmts, sorry hab die Namen vorher verwechselt!

Lg T
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.06.2008 21:14
Differentielle Psychologie II antworten
Kommt SS????? Bitte Info!!! Hat doch gesagt es kommt nicht oder??? WER WEIß DAS????
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.06.2008 21:18
Differentielle Psychologie II antworten
Nein Sensation Seeking kommt NICHT. Wurde dieses Jahr wohl schon in der Diff I durchgenommen.

Prüfungsstoff ist Skript ab Kapitel 17 OHNE Astrologie (siehe Mail vom Neubauer).

lg J
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.06.2008 21:19
Differentielle Psychologie II antworten
DANKE
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.06.2008 21:27
Differentielle Psychologie II antworten
Mal sehn was ich von den Fragen unten alles beantworten kann (ist ja eh eine gute Übung ^^)...

1.)

hoher Zshg: >.50
moderater Zshg: .30 - .50
geringer Zshg: <.30

2.)

Weiß ich leider nicht genau, hab im Skript nix genaues dazu gefunden. Allerdings steht da bei der Kritik am DoG, dass die Experimente dazu ausschließlich mit Kindern durchgeführt wurden, also sollten die ethischen Richtlinien für Kinder (siehe auch FM I) eingehalten werden.

3.)

Keine Ahnung, vielleicht hilft das Experiment von Schneider & Bjorklund weiter (wenn man annimmt dass Experten Interesse für ihr jeweiliges Gebiet zeigen).

4.)

Gehört glaub ich nicht zu Diff II.

5.) & 6.)

Das war glaub ich Diff I, bin aber nicht sicher.

7.)

Hm, hab zwar keine genaue Antwort auf die Frage an sich, aber vll. ist da die Verbesserung der Validität gemeint (ganz am Ende des Skripts, S. 119 unten), welche sich durch Aggregation der Daten, Vorhersage von multiple-act-Kriterien anstelle von single-act-Kriterien und der Vorhersage von Situationen mit persönlichkeitspsychologischer Relevanz durchführen lässt.

8.)

AHA nirgends im Skript gefunden, gehört vermutlich nicht zu Diff II.

Hoffe das hilft ein wenig, plz verbessern falls jemand einen Fehler findet!

lg J
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.06.2008 21:40
Differentielle Psychologie II antworten
Sagt mal kommen die Folien im Netz zu den Berufsinteressen auch?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.06.2008 21:49
Differentielle Psychologie II antworten
ja schon. i hab nur das riasec modell mit grundannahmen und eigenschaften des modells glernt!

lg t
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.06.2008 21:50
Differentielle Psychologie II antworten
Hm klingt sinnvoll.

lg J
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.06.2008 22:07
Differentielle Psychologie II antworten
Ich weiß jetz für was AHA steht:
Anger Hospility Aggression (Ärger-Feindseligkeit-Aggression)
Mehr wird er dazu net fragen, glaub i.

Lg T
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.06.2008 22:09
Differentielle Psychologie II antworten
Ja, habs auch grad gefunden und wollts posten. ^^ Skript Seite 37 beim FAF.

Sorry für die Fehlinformation vorher!

lg J
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.06.2008 22:09
Differentielle Psychologie II antworten
AHA = Anger Hostility Aggression
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 28
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen