Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 412 Antworten
und wurde 19.358 mal aufgerufen
 Differentielle Psychologie und Persönlichkeitspsychologie
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 28
mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

01.06.2008 13:59
Differentielle Psychologie II antworten
Bei mir ists schon etwas länger her, dass ich diff2 gemacht habe, also weiß ich nicht welche folien er aktuell verwendet hat. aber als ichs gemacht hab gabs glaub ich auch nicht mehr zusätzliche folien. du solltest nicht von den folien lernen, sondern vom skript (auf der öh erhältlich) und die folien auf zusätzliche infos durchschauen. lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.06.2008 10:08
Differentielle Psychologie II antworten
hallo! weiß jemand, ob zum nächsten termin sensation seeking stoff ist. war ja eigentlich bei der diff I dabei... vielleicht kann mir das ja wer mitteilen, der in der vorlesung war?!
thx & lg!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.06.2008 16:08
Differentielle Psychologie II antworten
hat jemand vielleicht einen ausgearbeiteten Prüfungsfragenkatalog anzubieten?
ich habe auch ausgearbeitete fragen zu diff I anzubieten!

kathleen_moser@gmx.at

Danke
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.06.2008 18:06
Differentielle Psychologie II antworten
Kommt SS auch zur Prtüfung? War ja bei der JännerPrüfung von Diff 1 dabei... Bitte weiß das jemand mit Sicherheit???????
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.06.2008 10:16
Differentielle Psychologie II antworten
Bitte liebe KOllegen sagt uns doch ob SensationSeeking kommt oder nicht! is echt weichtig
KaLie Offline

Besucher

Beiträge: 36

05.06.2008 11:56
Differentielle Psychologie II antworten
also sagen wir mal so, ss hat er no im ws durchgemacht und im ss net, es is zwar möglich, aber ich glaube nicht dass das no prüfungsstoff ist, und wenn is auch egal, dazu stellt er eingentlich eh immer gleiche fragen und schwer bzw. viel is das thema auch net.

ja ja, ich weiß, sind andere prüfungen auch noch, für die man lernen muss, kenn ich selbst, da ist alles was man net machen braucht schon eine erleichtertung.

ich werds eben durchlesen, das wars dann auch schon zu diesem kapitel, is eh sehr klar beschrieben

liegrü
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.06.2008 13:33
Differentielle Psychologie II antworten
In der ersten Vorlesung dieses Semester hat er gesagt, dass SS bereits im WS gemacht wurde und nicht zum Prüfungsstoff für dieses Semester zählt,
glg, Simone
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.06.2008 10:04
Differentielle Psychologie II antworten
DANKE
mmm2005 Offline

Besucher

Beiträge: 19

06.06.2008 19:38
Differentielle Psychologie II antworten
hallo, ich wollte mir gerade seine folien ausdrucken. weißt vielleicht jemand wo alle zu finden sind? auf seiner seite finde ich auch wie der/die KollgIn etwas über mir nur 2. natürlich lern ich das skript aber alle folien zu haben kann nicht schaden...
wär super wenn mir jemand helfen könnte...
danke lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.06.2008 09:03
Differentielle Psychologie II antworten
Hallo!
Kann mir jemand sagen was zusätzlich zum Skript noch Stoff ist und wie dass Passwort lautet:
ant_zob@yahoo.de
LG
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.06.2008 12:13
Differentielle Psychologie II antworten
Bitte hat jkemand alle Folien??? BITTE BITTE an psystudent1985@yahoo.com schicken!! wär echt super. komm nimme rran an seine seite
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.06.2008 15:17
Differentielle Psychologie II antworten
Hallo!

Hab gerade einen Fragenkatalog zusammen gestellt und leider habe ich diese Fragen nciht beantworten können:

1.) M.W. Eysenck...... Hypothese. Darum geht es um den.......... Stil der...... Personen.

2.) Ethische Grundhaltung bei DOG?
(vielleicht unerlässliche Voraussetzung unseres sozialen Lebens?)

3.) Heritabilitäten für die BIG5 Merkmale?
(sind das die Werte auf Seite 51?)

4.) Persönlichkeitsmerkmale kommen stärker zum Ausdruck in starken/schwachen Situationen? Je ein Bsp. für eine starke/schwaceh Situation!

5.) Laut Stanovich und Cunningham korreliert Wissen hoch mit......., mäßig mit........... und gering mit.....!
(Lesen, Intelligenz, Fernsehen oder Lesen, Leseverständnis, Schulschlußnote?)

6.) Interesse beeinflusst am stärksten.........?
(fachspezifisches Wissen?)

7.) Umweltvarianz wird eingeteilt in...... und........! Das erste Merkmal steht für......., das zweite Merkmal für.......!
(hab im Forum gelesen, dass das erste geteilt und das zweite nicht geteilte Umwelteinflüsse sind und Bsp is beim ersten IQ und beim zweiten BIG5 - bin mir da aber total unsicher, ob das so stimmt....!!)

8.) Welche Faktoren beeinflussen die Validität?

9.) Welche Faktoren beeinflussen die Moderatorvariable?

10.) Irgednwo im Forum steht etwas zu Diener&Diener (Lebenszufriedenheit USA und Bangladesch) und da soll die Maslows Bedürfnishierarchie als Grundlage dienen oder so ähnlich -weiss jemand wie das genau
geht/gehört?

11.) Freud und Persönlichkeitseigenschaften:
(stimmt das so?):

Phallisch: Machogehabe, Exhibitionismus, Eifersucht
Anal: liebt Eigentum, Mistrauen
Oral: hasst es, etwas herzugeben

12.) EZ ähneln in einem Merkmal zu 0,6 ; ZZ zu 0,5. Mit wieviel % Erblichkeit ist zu rechnen?
(bin mir da bei der Berechnung nicht ganz sicher!)

13.) personen mit hoher privater selbstaufmerkamkeit erziehlen GLEICH VALIDE ergebnisse, also personen mit niedriger öffentli. selbstaufmerksamkeit.

personen mit hoher öffentl selbstaufmerksamkeit erzielen WENIGER VALIDE ergebnisse, also personen mit niedriger privater selbstaufmerksamkeit.

bin mir absolut nicht sicher, ob das so passt, da es im Skript anders steht?!


Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiter helfen kann! Natürlich beantworte ich auch gerne Fragen!!

Vielen Danke für die Hilfe und fürs Zeit nehmen!
LG

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.06.2008 16:46
Differentielle Psychologie II antworten
Hab da mal ne Frage: Bei der Frage mit en räumlichen Fertigekiten. Wie komme ich da auf die IQ Unterschiede in Punkten? Sol ich da einfach mit Stdev 15 rechnen? oder wie gehts das?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.06.2008 16:57
Differentielle Psychologie II antworten
Du musst das nach der Formel

d=MD/SD rechnen und umformen.

also d=0,44 (oder was er fragt) * 15 = 6,6 Punkte!

LG
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.06.2008 16:59
Differentielle Psychologie II antworten
super danke!! also ist 15 die standardabweichung??
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 28
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen