Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 412 Antworten
und wurde 19.366 mal aufgerufen
 Differentielle Psychologie und Persönlichkeitspsychologie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 28
psychobraut Offline

Besucher

Beiträge: 24

18.10.2005 19:51
Differentielle Psychologie II antworten
*g* das geht mir auch so, schau ständig nach, ob sie nicht doch schon da sind! aber ich denk spätestens nächste woche sollt er sie dann schon rausrücken!

Miriam Offline

Besucher

Beiträge: 6

21.10.2005 12:07
Differentielle Psychologie II antworten
Hängen die Ergebnisse schon aus? Kann leider nicht aufs Institut kommen!!

ChrischChrasch Offline

Besucher

Beiträge: 135

21.10.2005 13:09
Differentielle Psychologie II antworten
also bis jetz hängen sie noch nicht

BYF Offline

Besucher

Beiträge: 101

03.11.2005 15:41
Differentielle Psychologie II antworten
Ergebnisse hängen aus!

Jack Offline

Besucher

Beiträge: 1

07.11.2005 22:30
Differentielle Psychologie II antworten
Hallo zusammen,

der dritte Termin rückt in greifbare Nähe und ich konnte aus den Vorpostings ziehen, dass sowohl das Skriptum als auch die beiden pdf (ersteindruck und astrologie) genauestens zu Lernen sind.

Ich hab mir mal die Ergbenissliste vom 1. Termin angesehen und das sieht nach einem ziemlichen Schlachtfeld aus..... sorry für alle die dran glauben mussten.

Nun hätte ich Fragen:
1. Kann mir jemand vielleicht eine Mitschrift zum Kopieren borgen? Bitte. Danke. (impulse_jack@hotmail.com)
2. Was haben die richtig gemacht, die durch sind? Worauf habt ihr beim Lernen euren Hauptaugenmerk gelegt? Bitte um den einen od. anderen Tip. Gracias.

Metanalysen und auf Verständnis? Stimmt das soweit?

Bzw. vielleicht kann sich ja doch der eine oder die andere noch an ein, zwei Frage erinnern. Wer mir und wahrscheinlich einigen anderen auch, eine echte Hilfe beim Lernen. DANKE.

Wünsch euch ein schönes Wintersemester. Keine Angst die Glühweinstände kommen sicher noch. ;-)

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.11.2005 14:14
Differentielle Psychologie II antworten
Hallo alle! Kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Prüfung Diff. Psy II auch ohne Besuch der VO möglich ist??? Hab das Skriptum gekauft und wollte eben nun wissen ob es ausreicht nur nach dem von ihm erstellten Skriptum zu lernen und ob man die Prüfung acuh schafft.

lg und danke

berni1983 Offline

Besucher

Beiträge: 15

10.11.2005 14:22
Differentielle Psychologie II antworten
Hoi!

Ist jemand da der die Prüfung im Oktober gemacht hat? Da waren ja nur 3 Nicht genügend oder so. Was war da anders? War sie leichter? Oder die selben Fragen? Bitte Bitte Bitte um INFO!!! Danke Berni

berni1983 Offline

Besucher

Beiträge: 15

10.11.2005 14:23
Differentielle Psychologie II antworten
Aja noch was: Möchte die Prüfung in 2 Wochen machen un dwollte Fragen ob es reicht nur das von ihm ausgegebene Skriptum zu lernen und was man noch lernen sollte. War nämlich leider nicht bei den VOs! Bin für jeden Tip dankbar :-) Danke an alle!!!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.11.2005 13:27
Differentielle Psychologie II antworten
Hallo!

Kann bitte jemand der die letzte Prüfung in Diff 2 gemacht hat hier die Prüfungsfragen posten!

Wäre mir und sicher auch allen anderen die die Prüfung am 23.11. machen wollen eine große Hilfe!

Danke, LG

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.11.2005 13:29
Differentielle Psychologie II antworten
Hallo!

Kann bitte jemand die Prüfungsfragen vom letzten Termin von Diff2 posten!

Danke!!!!!!!!!!!!

ChrischChrasch Offline

Besucher

Beiträge: 135

17.11.2005 14:54
Differentielle Psychologie II antworten
eigentlich reicht das skriptum völlig aus um die prüfung gut zu bestehen. prof. neubauer hat nur manchmal ein oder zwei sachen hinzugefügt, dass man sich das ergebnis mal genauer überlegen sollte... -> war dann auch bei der prüfung zu mindest beim 1. termin.

infinity7 Offline

Besucher

Beiträge: 30

19.11.2005 09:21
Differentielle Psychologie II antworten
Hallo ihr lieben!
Ich trete am 23.11.05 jetzt auch zur Diff2 an und hab ein paar Fragen vom lezten Termin erfragen können. Es ist nicht viel, aber vielleicht hilfts ja.

1. Erblichkeit ausrechenen (Anlage vs Umwelt) also diese h² Formel. Nicht die, mit den Zwillingen, die er immer gefragt hat, sondern die andere V(G) / V(x) usw
2. Diese Formel zur Sozialen Lerntheorie (Grundkonstrukt) Seite 43 mit der Motivation vom Schüler ist das glaub ich.
3. Wer achtet mehr auf Attraktivität? Männer oder Frauen?
4. Ersteindruck (Angeblich was als erstes auffällt, allerdings lässt sich das aus den Folien nicht erkennen, weiß das zufällig wär ob er da was dazu erzählt hat?)

Also das wars leider schon. Wünsch allen noch viel Glück
und viel Erfolg beim Lernen!

lg infi

BirgitE Offline

Besucher

Beiträge: 3

12.02.2006 22:21
Differentielle Psychologie II antworten
Hallo!

Ich bin gerade dabei mich auf den vierten Termin beim Neubauer (März) vorzubereiten. Wäre also wirklich dankbar, wenn jemand die Prüfungsfragen der ersten drei Termine posten könnte. Wäre auch über ein paar Tricks und Kniffe dankbar, die es eventuell gibt.

Liebe Grüße, Birgit.

Marion2011 Offline

Besucher

Beiträge: 52

13.02.2006 21:05
Differentielle Psychologie II antworten
ich hab nur ein altes skriptum von diff. II (ss03) und da wollt ich mal fragen, ob sich da viel geändert hat?
gibts neue kapitel, die da noch nicht drin sind, oder sind welche gestrichen worden?
vielleicht kann mir wer helfen und evtl. ein inhaltsverzeichnis vom aktuellen skriptum schicken?
marion2011@hotmail.com

danke!!!!

BirgitE Offline

Besucher

Beiträge: 3

23.02.2006 17:59
Differentielle Psychologie II antworten
Hallo!

Hat jemand das IQ-QTL-Projekt (Plomin et al., 1994) verstanden und kann es mir schlüssig erklären?

Lg, Birgit.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 28
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen